Die Suche ergab 10 Treffer

von Akki
01 Jun 2012, 16:36
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: chronische Urtikaria und jetzt physikalische?
Antworten: 0
Zugriffe: 5711

chronische Urtikaria und jetzt physikalische?

Hallo zusammen, seit 2005 leide ich an der chronischen Urtikaria und dachte,nach 5 Jahren, die schlimmsten Zeiten überstanden zu haben...so mit Angiödemen, Kehlkopfschwellungen usw..... Obwohl der wirkliche Auslöser nie gefunden wurde, außer, dass ich zig Unverträglichkeiten auf Lebensmittel / Polle...
von Akki
07 Sep 2009, 07:15
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Urtikaria und Fibromyalgie
Antworten: 5
Zugriffe: 5632

Re: Urtikaria und Fibromyalgie

Hallo Pustelchen, danke für Deine Antwort. Es leuchtet mir ja auch ein,dass vieles von der Psyche ausgelöst werden kann.Meine Depressionen sind allerdings durch die Urti erst entstanden.Ich hatte so schwere Schübe,dass ich manchmal bis zu 3 Wochen nicht vor die Tür gehen konnte. Ich google mich viel...
von Akki
01 Sep 2009, 11:45
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Urtikaria und Fibromyalgie
Antworten: 5
Zugriffe: 5632

Re: Urtikaria und Fibromyalgie

Hallo Dr.Metz, vielen lieben Dank für diese Informationen und dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben zu antworten. Leider wurde wegen meiner Urtikaria nie nach einer Ursache gesucht und es wurde auf meine Pollen,Gräser,Bäume-Hausstauballergie "geschoben". Was die Fibromyalgie betrifft...
von Akki
21 Aug 2009, 07:49
Forum: Feedback
Thema: Frage zum Forum
Antworten: 2
Zugriffe: 11979

Frage zum Forum

Hallo liebes Forum, Irgendwie finde ich mich nicht so richtig hier zurecht :-? Alle Themen sind bunt durcheinander gewürfelt.Das irritiert irgendwie :roll: Aber es ist doch für viele auch verdammt wichtig,Hilfe zu finden. Ich habe auch Probleme in meinem persönlichen Bereich,z.B.mit der richtigen Uh...
von Akki
21 Aug 2009, 07:15
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Urtikaria und Fibromyalgie
Antworten: 5
Zugriffe: 5632

Urtikaria und Fibromyalgie

Guten morgen,liebes Ärzte-Team, Mich beschäftigt seit ca.einem Jahr die Frage,ob es eventuell einen Zusammenhang zwischen meiner chronischen Urtikaria und der Fibromyalgie geben könnte?]Ich leide seit 2004 an der Nesselsucht und hatte in der schlimmsten Phase auch Angiödeme dabei.Hinzu kamen dann m...
von Akki
21 Aug 2009, 06:38
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: hilft eine psychotherapie oder nicht?
Antworten: 6
Zugriffe: 8808

Re: hilft eine psychotherapie oder nicht?

Hallo zusammen, Also zu diesem Thema möchte ich auch meinen "Senf" dazu geben. Ich habe Nesselsucht seit 2004.Und es war zeitweise ein richtiger Alptraum.Ich war zum Teil wochenlang völlig zugequaddelt mit Angiödemen im Gesicht,im Hals an den Gelenken...Mein damaliger Hausarzt war Interni...
von Akki
20 Aug 2009, 10:19
Forum: Gestatten, mein Name ist ...
Thema: VORSTELLUNGS-BOARD
Antworten: 120
Zugriffe: 172673

Neu,aber nicht so richtig

Hallo,liebes Forum, Eigentlich bin ich im Forum schon 3 Jahre registriert,war aber leider lange nicht mehr hier. :oops: Mein Leidensweg mit der Urti begann schon 2004.Es war aber im nachhinein nur der Anfang einer langen Odysse...es gesellten sich in laufe der Jahre noch diverse andere "Ungesu...
von Akki
20 Aug 2009, 10:03
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Hashimoto-Thyreoiditis und Urtikaria ?
Antworten: 5
Zugriffe: 8270

Re: Hashimoto-Thyreoiditis und Urtikaria ?

Hallo Zusammen, Ich bin schon seit langem hier registriert,aber war leider nicht mehr im Forum aktiv.Meine Urti hat 2004 begonnen und es war teilweise ein richtiger Alptraum,zumal auch die Angiödeme mit von der Partie waren.Heute weiß ich,dass meine mittlerweile chronische Nesselsucht(abgeschwächte...
von Akki
26 Jul 2006, 13:40
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Bin neu und verzweifelt
Antworten: 2
Zugriffe: 3559

Hallo Michi!!

Im Moment kann ich nur DANKE sagen :) :)


Liebe Grüße, Akki
von Akki
26 Jul 2006, 13:05
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Bin neu und verzweifelt
Antworten: 2
Zugriffe: 3559

Bin neu und verzweifelt

Hallo!! Ich habe seit einem Jahr Nesselsucht mit Angiödemen im Gesicht,an den Händen und Füßen.Titt Schubweise aus heiterem Himmel auf.War bei zig Ärzten und keiner kann wirklich helfen.Im Moment bin ich krank geschrieben,weil ich als Friseurin den ganzen Tag stehen muß,aber die Schmerzen lassen das...