Die Suche ergab 29 Treffer

von T97Frida
29 Sep 2014, 19:22
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Levocetirizin und Dopamin - Nebenwirkung?
Antworten: 2
Zugriffe: 5802

Re: Levocetirizin und Dopamin - Nebenwirkung?

Hallo Herr Dr. Magerl Vielen Dank für die umfangreiche Antwort, Sie haben mir sehr weitergeholfen. Mittels Hormonspiegel und einem MRT soll jetzt abgeklärt werden ob ich ein Prolactinom an der Hirnanhangdrüse habe. Was mein Angioödem und die Urtikaria betrifft bin ich immer noch auf der Suche nach e...
von T97Frida
05 Sep 2014, 14:41
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Levocetirizin und Dopamin - Nebenwirkung?
Antworten: 2
Zugriffe: 5802

Levocetirizin und Dopamin - Nebenwirkung?

Guten Tag 2004 fing es bei mir mit Urtikaria an und binnen weniger Wochen kamen auch Angioödeme hinzu. Die Erkrankung ist bei mir von großem Ausmaß, Quaddeln habe ich nahezu täglich, verstärkt treten diese bei Wärme, körperlicher Anstrengung und Druck auf die Haut auf. 3-4 mal Wöchentlich leide ich ...
von T97Frida
15 Aug 2010, 18:14
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: 2 verschiedene Medikamente - geht das?
Antworten: 2
Zugriffe: 3324

Re: 2 verschiedene Medikamente - geht das?

Vielen Dank, Herr Dr. Magerl für die rasche und ausführliche Antwort. Ich werde dann diesbezüglich nochmal bei meinem Arzt nachhaken. Er begründete das damit, daß einige Antihistaminika über die Hirnanhangdrüse wirken würden und die dürfe man nicht mit Serotoninwiederaufnahmehemmern wie Paroxat komb...
von T97Frida
15 Aug 2010, 17:04
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: 2 verschiedene Medikamente - geht das?
Antworten: 2
Zugriffe: 3324

2 verschiedene Medikamente - geht das?

Guten Tag, ich hätte mal eine Frage zu Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten und wie schnell man von einem Antistaminukum auf ein anderes wechseln kann. Ich nehme täglich 20 mg Paroxetin ein und mein Artzt meinte zusammen mit diesem Medikament kämen auf jeden Fall nur entweder Aerius oder Xusal ...
von T97Frida
15 Aug 2010, 16:41
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Kennt das jemand oder hat es schonmal ausprobiert?
Antworten: 5
Zugriffe: 8255

Re: Kennt das jemand oder hat es schonmal ausprobiert?

Vielen Dank für Ihre Antwort, herr Dr. Magerl.

Gottseidank haben wir das nicht gemacht, es war mir zu unsicher. In der Verzweiflung zieht man ja fast alles in Betracht..

Dankeschön!

~ Bettina
von T97Frida
06 Jul 2010, 21:02
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Kennt das jemand oder hat es schonmal ausprobiert?
Antworten: 5
Zugriffe: 8255

Re: Kennt das jemand oder hat es schonmal ausprobiert?

Hallo Jesajule, ich hab inzwischen mal mit einer Freundin darüber gesprochen, die Homöopathin ist und sie meinte sie hätte schon von einigen Erfolgen mit dieser Methode gehört, aber es ging um anderweitige Allergien, nicht um Nesselsucht. Sie konnte mir jetzt nichts konkretes zum Thema Urticaria dar...
von T97Frida
29 Jun 2010, 15:33
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Kennt das jemand oder hat es schonmal ausprobiert?
Antworten: 5
Zugriffe: 8255

Kennt das jemand oder hat es schonmal ausprobiert?

Hallihallo, ich leide seit 5 Jahren unter so ziemlich allen Urticaria-Formen, ausser Licht- und Aquagener Urticaria und bin ein ziemlich massiver Fall. Ich habe bereits so ziemlich alles versucht, was einem nur einfallen kann und habe nicht einmal ansatzweise eine Besserung erreicht. Es wird von Jah...
von T97Frida
29 Jun 2010, 12:37
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: GEHEILT FÜR IMMER
Antworten: 10
Zugriffe: 16622

Re: GEHEILT FÜR IMMER

Siehe Dr. Magerls Meinung zu diesem "Wundermittel": http://forum.urtikaria.net/viewtopic.php?f=9&t=4818&p=19309&sid=fbee27830e61bb4d76a86ede91cccee2#p19309 Rosenrot hat insgesamt 8 Beiträge geschrieben hier, gibt keine Antwort unter welcher Form der Urticaria sie gelitten hat u...
von T97Frida
29 Jun 2010, 12:25
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Bekommt ihr eure Medis noch verschrieben???
Antworten: 14
Zugriffe: 23361

Re: Bekommt ihr eure Medis noch verschrieben???

jojowagi hat geschrieben:...bei Arius habe ich teilweise 10 Tabletten am Tag schlucken mussen, sodass ich alle 10 Tage 100 Tabletten verschrieben bekomme .
Joachim, 10 Aerius am Tag?? Ist das nicht völlig überdosiert? Da kann man doch gar nicht mehr laufen :o
von T97Frida
29 Jun 2010, 12:16
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: GEHEILT FÜR IMMER
Antworten: 7
Zugriffe: 9863

Re: GEHEILT FÜR IMMER

Ich will ja niemandem zu nahe treten, aber mich beschleicht das Gefühl daß sich Rosenrot hier ohnehin nur angemeldet hat um die Werbetrommel für Jim Humble zu drehen. 8 Beitrage mit nichts anderem als MMS Produkt-Werbung und Verlinkungen zu Humbles Seiten - SPAM. Leidenden Menschen Knete aus der Tas...
von T97Frida
23 Feb 2010, 06:19
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Bekommt ihr eure Medis noch verschrieben???
Antworten: 14
Zugriffe: 23361

Re: Bekommt ihr eure Medis noch verschrieben???

Hallihallo, also, ich nehme noch ein weiteres Medikament daß nur mit 2 Antihistaminika zusammenpasst - Aerius und Xusal. Aerius hilft so gut wie gar nicht, also bin ich auf das Xusal angewiesen. Die Kasse zahlt mir dieses Medikament nicht mehr. Ich muss meinen Arzt bitten es mir zu verschreiben, zah...
von T97Frida
20 Mai 2009, 23:42
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Xusal Abhängigkeit ?
Antworten: 9
Zugriffe: 15235

Re: Xusal Abhängigkeit ?

Ich habe seit ende dezember einen neuen hausarzt er ist wirklich gut und heute war ich da um zu fragen wie es mit dem xusal ausschaut wegen meiner allergien,denn die letzten beiden jahre halfen sie gar nicht mehr weiklich.daruf hin antwortete er mit einem schmunzeln was wirklich nicht?hm...und klär...
von T97Frida
27 Mai 2007, 01:08
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Keine Schuhe mehr - was jetzt?
Antworten: 4
Zugriffe: 5925

Huhu Gabi, danke für´s nachfragen :) Das Gesicht ist quaddelfrei - gottseidank! Heute hats bei uns geregnet, und das kühlere Wetter ließ auch die Füße wieder etwas abschwellen. Glaube ich bin eine der wenigen, die sich über den Regen gefreut hat. Ich hab mich jetzt einfach geschont, hab beim essen a...
von T97Frida
25 Mai 2007, 00:47
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Keine Schuhe mehr - was jetzt?
Antworten: 4
Zugriffe: 5925

Hallo Gabi, danke für Deine lieben Worte. Also Kortison bekomme ich nur, wenn es extrem wird, also ein Angi-Ödem oder Quincke-Ödem im Gesicht habe. Und dazu muss ich dann für einige Stunden ins Krankenhaus, damit das beobachtet werden kann. Leider bekomme ich dabei fast regelmäßig einen Kreislaufzus...
von T97Frida
24 Mai 2007, 15:22
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Keine Schuhe mehr - was jetzt?
Antworten: 4
Zugriffe: 5925

Keine Schuhe mehr - was jetzt?

Hallo, jetzt ist es "endlich" soweit. Ich kann keine Schuhe mehr tragen Nicht mal mehr lose Latschen. Nach einer halben Stunde bin ich "laufunfähig". Ich glaub ich hab hier noch nie sowas negatives geschrieben - aber jetzt kann ich einfach nicht mehr. Ich hab meinem Job aufgegebe...