Die Suche ergab 21 Treffer

von Tweety
19 Jan 2003, 22:03
Forum: Feedback
Thema: Chat für urtis???
Antworten: 4
Zugriffe: 13829

Hallo Chatfreunde!
Wenn Ihr chatten wollt, gebt doch einfach eure ICQ-Nummern oder AIM-Namen an, dann könnt ihr mit allen möglichen Betroffenen chatten, auch wenn die nicht im Forum sind. Treten dabei medizinische Fragen auf, könnt Ihr sie ja immer noch ins Forum stellen.
Ciao
Maren
von Tweety
19 Jan 2003, 21:52
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: urtikaria durch hormonspirale ??
Antworten: 8
Zugriffe: 10076

Lebensmittelunverträglichkeit?

Hallo Lara! Du schriebst, daß Du wegen Deiner Urtikaria schon einige Bluttests hinter Dich gebracht hast. Ich weiß zwar nicht, was das für Tests waren, würde Dir aber raten, Dich einmal an die Hanseatische Gesellschaft für Naturheilverfahren mbH zu wenden. Die machen einen Bluttest, der einen Provok...
von Tweety
11 Jan 2003, 16:58
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Urti vererbbar?
Antworten: 2
Zugriffe: 3697

Hallo Anja! Ich hab mich das auch schon gefragt. Bei mir wurde die Urtikaria faktitia vor gut einem Jahr festgestellt, und meine Mutter hat schon ne ganze Weile ähnliche Symptome. Bei ihr juckts allerdings nur abends, während ich mich manchmal den ganzen Tag damit quäle, vor allem wenn ich keine Med...
von Tweety
05 Jan 2003, 20:43
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Besserung durch Ingwer????
Antworten: 1
Zugriffe: 2847

Besserung durch Ingwer????

Ich leide seit gut einem Jahr unter einer Urtikaria Factitia, bei der Antihistaminika nur bedingt halfen. Im Herbst hatte ich nun eine starke Erkältung, und während der Zeit hatte ich deutlich weniger Symptome. Das Hauptsymptom ist bei mir der Juckreiz, anschließendes Kratzen führt dann zu Quaddeln ...
von Tweety
05 Jan 2003, 20:35
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Allergietestung mittels Bluttest
Antworten: 1
Zugriffe: 2949

Allergietestung mittels Bluttest

Auf der Suche nach Informationen, wie ich eine Nahrungsmittelallergie am diagnostiziere, bin ich auf die HGN (Hanseatische Gesellschaft für Naturheilkunde) gestoßen. Dort erfuhr ich über eine Methode, eine Art Provokationstest übers Blut zu machen. Eine Blutprobe wird hierzu in winzige Portionen auf...
von Tweety
05 Jan 2003, 20:19
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: ICQ- Nummern austauschen?
Antworten: 3
Zugriffe: 5604

ICQ/ AIM

Hallo Hannelore,
wenn du dich anmeldest, kannst du in Deinem Profil die ICQ-Nummer, den AIM-Namen, e-mail-Adresse... angeben. Wenn du da interesse hast, meld dich doch einfach an...
bei meinem Beitrag müßtest du also unten ein Link auf meinen AIM-Namen finden
Maren
von Tweety
05 Jan 2003, 20:06
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Linderung des Juckreizes! Tipps und Meinungen....
Antworten: 21
Zugriffe: 31491

Balneum Hermal Plus

Hallo nochmal! Aus irgendeinem Grund ist meine Urtikaria immer extrem, wenn ich bei meinen Eltern bin. Über Weihnachten war ich nun da, und schon nach 2 Tagen, hat es so stark gejuckt, daß ich es kaum noch ausgehalten hab. Und meine "Nothilfe" Teebaumöl (lindert zumindest kurzfristig den J...
von Tweety
25 Okt 2002, 23:38
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Kälteurtikaria und Bioresonanztherapie
Antworten: 2
Zugriffe: 4213

Hallo Britta! Hier kann ich glaube ich als Zahnärztin weiterhelfen. Für eine Parodontose (Zahnfleisch-/ Zahnbettentzündung) kann es unterschiedliche Ursachen geben. Die häufigste und entscheidene Ursache sind Bakterien, und die kommen reichlich im Zahnbelag vor. Also ist das allerwichtigste bei eine...
von Tweety
25 Okt 2002, 23:16
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Gelten Frostbeulen als Kälteallergie?
Antworten: 3
Zugriffe: 6570

Deine Symptpme klingen eigentlich nciht nach einer Urtikaria, sondern tatsächlich eher nach Durchblutungsstörungen. Hast du da mal Untersuchungen machen lassen, ob da irgedwelche Gefäße dicht sind? Ich würde auf jeden Fall mal nach den Ursachen forschen. Es klingt eigentlich nach einer überschießend...
von Tweety
25 Okt 2002, 22:58
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: hypoallergene Kost
Antworten: 10
Zugriffe: 14556

Hi Kersten! Was auf deiner Liste an erlaubten Lebensmitteln steht, klingt er nach Histaminaremer Diät. Die unterscheidet sich von der Hypoallergenen Diät dadurch, daß nicht Allergene gemieden werden, sondern Lebensmittel, die Histamin enthalten und ist indiziert bei einer Histaminunverträglichkeit. ...
von Tweety
25 Okt 2002, 22:38
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: neu und aufmunterungsbedürftig
Antworten: 8
Zugriffe: 12860

Hallo ihr alle! Mit den Mittelchen ist das sos eine Sache! Da hilft nämlich nicht bei jedem das gleiche. Die Hautärzte nehmen da natürlich Standartmedikamente und hoffen, daß etwas hilft. Die Standartmittel sind Telfast, Zyrtec und Lisino. Aerius ist noch ein relativ neues Präparat, und darum gibt e...
von Tweety
25 Okt 2002, 21:56
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Urtikaria ---> wie man sie lindert.....
Antworten: 4
Zugriffe: 7127

Hallo Sabine! Ich hab am Anfang Telfast 180 genommen, aber das hat nach eineigen Monaten in der Wirkung nachgelassen. Jetzt nehme ich seit 10 Tagen Cetirizin (Zyrtec). Das wirkt ganz gur, ich frag mich nur, wie lange. Aber es ist wohl auch von Mensch zu Mennsch verschieden, welches Medikament wirkt,...
von Tweety
18 Okt 2002, 23:22
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Wirkdauer der Antihistaminika
Antworten: 3
Zugriffe: 4180

Wirkdauer der Antihistaminika

Hallo! Ich leide jezt seit gut einem Jahr an einer Urtikaria Factitia und habe 10 Monate lang Telfast 180 (1Xtägl.) eingenommen. Das hat anfangs auch ganz gut gewirkt, aber schon bald ließ die Wirkung nach. Zwischenzeitlich ging es dann wieder, aber die Wirkdauer war einfach nicht lang genug (nur 6-...
von Tweety
18 Okt 2002, 23:12
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Juckreize
Antworten: 4
Zugriffe: 7502

Bei mir fing es auch mit starkem Juckreiz an, das hatte ich aber immer auf meine trockene Haut geschoben. Vor gut einem Jahr kam dann dazu, daß ich Quaddeln bekam, sobald ich mich gekratzt hab. Da war mir (und auch dem Hautarzt) klar, daß es sich um eine Urtikaria handelt. Jetzt nehme ich ein Antial...
von Tweety
18 Okt 2002, 23:01
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Urtikaria ohne Juckreiz
Antworten: 2
Zugriffe: 4362

Seit doch froh, wenn es nicht juckt! Ich war schon sehr froh, daß bei mir ein Antihistaminikum den Juckreiz gestoppt hat, die Quaddeln hab ich dann gerne in Kauf genommen. Der Juckreiz ist nämlich ewcht Horror, und wenn man sich dann kratzt, wird es noch schlimmer!