Die Suche ergab 19 Treffer

von jutta.wi
27 Feb 2008, 17:17
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Schilddrüse und Urticaria ??
Antworten: 5
Zugriffe: 6785

Re: Schilddrüse und Urticaria ??

Hallo rundrum, wegen meiner Magen-Darm-Probleme war ich heute beim Lactose-Bluttest. Die Blutwerte waren so weit ok, der Gastroenterologe ist daher der Ansicht, dass wohl nicht von einer Lactose-Intoleranz auszugehen sei. ABER! Ich musste nüchtern dorthin kommen und habe daher weder Thyroxin, noch B...
von jutta.wi
23 Feb 2008, 22:36
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Schilddrüse und Urticaria ??
Antworten: 5
Zugriffe: 6785

Re: Schilddrüse und Urticaria ??

Hallo Herr Dr. Magerl, vielen Dank zunächst einmal für Ihre Antwort. Zusammen mit den allergischen Symptomen stieg im Herbst mein Blutdruck enorm an (165/105), so dass ich die Innere eingeliefert wurde. Bei gleicher Medikation sank der Blutdruck dann einfach wieder, es wurden Belastungs-EKG, Stress-...
von jutta.wi
16 Feb 2008, 16:15
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Salicylatintoleranz als Ursache für Urtikaria
Antworten: 24
Zugriffe: 44978

Re: Salicylatintoleranz als Ursache für Urtikaria

In aller Regel steht das hinten drauf. Bei manchen steht aber auch nur "Konservierungsstoffe". Davon lasse ich einfach die Finger. Kosmetika, .. tja, für mich hieß das sebamed Duschöl und Lotion und wenn die nicht fettig genug ist, zurück zur guten alten Nivea. Bei sonstiger Kosmetik, auch...
von jutta.wi
22 Jan 2008, 22:34
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Salicylatintoleranz als Ursache für Urtikaria
Antworten: 24
Zugriffe: 44978

Re: Salicylatintoleranz als Ursache für Urtikaria

Hallo Ihr, ich hab's auch ! :x Ganz übel sind Würzmischungen, insbesondere die auf Paprika-Basis. Beim DAAB http://www.daab.de/start_allergie.php gibts Infos z.b. über allergikergeeignete Wasch- und Weichspülmittel, Hier http://enius.de/leben/e-nummern.html eine Liste der Farb- und Konservierungssto...
von jutta.wi
31 Okt 2007, 22:46
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Schilddrüse und Urticaria ??
Antworten: 5
Zugriffe: 6785

Schilddrüse und Urticaria ??

Hallo und guten Abend, ich poste hier schon seit einiger Zeit immer wieder mal, hatte im Februar letzten Jahres heftige Urticaria, die sich bis in den frühen Sommer hinzog. (inzwischen festgestellt: Salicylsäure und Cortison-Allergie, Pass liegt vor) Im November erkrankte ich dann an M. Basedow, an ...
von jutta.wi
18 Sep 2007, 18:22
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Morbus Basedow
Antworten: 2
Zugriffe: 3176

Re: Morbus Basedow

Hallo Herr Dr. Magerl, vielen Dank für Ihre Antwort. In den letzten Monaten ging es so hin und her mit meinem Zustand. Die Schilddrüse wurde mit 50 mikrogramm Thyroxin substituiert und damit ging es so la la .. Zwischendrin immer mal wieder Abstürze, was heißt hoher Blutdruck, hoher Puls, Sehproblem...
von jutta.wi
30 Jun 2007, 15:38
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Urtikaria durch ACC akut aber erst Tage später???
Antworten: 3
Zugriffe: 4028

Hallo talito, ich bin u.a. auch allergisch gegen Acetyl-Salicylsäure. Das hat mir erstmal keiner geglaubt, weil die Schübe so 24 oder 36 Stunden nach der Einnahme z.B. eines Aspirins kamen. Die Allergie besteht aber nicht nur gegen ASS sondern auch gegen Salicylsäure an sich. Und die findet sich so ...
von jutta.wi
30 Jun 2007, 15:27
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Kopfhautjucken
Antworten: 8
Zugriffe: 7480

Hallo Veilchen, das mit dem Kopfhautjucken war bei mir der Anfang der Urticaria. Ich habe damit reagiert auf die Allergene. Das waren bei mir Salicylate. Und die sind in allem möglichen drin. Z.B. in Paprika aber auch in Wasch- Spülmittel oder auch in Haarwaschmittel als Konservierungsstoffe. Ich be...
von jutta.wi
30 Jun 2007, 15:24
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Schokoladen Allergie???
Antworten: 10
Zugriffe: 12686

Hallo Jutta-Felix,
in dunkler Schokolade ist auch einiges an Magnesium. Vielleicht hat es damit zu tun?!

LG

Jutta.wi
von jutta.wi
03 Apr 2007, 20:37
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Morbus Basedow
Antworten: 2
Zugriffe: 3176

Morbus Basedow

Hallo rundum, Anfang vergangenen Jahres begann ich hier zu schreiben aufgrund einer nach Salicylgabe ausgebrochenen Urticaria. Das Mittel der Wahl damals hieß Cortison, darauf bekam ich ein Quincke-Ödem. Im Laufe des vergangenen Jahres wurde ich dann auf Schmerzmittel sowie auf Cortison getestet. Da...
von jutta.wi
07 Mär 2007, 19:31
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Nach 9 Monaten Diagnose: Morbus Basedow
Antworten: 0
Zugriffe: 2785

Nach 9 Monaten Diagnose: Morbus Basedow

Hallo Ihr Network-User, es gibt so einige Beiträge von mir, beginnend im vergangenen Februar. Nachdem ich mich mit der Urtikaria und den Allergien rumgeplagt habe, bin ich im November am Arbeitsplatz zusammengeklappt. Den Doc musste ich im vergangenen aufgrund einiger unschöner Vorkommnisse wechseln...
von jutta.wi
20 Sep 2006, 08:16
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Pilze
Antworten: 1
Zugriffe: 2489

Pilze

Seit 4 Monaten habe ich die Urticaria ganz gut im Griff. Auslöser ist Salicylsäure, egal in welcher Form. Ob als Konservierungsstoff in Badreiniger oder als Bestandteil von Medikamenten. Vermeidung dieser Stoffe reicht im allgemeinen aus. So sind z.B. auch Wein und Sekt, Paprika und Curry von meinem...
von jutta.wi
27 Jul 2006, 18:51
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Quaddelfrei seit 2 Monaten !!!
Antworten: 0
Zugriffe: 2552

Quaddelfrei seit 2 Monaten !!!

Ihr Lieben, vielleicht gibt euch das hier ein bißchen Hoffnung. Ich kam Mitte Februar mit akuter Urticaria und Quincke-Ödem ins KH, dort habe ich eine Woche verbracht, dann gings so la-la, Ceterizin half nicht, Telfast 180 ganz gut, aber Schübe gab's trotzdem. Im Mai sollten Intrakutantests durchgef...
von jutta.wi
02 Jun 2006, 19:12
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Bin "Neubetroffene" Bitte HILFE
Antworten: 15
Zugriffe: 12844

Hi rundum,
kann vermelden: seit 15./16. Mai quaddelfrei!!!
Nur mit Kalzium!

Vielleicht ein Zufall, ich weiss es nicht, auf alle Fälle total schönes Gefühl!

Liebe Grüße und
eine quaddelfreie Zeit

jutta.wi :D :D :D
von jutta.wi
18 Mai 2006, 22:48
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Bin "Neubetroffene" Bitte HILFE
Antworten: 15
Zugriffe: 12844

Hi Froschei, eine Freundin von mir ist Ärztin in den USA. Nachdem ich fast drei Monate rumlaboriert habe mit telfast 180 aber die SChübe immer wieder kamen, hat sie mir geraten, es schlicht und einfach mal mit Kalzium zu probieren. Ich habe das Medikament ausschleichen lassen und die ersten Tage 100...