Die Suche ergab 11 Treffer

von annette
18 Mär 2002, 15:57
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Hallo Nici
Antworten: 3
Zugriffe: 5857

Hallo Nici, es tut gut mal von einer anderen betroffenen Mutter zu hören!!! Ich denke, jeder der von diesen Symptomen befallen ist, hat nicht gerade die Glückskarte gezogen. Jedoch ist auch die Hilflosigkeit dem Kind gegenüber sehr schmerzhaft und schwer auszuhalten. Heute hatte ich ein "nettes...
von annette
14 Mär 2002, 18:30
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Mut verlässt mich bald
Antworten: 6
Zugriffe: 11113

Hi Nici, ja es ist hart, wenn die Kinder leiden...., aber es hilft nix > da müssen wir durch. Ich denke manchmal für irgendwas MUSS es gut sein, vielleicht hat es wirklich einen Sinn (auch wenn es blöd klingt!) Wie alt ist Deine Tochter und wann tritt ihre Urtikaria meistens auf? Ich wünsche Euch ei...
von annette
14 Mär 2002, 18:19
Forum: Feedback
Thema: Hilfe nach Verzweiflung - durch NLP
Antworten: 7
Zugriffe: 16001

Hallo Franz, wer bietet solche Therapien an? Meine Tochter ist sehr verängstigt bezüglich ihrer Urtikaria und sie reagiert auf Emotionen sehr schnell mit einem Schub - von daher ist diese Theorie sehr interessant für mich. Woher bekomme ich nähere Informationen. Danke im Voraus + gute Besserung. Gru...
von annette
13 Mär 2002, 19:48
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Mut verlässt mich bald
Antworten: 6
Zugriffe: 11113

Hallo Katinka, da hast Du wohl recht. Mittlerweile hab ich mich auch wieder "in der Reihe" und versuche mit Lachen und Lebensfreude der Urtikaria von Klara entgegenzutreten. Allerdings tut es auch gut, innerhalb des Forums mal die Flügel hängen zu lassen. Ich wünsche Euch viel Kraft, Mut u...
von annette
13 Mär 2002, 19:35
Forum: Feedback
Thema: Hilfe nach Verzweiflung - durch NLP
Antworten: 7
Zugriffe: 16001

Hallo Franz - ich bin eine Unwissende , ich kann mir unter NLP (auch nicht ausformuliert) nix vorstellen! Klärst Du mich bitte auf?!? Annette
von annette
11 Mär 2002, 16:59
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: meine Tochter
Antworten: 5
Zugriffe: 8186

Hallo Fr. Dr. Hanau, danke für Ihre Antwort, ich denke wir versuchen es einfach mal, denn meine Tochter leidet schon ganz schön an ihrer "sozialen Isolation". Annette
von annette
08 Mär 2002, 18:55
Forum: Feedback
Thema: Feed-back
Antworten: 1
Zugriffe: 8875

Hallo liebe Leute, durch die Möglichkeit in diesem Forum meine Ängste und Fragen loszuwerden und auch noch Antworten zu bekommen - sprich ernst genommen zu werden - geht es mir wesentlich besser. Meine Panik verschwindet und darausfolgend kann ich meiner Tochter auch wieder mehr Ruhe, Sicherheit und...
von annette
08 Mär 2002, 15:20
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: meine Tochter
Antworten: 5
Zugriffe: 8186

Hallo M. Magerl, danke für die schnelle Antwort - meine Hoffnung ist es ebenfalls, dass sich die Urtikaria meiner Tochter in 6 Wochen erledigt hat. Wir können die Schübe (3 bis 4x tgl.)relativ gut unter Kontrolle halten, da bei Zufuhr von "Kälte" (äußerlich wie innerlich)die Urtikaria nach...
von annette
08 Mär 2002, 08:09
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: ....gute Laune behalten......
Antworten: 3
Zugriffe: 6803

Danke für Deinen Bericht und Deinen Optimismus - bin manchmal ganz verzweifelt was die Erkrankung meiner 12 jährigen Tochter betrifft und ich hab Mühe Mut und Zuversicht zu behalten. Keiner aus unserm Umfeld nimmt die Krankheit so richtig ernst und ich hab niemanden, wo ich mich entlasten kann. Ich ...
von annette
08 Mär 2002, 07:50
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Mut verlässt mich bald
Antworten: 6
Zugriffe: 11113

Liebe Betroffene, ich selbst bin frei von Urtikaria, jedoch meine Tochter (12 Jahre) hat es seit 2 Wochen erwischt. Ich bin manchmal ganz verzweifelt, wenn ich sehe wie sie leidet. Ihr Leben hat sich total verändert (meins auch). Sie kann nicht mehr in die Schule gehen und muss auf ihren geliebten S...
von annette
08 Mär 2002, 07:32
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: meine Tochter
Antworten: 5
Zugriffe: 8186

Da mein letzter Beitrag im Forum nicht aufgetaucht ist, versuche ich es jetzt nochmals. Meine Tochter ist 12 Jahre alt und hat seit ca. 2 Wochen eine Urtikaria unklarer Genese. Der behandelnde Arzt geht davon aus, dass es sich um eine Allergie gegen Lösungsmittel (Reinigungsmittel) in der Schule han...