Die Suche ergab 5 Treffer

von Nicki
21 Mai 2014, 11:14
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Xolair Wirkmechanismus
Antworten: 1
Zugriffe: 4146

Xolair Wirkmechanismus

Hallo, könnte einer der Ärzte mir evtl. erklären, wieso der Wirkungseintritt von Xolair bei einigen Urtikariapatienten so schnell, bei anderen erst nach den angegebenen 12-16 Wochen eintritt? Haben diese dann weniger freies IgE im Blut? Bei den Asthmapatienten tritt die Wirkung doch generell auch er...
von Nicki
31 Jul 2006, 16:05
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Druck im Brustbein
Antworten: 6
Zugriffe: 7627

Hi zusammen, ich schließe mich dem an, ich habe diesen Druck ebenfalls seit ca. 6 Wochen, habe meine Lunge röntgen und Schilddrüse (hab Hashi) sonografieren lassen - alles ohne auffälligen Befund. Ich finde es erschreckend, wie oft man dies im Zusammenhang mit Urti findet, sich aber bislang kein ein...
von Nicki
12 Jul 2006, 13:26
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Schmerzmittel, Leber und Urti
Antworten: 2
Zugriffe: 3068

Hallo, ich glaub ich hab mich etwas dämlich ausgedrückt... Ich meinte, welches Schmerzmittel ich bei Kopfschmerzen etc. nehmen kann, welches nicht so sehr die Leber belastet wie Paracetamol, obwohl dies ja an sich bei Urtikaria verträglich ist? Zudem muss ich noch hinzufügen, dass ich in den letzten...
von Nicki
08 Jul 2006, 16:55
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Schmerzmittel, Leber und Urti
Antworten: 2
Zugriffe: 3068

Schmerzmittel, Leber und Urti

Hallo liebe Ärzte, gibt es ein Schmerzmittel das die Leber "wenig" belastet? Paracetamol ist zwar das Mittel der Wahl bei Urti, allerdings habe ich so langsam den Verdacht, dass die Urti auch mit meiner Leber in Zusammenhang stehen könnte, denn je mehr Tabletten (auch verschiedene Antihist...
von Nicki
23 Jun 2006, 11:35
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Medikamentendosis
Antworten: 1
Zugriffe: 2474

Medikamentendosis

Hallo liebe Ärzte, ich habe seit 20 Jahren eine chron. rezidiv. Urt. und bekam vor einem Jahr Aponal 5mg im Klinikum verschrieben. Die Einzeldosis habe ich (selbständig) auf 10mg tägl. erhöht und nehme zusätzlich 1 Mizollen am Tag(auch mein eigens entworfener Therapieplan..) Damit kam ich bisher wun...