Die Suche ergab 14 Treffer

von Wilfried
24 Jun 2008, 10:53
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Wärmeurtikaria
Antworten: 0
Zugriffe: 2647

Wärmeurtikaria

Hallo alle zusammen ! Nach längerer Zeit möchte ich mich auch noch mal zurück melden ! Ich leide seid Juni 2006 an einer Cholinergischen Urticaria und Wärmeurtikaria in untypischer Ausprägung ! .Um den verlauf der Urti zu verfolgen lest bitte meine älteren Beiträge ! Ich beginne mal da, wo mein letz...
von Wilfried
18 Jul 2007, 08:49
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Erfahrung mit Resochin????????
Antworten: 11
Zugriffe: 12470

Hallo Heidi Sag mal wie viel Resuchin nimmst du am Tag ein ? Ich habe bis vor 4 Wochen 2 Stück genommen und dann auf einer Runtergefahren.Habe seid letzten Dienstag einen so heftigen Schub bekommen der bis Dienstag ;allso 1 Woche gedauert hat,und nur durch hochdosiertes Cortison in den Griff bekomme...
von Wilfried
11 Jul 2007, 10:19
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Erfahrung mit Resochin????????
Antworten: 11
Zugriffe: 12470

Auch ich nehme seid einem halben Jahr Resochin,bekommt mir ganz gut,die Symtome sind auch weitgehenst zurückgegangen.Muß natürlich laufend zum Augenarzt wegen den Nebenwirkungen.Ab und zu habe ich noch leichte Schübe die aber lange nicht mehr so Ausgeprägt sind.Nehme aber zusätzlich noch 3xTäglich X...
von Wilfried
27 Apr 2007, 16:42
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Licht-/Wärmeurtikaria - Jobverlust
Antworten: 4
Zugriffe: 5013

Hallo Tradi
Zu deinem Job kann ich leider nichts sagen.
Lese doch Bitte meinen Bericht "Urti besiegt" vieleicht hilft es Dir.Ich bin noch immer Beschwerdefrei,habe eine Wärme und Belastungs-Urti.In den nächsten Wochen gehe ich in Kur mal sehen was das bringt!
von Wilfried
16 Apr 2007, 11:24
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Urti besiegt ?
Antworten: 19
Zugriffe: 19985

Ach ja,Paracetamol ist das, was mir auch bekommt,alles andere laß ich weg.
Lasst es nicht draufankommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
von Wilfried
16 Apr 2007, 11:20
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Urti besiegt ?
Antworten: 19
Zugriffe: 19985

Hallo alle zusammen ! Ja ich bin noch immer Beschwerdefrei :D kann mich sogar der Sonne aussetzen,reagier allerdings sehr empfindlich bekomme leicht einen Sonnenbrand seit dem ich diese Sch..... Urti habe ! War am Donnerstag in Hannover ( Linder-Klinik ) dort war man sehr überrascht über den Verlauf...
von Wilfried
05 Apr 2007, 09:15
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Urti besiegt ?
Antworten: 19
Zugriffe: 19985

Zu Meike12345 ! Ich hatte das gefühl beim Atmen, als wenn ich Sand in den Lungen hätte. Das Atmen fiel mir sehr schwer! Unterlippe war Taub,Zunge geschwollen,geschwollenes Gesicht. Und eben halt die Luftnot,was eine Panik auslöst die alles noch verschlimmert.Wie gesagt bin ich 3 mal auf Intensiv un...
von Wilfried
04 Apr 2007, 18:39
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Urti besiegt ?
Antworten: 19
Zugriffe: 19985

Zu der Frage von Lena 71 ! Also ich nehme sogar die doppelte Dosis, morgens eine und Abends eine ! Und das regelmäßig seit 4 Wochen. Sonst schlägt sie bei mir nicht an ! Man muss bei Risochin Geduld mitbringen, 2-3 Wochen bis das Medikament wirkt! Zu den Nebenwirkungen kann ich sagen, es gibt kein ...
von Wilfried
02 Apr 2007, 18:11
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Urti besiegt ?
Antworten: 19
Zugriffe: 19985

Urti besiegt ?

Hallo alle zusammen! Wenn alles gut geht, denke ich, dass ich es geschaft habe ! Krankheitsbild Mitte Juni 2006 an einer Urti erkrankt! Starker Ausschlag, geschwollene Füße, geschwollenes Gesicht geschwollene Hände, teilweise Mondgesicht, drei mal auf Intensivstation notbehandel worden, Atemnot,i ch...
von Wilfried
11 Nov 2006, 11:19
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Cortison wie oft ?
Antworten: 1
Zugriffe: 2974

Cortison wie oft ?

Wie oft und wieviel mg Cortison darf ich am Tag einehmen ?
von Wilfried
11 Nov 2006, 11:10
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Cortison bei einer Urticaria ! Wer gibt mir einen Rat ?
Antworten: 2
Zugriffe: 3482

Cortison bei einer Urticaria ! Wer gibt mir einen Rat ?

Frage 1 Wie oft am Tag darf ich Cortison nehmen ?
Frage 2 Wieviel mg darf ich Bedenkenlos einnehmen ?
von Wilfried
06 Nov 2006, 16:46
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Urti und Kur
Antworten: 1
Zugriffe: 2853

Urti und Kur

War jemand schon einmal mit seiner Urti in der Kur ?
Und wenn ja, wo weshalb,und bringt es etwas ?
von Wilfried
06 Nov 2006, 16:43
Forum: Feedback
Thema: Urti und Kur
Antworten: 2
Zugriffe: 9814

Urti und Kur

War einer von euch schon einmal mit der Urti in Kur ?
Wenn ja, wo, weshalb und bringt eine Kur etwas ?
von Wilfried
06 Nov 2006, 16:22
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Bin neu hier und brauche eure Hilfe
Antworten: 0
Zugriffe: 2557

Bin neu hier und brauche eure Hilfe

Bei mir brach Mitte Juli eine Urticalia aus. Nach einigen Artzbesuchen, u.a. auch bei einem Hautarzt erfolgte eine Überweisung ins Kreiskrankenhaus. Dort hat man auf Raten meiner Hautärztin eine Darmspiegelung durchgeführt und festgestellt, dass ich vier Infekte im Darm verteilt habe. Dort wurde der...