Die Suche ergab 24 Treffer

von michi
04 Feb 2007, 15:11
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Infoaustausch Diätplan u. folgender Klinikaufenthalt Charité
Antworten: 6
Zugriffe: 8146

Hallo Ronilein 10! Super, das du einen Platz in der Charite zur Abklärung deiner Beschwerden bekommen hast. So weit ich das von anderen weiß, werden viele Bluttests gemacht, Auslassdiäten, Hauttests, sowie evtl. Magen- und Darmspiegelung u.s.w. Ich hab das von anderen gehört, die dort stationär aufg...
von michi
03 Feb 2007, 15:34
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Trotz Medis Schwellung
Antworten: 0
Zugriffe: 2671

Trotz Medis Schwellung

Hallo ihr lieben! Heute ist echt ein blöder Tag! Bin heute mittag mit angeschwollenen Augen wachgeworden :evil: . Ich dachte, das ich die Angioödeme mit meinen Tabletten (täglich eine Telfast 180) im Griff hätte, da ich seid 14 Monaten dank ihnen keine Schwellungen mehr hatte. Allerdings habe ich si...
von michi
03 Feb 2007, 15:13
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Trotz Madikation Schwellung!
Antworten: 1
Zugriffe: 2334

Trotz Madikation Schwellung!

liebes Urtikariateam! Bin heute mit angeschwollenen Augen wachgeworden, graus! Hatte ich seid einem Jahr nicht mehr, da ich täglich Telfast 180mg zu mir nehme. Das war erst mal ein Schock für mich. habe allerdings die Tabletten ein paar Stunden später eingenommen als sonst. Kann das damit zusammen h...
von michi
14 Jan 2007, 18:15
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Wer von Euch war bereits in Mainz ( Uni Klinik) ??
Antworten: 2
Zugriffe: 2973

Hallo cathy!

Das mit deinem anaphylaktisxhen Schock ist ja echt blöd gelaufen.
Was mich interessieren würde, hast du während dessen Medikamente genommen oder nicht? Und ist es nach dem Essen aufgetreten?

Viele Grüße und auf nie mehr wiederkehrende Urti!!!! :lol:

Grüße, die Michi
von michi
12 Jan 2007, 15:57
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: hatte das gefühl zu ersticken..bin verzweifelt.
Antworten: 13
Zugriffe: 10685

Hey Hoples! Das tut mir ja echt leid für dich! Scheiss Erfahrung, mich wundert nur, das die Ärzte in der Klinik nicht sofort gehandelt haben?!? Denn, das war ja eine akute Situation! Ich musste die Erfahrung auch schon ein paar mal machen, jedoch ohne Atemnot; nur mit dicker Lippe und dicken Augen u...
von michi
12 Jan 2007, 15:43
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: nach langer Urti Zeit seit einem 1/4 Jahr beschwerdefrei
Antworten: 6
Zugriffe: 5431

Mensch Krisi!

das finde ich ja toll!!!!!!!
Du hast keinerlei Symptome mehr?
Ich hoffe, das das so bleibt!


Viele Grüße, und das diese Sch... nie wieder kommt!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:) michi
von michi
09 Jan 2007, 17:29
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Hat jemand Erfahrungen mit Darmsanierung?
Antworten: 0
Zugriffe: 2558

Hat jemand Erfahrungen mit Darmsanierung?

Hallo ihr lieben Leidensgenossen! :D Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der Darmsanierung nach Robert Gray gemacht? Möchte diese 3 monatige Kur gern mal probieren und wollte wissen, ob man die bedenkenlos machen kann? Habe im Sommer 2005 erstmals Quinke-Ödeme bekommen und einige entstellende ...
von michi
05 Jan 2007, 16:57
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: 5 Wochen Urticarai was nun?
Antworten: 1
Zugriffe: 4223

Hallo Fritzi! Also, mich wundert, das du nur Telfast 120mg statt 180mg bekomst. Wo doch eigentlich die höhere Dosis gegen die Nesselsucht hilft. 120mg ist für Heuschnupfenallergiker gedacht. Ich selber nehme Telfast 180mg jetzt seit einem guten Jahr und habe seidher keine Schwellungen mehr erlitten....
von michi
05 Jan 2007, 16:51
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Verzweifelt!
Antworten: 10
Zugriffe: 7744

Hey Lillifee! :wink: Jetzt lass den Kopf nicht hängen, ich weiss, das sagt dir bestimmt jeder. Aber, schaue in die Zukunft! Ganz bestimmt wird es einmal besser werden. Was mich interessiert ist, ob du denn eigentlich täglich Antihistaminika (und wenn ja, wie lange schon?) zu dir nimmst? Oder ob du d...
von michi
07 Dez 2006, 18:13
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Arztbesuch mit Komplikationen
Antworten: 3
Zugriffe: 3614

Hallo Daniela! Mensch, das war ja ne miese Erfahrung bei deinem Hautarzt! Nimmst du denn dagegen überhaupt irgendwelche Medikamente? Ich habe diese blöden Angioödeme letztes Jahr im Sommer bekommen, auch aus heiterem Himmel. War einige male im KH, dort haben die mir natürlich immer ne Megaladung Kor...
von michi
23 Nov 2006, 14:53
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Langzeiteinahme von Antihistaminen?
Antworten: 4
Zugriffe: 4887

Hallo! Halo Pusteblume! Nehme jetzt seid einem Jahr nun täglich Telfast 180 ein, um meine Quinke-Ödeme zu unterdrücken. Und bis jetzt ist kein Anfall seit jeher mehr aufgetreten, juhuu! Man sagte mir in der Berliner Charite, das man dieses Medikament wohl einige Zeit ohne Bedenken verwenden kann. Vi...
von michi
04 Aug 2006, 23:32
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Urticaria /Zahn raus!! / Ärzte nur Minimalbetreuung
Antworten: 20
Zugriffe: 19084

Hey Tom! Deinen Bericht zu lesen war sehr interressant! Denn ich leide seit einem Jahr an Urtikaria und hatte heftige Ödeme im Gesicht u.s.w. deshalb nehme ich seid 10 Monaten Telfast und bin bis jetzt beschwerden frei. Da ich aber der Ursache für diese Krankheit auf den Grund gehen will, wand ich m...
von michi
26 Jul 2006, 13:21
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Bin neu und verzweifelt
Antworten: 2
Zugriffe: 3561

Hallo Akki, kann dich sehr gut verstehen, denn ich litt auch unter dieser Symptomatik. Nehme seit geraumer Zeit täglich Antihistaminika ( 1 Tablette Telfast 180mg). Seit dem sind die beschwerden weg. Denn Kortison als Dauermedikation ist ja auch nicht so gut. Ich komme übrigens auch aus deinem Beruf...
von michi
18 Jul 2006, 14:17
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: ICH BRAUCHE HILFE
Antworten: 1
Zugriffe: 2269

Liebe Josephine, warst du denn wegen der Quaddeln und Schwellungen schon bei einem Allergologen/Hautarzt gewesen? Das wäre auf jeden Fall der erste Schritt, den du tun müsstest, um die Ursache der Urtikaria festzustellen. Eine Notfallmedikation evtl. mit Antihistaminika und Kortison wäre da wahrsche...
von michi
17 Jul 2006, 13:49
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Wie geht ihr mit Gesichtsschwellungen um?
Antworten: 9
Zugriffe: 10657

Hallo Manja, Meine Hautärztin sowie eine Ärztin aus der Berliner Charite rieten mir bei Schwellungen am Mund meine Notfallmedikation (bestehend aus Cortison und Antihistaminika) einzunehmen und im Anschluss ins Krankenhaus zu fahren, da man nicht ausschließen könne, das die Schwellung auch im Rachen...