Die Suche ergab 326 Treffer

von Cori
23 Sep 2010, 12:10
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Wann geht die Nesselsucht weg?
Antworten: 5
Zugriffe: 7187

Re: Wann geht die Nesselsucht weg?

Liebe Frau Dr. Altrichter,

heißt das, dass eine chronische Urtikaria, für die keine Ursache gefunden wird, auch auf MS hinweisen kann?? :o :(


Wäre Ihnen für Info dankbar!

Cori
von Cori
18 Sep 2010, 11:31
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Meine Quaddeln "wandern" nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 13239

Re: Meine Quaddeln "wandern" nicht

Wenn ein und diesselbe Quaddel deutlich länger als 24 Stunden besteht, liegt der Verdacht nahe, dass es sich nicht um eine Urtikaria, sondern um eine andere Erkrankung handelt. Ich bin mir immer noch nicht sicher, was damit gemeint ist - heißt das, bei euch ist nach 24h die Haut wieder VÖLLIG norma...
von Cori
18 Sep 2010, 11:23
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Omalizumab
Antworten: 5
Zugriffe: 7203

Re: Omalizumab

Ob Omalizumab auch bei Urtikaria factitia hilft weiß ich nicht. Aber es ist eigentlich überhaupt nicht für die Urtikaria zugelassen, sondern ein Asthmamittel. Deshalb zahlen die Kassen i.d.R. die Behandlung mit Xolair (Handelsname) bei Urtikariapatienten nicht. Du könntest gucken, ob z.Zt. irgendwo ...
von Cori
17 Sep 2010, 10:53
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Meine Quaddeln "wandern" nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 13239

Re: Meine Quaddeln "wandern" nicht

Mit "wandern" ist gemeint, dass bei einer Urtikaria eine Quaddel nicht älter als 24 Stunden wird. Spätestens dann verschwindet sie wieder. Parallel dazu bilden sich Quaddeln an anderen Stellen, die ebenso max. 24 Stunden lang bleiben, um dann wieder zu verschwinden usw., so dass gleichzeit...
von Cori
18 Aug 2010, 14:53
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Nochmal das Ganze?
Antworten: 1
Zugriffe: 3497

Re: Nochmal das Ganze?

Ich bin auch vom anderen Ende Deutschlands nach Berlin gefahren, um mich in der Charité diagnostisch auf den Kopf stellen zu lassen. Mir hat's geholfen, und ich würde es wieder tun - nicht, weil eine behandelbare Ursache gefunden worden wäre, sondern weil ich zum ersten Mal das Gefühl hatte, bei kom...
von Cori
03 Aug 2010, 11:30
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Voltaren & Co.
Antworten: 1
Zugriffe: 2701

Voltaren & Co.

Sehr geehrtes Ärzteteam, ich leide seit einigen Jahren an chronischer Urtikaria, die ich mit hochdosierten Antihistaminika einigermaßen im Griff habe. Nun habe ich in letzter Zeit Rückenprobleme, wofür der Arzt mir Voltaren-Tabletten verordnet hat. Die ich mir aber nicht nehmen traue, weil ich Angst...
von Cori
03 Aug 2010, 11:11
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: schnell wirkendes antihistaminikum????
Antworten: 5
Zugriffe: 6747

Re: schnell wirkendes antihistaminikum????

Da alle oral eingenommenen AHs ja erstmal über den Magen in die Blutbahn gelangen müssen, dauert es natürlich eine Weile, bis sie dort angekommen sind, wo sie wirken sollen. Ein bisschen schneller geht's vermutlich mit Tropfen, da die sich nicht erst auflösen müssen, im Gegensatz zu Tabletten. (Fast...
von Cori
17 Nov 2009, 08:18
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Brauch mal eure Hilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 5691

Re: Brauch mal eure Hilfe

Hallo Günter, mir ging es ähnlich wie dir: Zuerst schien die Diät anzuschlagen, dann wurde der Mist trotz Diät wieder schlimmer. Ich habe aber bei mir auch die Vermutung, dass die Sache "irgendwie" mit dem Darm zusammenhängt. Ich nehme kurmäßig immer wieder mal "Synerga", dass is...
von Cori
27 Okt 2009, 12:27
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Erfahrungen mit Alternativmedikation
Antworten: 48
Zugriffe: 77155

Re: Erfahrungen mit Alternativmedikation

Leider stimmt das nicht immer. Siehe: http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/49/487454/text/ Auch wenn die Grenze der Lagalität dabei sehr strapaziert wird, haben in der Vergangenheit Ärzte Prämien von Pharmaindustrie eingesteckt, um im Gegenzug bestimmte Medikamente zu empfehlen. Nur ändert das lei...
von Cori
23 Okt 2009, 14:13
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Fast vollständig beschwerdefrei
Antworten: 14
Zugriffe: 21946

Re: Fast vollständig beschwerdefrei

Colibiogen heißt Colibiogen. :wink:
Wenn du es ohne Orangenaroma willst heißt es Synerga.

Tante Google weiß alles.


Cori
von Cori
16 Okt 2009, 16:49
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Oh nee, jetzt auch bei mir.
Antworten: 10
Zugriffe: 16722

Re: Oh nee, jetzt auch bei mir.

Hallo Quaddi, ich halte mich bei meinen Aussagen an das, was ich über die UNEV und während meines Aufenthaltes an der Charité von den Ärzten dort erfahren habe. Dort teilt man die Urtikaria nicht in histaminvermittelt und nicht-histaminvermittelt ein, sondern hat eine andere Klassifikation. Jedenfal...
von Cori
16 Okt 2009, 08:58
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Oh nee, jetzt auch bei mir.
Antworten: 10
Zugriffe: 16722

Re: Oh nee, jetzt auch bei mir.

Ich könnte mir vorstellen, dass meine Urti vielleicht Stressbedingt ist. Aber wie finde ich das heraus? Wäre das dann einen histamin-vermittelte oder nicht-histamin-vermittelte Urtikaria und ließe sich eine erhöhte Histamin-Konzentration im Körper nachweisen? Ich habe nämlich dass Gefühl, dass die ...
von Cori
11 Okt 2009, 15:46
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Pseudoallergenarme Diät
Antworten: 4
Zugriffe: 4212

Re: Pseudoallergenarme Diät

Hallo benutzerin, ich bin zwar auch kein Ernährungsexperte, habe aber dies Diät auch bereichts gemacht. Ich habe alles, was auf der Negativ-Liste war, sowie alles, was ich selbst in Verdacht hatte, weggelassen. 4 Wochen Einschränkung sind schonmal auszuhalten. Wenn du Olivenöl in Verdacht hast, dann...
von Cori
08 Okt 2009, 17:22
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Wie haltet ihr es durch
Antworten: 1
Zugriffe: 3390

Re: Wie haltet ihr es durch

Ganz einfach: Ich habe für die Familie immer extra gekocht.
Ist ja nur für ein paar Wochen. Und die Rezepte der PAAD sind ja nun nicht sooo aufwändig, da kann man nebenbei noch was "Richtiges" für die Familie zaubern.

Cori
von Cori
22 Sep 2009, 16:58
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Erfahrungen mit Alternativmedikation
Antworten: 48
Zugriffe: 77155

Re: Erfahrungen mit Alternativmedikation

Ich habe Cardiospermum schon mal über mehrere Tage probiert und keine Wirkung verspürt. Von den homöopathischen Arzneien scheint bei mir noch am ehesten "Apis Mellifica" eine Wirkung zu haben. Wobei es schwer zu sagen ist, weil die Urtikaria bei mir auch "von ganz alleine" schwan...