Die Suche ergab 163 Treffer

von Punkti
31 Mai 2008, 15:23
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Cholinergische urtikaria
Antworten: 3
Zugriffe: 4413

Re: Cholinergische urtikaria

Hi!
Wo hast Du denn gelesen, dass sie selten auftritt?
Also die Zeit bevor ich sie im Griff hatte, habe ich sie ziemlich häufig gehabt....

LG Punkti
von Punkti
31 Mai 2008, 15:19
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Welche Urti Habe ich??? *Heul*
Antworten: 7
Zugriffe: 9090

Re: Welche Urti Habe ich??? *Heul*

Hallo Ihr 2! Also ich hab auch die cholinergische Urtikaria. Und ich nehme keine Antihistaminika, sondern mache Sport dagegen. Es hilft! Man muss nur langsam damit anfangen (also am Anfang nicht zu sehr überfordern und vielleicht auch ein Antihistamikum nehmen, irgendwann kann man das dann absetzen)...
von Punkti
11 Mai 2008, 20:20
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Mehrere Urtikaria Formen gleichzeitig?
Antworten: 3
Zugriffe: 4172

Re: Mehrere Urtikaria Formen gleichzeitig?

Hi Nessie, also entweder hast Du eine chronische Urtikaria oder aber so wie Du vielleicht vermutest eine Druck- und Wärmeurtikaria. Stress und Wärme sprechen für die cholinergische und die Druckstellen für eine Druck-Urtikaria. Ich habe eine cholinergische Urti und hab die mit Sport im Griff. Wenn D...
von Punkti
11 Mai 2008, 20:16
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Verschlimmerung der Urti im Sommer?
Antworten: 4
Zugriffe: 4305

Re: Verschlimmerung der Urti im Sommer?

Hi Tine,

weisst Du denn welche Form der Urtikaria Du generell hast?
Oder konntest Du das bisher noch nicht rausfinden? Und wie lange hast Du die Urti schon?

LG Punkti
von Punkti
21 Apr 2008, 19:37
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Aquagene Urtikaria seit 16 Jahren
Antworten: 3
Zugriffe: 4456

Re: Aquagene Urtikaria seit 16 Jahren

Hi Gubi,

das mit dem Sport irritiert mich so..
ich bekomme auch im Wasser bzw. danach die Quaddeln und es kann sein, dass ich komplett feuerrot bin... aus genau diesem Grund war ich seit 2005 nicht mehr schwimmen....
Dabei kommt es nämlich auf den Kalt-Warm-Wechsel an.....

LG Punkti
von Punkti
20 Apr 2008, 13:30
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Aquagene Urtikaria seit 16 Jahren
Antworten: 3
Zugriffe: 4456

Re: Aquagene Urtikaria seit 16 Jahren

Hi Gubi,

hat man bei Dir eine aquagene Urtikaria festgestellt? Frag, nur weil die so super selten ist. Und mich das mit dem Sport irgendwie irritiert. Eine cholinergische (Wärme-)Urti wurde ausgeschlossen?

Lg Punkti
von Punkti
20 Apr 2008, 13:27
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Weiß nicht mehr weiter!!!!!!!
Antworten: 2
Zugriffe: 3763

Re: Weiß nicht mehr weiter!!!!!!!

Hi Irene, also mein Mittel gegen die Urti ist Sport! Nutze dann die Refraktärzeit aus! (Wenn Du dazu Fragen hast, kannst Du Dich gerne melden) Bekommst Du nur Quaddeln oder hast Du auch mit Schwellungen zu tun? Und hast Du es schon mal mit Telfast probiert? LG Punkti P.S.: Sina hat recht: Du musst v...
von Punkti
16 Apr 2008, 18:08
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Habe ich eine Kälte-Urtikaria?! Kann mir jemand helfen?
Antworten: 8
Zugriffe: 11236

Re: Habe ich eine Kälte-Urtikaria?! Kann mir jemand helfen?

Hi Sarah, danke ;) habe ich irgendwann mal ausgesucht... fands passend... (heisse übrigens auch Sarah) ich hab nach der schuppigen Haut gefragt, weil ne Bekannte von mir hat LM-Allergien jeglicher Art und bekommt dann rote Neurodermitisflecken im Gesicht statt roten Quaddeln. Also meiner Meinung nac...
von Punkti
15 Apr 2008, 16:33
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Habe ich eine Kälte-Urtikaria?! Kann mir jemand helfen?
Antworten: 8
Zugriffe: 11236

Re: Habe ich eine Kälte-Urtikaria?! Kann mir jemand helfen?

Hi Sarah, also ich habe im Endeffekt durch dieses Forum herausgefunden, welche Urti ich habe. Die erste Hautärztin hat mir leider überhaupt nicht geholfen... Erst hat sie mir nur Telfast aufgeschrieben und erstmal gesagt: Nehmen Sie mal. Und als ich dann nochmal kam, hat sie nur mit Widerwillen eine...
von Punkti
14 Apr 2008, 22:28
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Habe ich eine Kälte-Urtikaria?! Kann mir jemand helfen?
Antworten: 8
Zugriffe: 11236

Re: Habe ich eine Kälte-Urtikaria?! Kann mir jemand helfen?

Hi Sarah, hab mal ne Frage generell zu Deiner Urti... Bekommst Du Quaddeln auch bei sportlichen Aktivitäten (also auch drinnen, Fitnessstudio oder so)? Weil sonst würde ich sogar auf Wärme als Kälte tippen... Ich habe ein cholinergische Urtikaria und reagier auch beim Schwimmen in kaltem Wasser.... ...
von Punkti
14 Apr 2008, 22:23
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: was kann ich noch tun? keine lust mehr ! Hilfe !
Antworten: 10
Zugriffe: 10757

Re: was kann ich noch tun? keine lust mehr ! Hilfe !

Hi Christian, hab jetzt erst gesehen, dass Du geschrieben hast... gucke hier gar nicht mehr so oft rein. Generell achte ich nicht auf den Histamingehalt der Lebensmittel. Ich komm mit meinem Sport ganz gut klar und will mich nicht großartig einschränken. Wichtig ist meiner Meinung auch generell, das...
von Punkti
07 Apr 2008, 21:42
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: was kann ich noch tun? keine lust mehr ! Hilfe !
Antworten: 10
Zugriffe: 10757

Re: was kann ich noch tun? keine lust mehr ! Hilfe !

Hi Luigi, Christian hat wahrscheinlich recht. Die Histaminkonzentration in Fisch ist recht hoch und das Histamin wiederum fördert dann die Quaddeln um so mehr. Esse eigentlich keinen Fisch, als ich aber mal vor 2,5 Jahren mit meinem Freund war, hab ich Fisch gegessen und mich prompt auch gequaddelt....
von Punkti
03 Apr 2008, 19:57
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: was kann ich noch tun? keine lust mehr ! Hilfe !
Antworten: 10
Zugriffe: 10757

Re: was kann ich noch tun? keine lust mehr ! Hilfe !

Hey Luigi!
Schau mal in dem Beitrag zur Wärmeurtikaria nach....
Da hab ich geschrieben, wie ich meine Urti "bekämpfe"....

LG Punkti
von Punkti
03 Apr 2008, 19:54
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Wärme- Urticaria
Antworten: 1
Zugriffe: 2818

Re: Wärme- Urticaria

Hallo Kerstin, ich hab auch cholinergische Urti. Am Anfang hab ich nur Tabletten genommen (ungefähr ein Jahr) und bis ich dann einen fähigen Arzt bzw. einen der mich zumindest mal ernstgenommen hat, gefunden habe. Der hat mich dann auf die Idee gebracht meinen Tablettenkonsum, was ich bis dahin unde...
von Punkti
11 Sep 2007, 17:25
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Bin wieder hier!
Antworten: 7
Zugriffe: 7268

Re: Bin wieder hier!

Hallo Jo-hannes,

vielleicht solltest Du auch den Fisch weglassen! Der enthält nämlich viel Histamin, was natürlich die Urti zusätzlich fördert!
Auch Wein und generell fermentierte Lebensmittel enthalten Histamin, da solltest Du auf jeden Fall drauf aufpassen!

LG Punkti