Die Suche ergab 142 Treffer

von Surin
02 Nov 2018, 09:57
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: WDEIA
Antworten: 8
Zugriffe: 7599

Re: WDEIA

Hallo Riva, leider kann ich Dir aktuell keinen entsprechenden Dermatologen nennen. Der Hausarzt ist zumindest nicht unbedingt der beste Ansprechpartner. Auf den Seiten der urtikaria network e. V. gibt es ein kleines Verzeichnis von Dermatologen in Berlin, an die Du Dich eventuell wenden kannst. Aus ...
von Surin
28 Nov 2016, 22:44
Forum: Gestatten, mein Name ist ...
Thema: (Juck)Reizende Grüße ;-)
Antworten: 13
Zugriffe: 23433

Re: (Juck)Reizende Grüße ;-)

:D oh mann - das ist ja ein Ding! Ich freue mich, dass Du endlich an den Richtigen geraten bist! Habe das im übrigen in den letzten 2 - 3 Jahren schon häufiger gehört, dass Dermatologen Scabies nicht erkennen und auch von den besonders schwer zu diagnostizierenden Fällen der "gepflegten Krätze" ... ...
von Surin
14 Nov 2016, 16:21
Forum: Gestatten, mein Name ist ...
Thema: (Juck)Reizende Grüße ;-)
Antworten: 13
Zugriffe: 23433

Re: (Juck)Reizende Grüße ;-)

Hallo Seytania, ich bin total empört! :evil: Das ist wirklich nicht notwendig, jemanden so leiden zu lassen - unglaublich! Du musst natürlich normalerweise NICHT 6 Wochen warten, um bei der medikamentösen Einstellung etwas neues zu probieren. Wenn das Ceterizin helfen würde, hätte es das bereits am ...
von Surin
03 Nov 2016, 15:19
Forum: Gestatten, mein Name ist ...
Thema: (Juck)Reizende Grüße ;-)
Antworten: 13
Zugriffe: 23433

Re: (Juck)Reizende Grüße ;-)

Mann EY! jetzt habe ich stundenlang an einem Antworttext geschrieben - und - wech isser er :-( Dann auf ein Neues: Es ist unverantwortlich von Deiner Ärztin, Dich weiter auf Lorano zu lassen! :evil: Versuche es doch mal mit Fexofenadin 180 g - das darf nur ein Dermatologe verschreiben und auch nur b...
von Surin
28 Jul 2016, 14:59
Forum: Gestatten, mein Name ist ...
Thema: (Juck)Reizende Grüße ;-)
Antworten: 13
Zugriffe: 23433

Re: (Juck)Reizende Grüße ;-)

hallo Seytania,

hast Du mittlerweile eine Diagnose erhalten?

Herzliche Grüße

Surin
von Surin
28 Jul 2016, 14:36
Forum: Gestatten, mein Name ist ...
Thema: Hallo mein Name
Antworten: 3
Zugriffe: 6023

Re: Hallo mein Name

Hallo Marionchen, das mit dem einseitigen Auftreten klingt eigentlich eher nach einem Herpes Zoster - der wäre aber nach dieser langen Zeit normalerweise mit starken Schmerzen verbunden. Vielleicht hast Du ja "läuse und flöhe", wie man so schön sagt. Bist Du denn bei einem Dermatologen in Behandlung...
von Surin
28 Jul 2016, 14:20
Forum: Gestatten, mein Name ist ...
Thema: Urticaria factitia - nach 10 Jahren vorbei
Antworten: 0
Zugriffe: 6718

Urticaria factitia - nach 10 Jahren vorbei

Hallo in die Runde, nun ist es auch bei mir soweit, eine "Verabschiedungsnachricht" zu schreiben. In den letzten 10 Jahren habe ich oft nicht geglaubt, da noch hinzukommen ... Zum Abschluss also die kleine Zusammenfassung: Vor ca. 10,5 Jahren ging es mit der Urticaria factitia bei mir los. Nach eine...
von Surin
11 Aug 2015, 17:40
Forum: Gestatten, mein Name ist ...
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 14
Zugriffe: 19115

Re: Hallo zusammen

8) :lol: 8)
von Surin
11 Aug 2015, 14:56
Forum: Gestatten, mein Name ist ...
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 14
Zugriffe: 19115

Re: Hallo zusammen

Hi Charis, natürlich habe ich bis zum Ende gelesen :-) bin doch neugierig. Hast Du das mit dem O-Saft auch bei Bio-O-Saft? Ich vertrage konventionellen nicht, aber den Bio. Ich vermute, dass bei mir die Geschichte mit den stark insektizidbelasteten Lebensmitteln zutrifft (steht hier irgendwo im Foru...
von Surin
15 Dez 2014, 12:16
Forum: Gestatten, mein Name ist ...
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 14
Zugriffe: 19115

Re: Hallo zusammen

Die umfangreichste Homepage zum Thema Histaminintoleranz kommt aus der Schweiz: www.histaminintoleranz.ch Dort findest Du auch eine Liste bzw. Hinweis, bei welcher Sorte von Lebensmitteln das gesondert zugeführte DAO (egal ob Tablette oder Pulver) helfen kann - und das sind leider nicht die Mehrzahl...
von Surin
10 Nov 2014, 18:17
Forum: Gestatten, mein Name ist ...
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 14
Zugriffe: 19115

Re: Hallo zusammen

:lol: auf den Wildreis kannst Du ja auch verzichten *grins* Habe hier irgendwo einen Beitrag von den Ärzten gelesen, dass Paracetamol meist gut vertragen wird, wenn Ibuprofen, ASS, Diclofenac und Konsorten (nichtsteriodale Antirheumatika) zu gefährlichen Reaktionen führen. Bei mir trifft das zu. Abe...
von Surin
12 Okt 2014, 11:52
Forum: Gestatten, mein Name ist ...
Thema: Nach 10-jähriger Pause Urtikaria wieder da
Antworten: 3
Zugriffe: 5808

Re: Nach 10-jähriger Pause Urtikaria wieder da

Kopf-hoch-und-am-Ball-bleib! :wink: Berichte dann mal, was die Charité-Leute gesagt haben. Bin neugierig :)
von Surin
23 Sep 2014, 16:15
Forum: Gestatten, mein Name ist ...
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 14
Zugriffe: 19115

Re: Hallo zusammen

Hallo Charis, manch einem hier im Forum konnte durch einen Homöopathen bzw. Heilpraktiker geholfen werden. ABER! Es gibt auch Berichte von Gegenteiligem ... Klinikbesuch mit speziellen Untersuchungen ist schonmal eine gute Idee. Wenn Düsseldorf für Dich in erreichbarer Nähe ist, dürfte ja auch die U...
von Surin
20 Sep 2014, 16:43
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Kribbeln in Unterarmen und Gesicht
Antworten: 3
Zugriffe: 5750

Re: Kribbeln in Unterarmen und Gesicht

Hallo Annie,

das können Symptome für eine sich verschlimmernde, eventuell auch allergische Reaktion sein. Muss nicht dramatisch werden, aber auf alle Fälle kein Zeichen für Besserung :wink: Da ist es meist beruhigend, etwas für den Notfall zu Hause zu haben.

Liebe Grüße, Surin
von Surin
19 Sep 2014, 15:40
Forum: Gestatten, mein Name ist ...
Thema: Physikalische Urtikaria - Reibung
Antworten: 1
Zugriffe: 3900

Re: Physikalische Urtikaria - Reibung

Hallo Brazak, Dein Eintrag ist zwar schon eine Weile her - aber vielleicht hast Du ja immer noch Informatiosbedarf? Im besten Fall natürlich nicht *grins*. Ich habe eine Urtikaria facticia. Das heißt, erst juckt es, dann kratze ich, dann kommen die Quaddeln. Therapie: alles was für eine Druckurtikar...