Die Suche ergab 21 Treffer

von tofr
05 Nov 2008, 22:19
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Maturaarbeit über Urtikaria
Antworten: 4
Zugriffe: 3433

Re: Maturaarbeit über Urtikaria

Hallo Kiaro....

Wenn du noch Interviewpartner suchst einfach auf t.franz@hotmail.de
melden. Habe UF seit 6Jahren...

PN ist in diesem Forum leider nicht möglich :(

Viele Grüße...

Toni
von tofr
03 Nov 2008, 20:09
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Seit 2 Wochen quaddelfrei!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 5478

Re: Seit 2 Wochen quaddelfrei!!!

Da muss ich mich auch anschliessen :)

Alles Gute und eine beschwerdefreie Zukunft...

LG
von tofr
17 Jul 2008, 17:04
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Urti factitia!!! Nur Stress als Ursache?? Hilfe
Antworten: 10
Zugriffe: 7649

Re: Urti factitia!!! Nur Stress als Ursache?? Hilfe

Na Hi. Schön das du jetzt mehr darüber erfahren hast an was es liegen könnte.Klar ist Stress immer ein ungünstiger Faktor(auf vielen Gebieten) aber eben als einzelnes betrachtet für mich als einziger Auslöser nicht denkbar. Da hätten ja z.B. manche Berufsgruppen fast alle Urti und wiederum manche wä...
von tofr
16 Jul 2008, 10:22
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Urti factitia!!! Nur Stress als Ursache?? Hilfe
Antworten: 10
Zugriffe: 7649

Re: Urti factitia!!! Nur Stress als Ursache?? Hilfe

Hi Käthe! Also ich habe auch UF und das auch schon längere Zeit.So eine Aussage finde ich einfach nur total idiotisch.Es kann dafür ´zig Auslöser geben(habe hier mal gelesen von Magenkrankheiten;Zahnentzündungen;Mandeln usw...) und erst wenn du deinen Auslöser gefunden hast kann man an die behebung ...
von tofr
09 Jul 2008, 17:57
Forum: Gestatten, mein Name ist ...
Thema: VORSTELLUNGS-BOARD
Antworten: 120
Zugriffe: 117709

Re: VORSTELLUNGS-BOARD

Hallo an alle. Na da mach ich doch gleich mal weiter :) ... Mein Name ist Toni,ich bin 24 Jahre jung und komme aus Zwickau in Westsachsen. Gleich mal vorab-ich schaue fast täglich hier vorbei.Da ich aber an einer wahrscheinlich unspektakulären Urti Art (UF) leide, wird danach nicht soviel gefragt/ge...
von tofr
03 Jul 2008, 20:58
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Da ich morgen Geburtstag habe, werde ich dies als Anlass
Antworten: 3
Zugriffe: 2011

Re: Da ich morgen Geburtstag habe, werde ich dies als Anlass

Auf dem Bild kann man nicht viel Erkennen. Macht euch nicht Verückt, weil in denn meisten Fällen geht Nesselsucht so schnell wieder weg wie sie gekommen ist. Schaue mal hier, da hast du Bild Beispiele von Nesselsucht: http://www.urtikaria.net/index.php?id=836LG Diana Aha.Erwischt :D ...Klasse Charak...
von tofr
02 Jul 2008, 14:50
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Da ich morgen Geburtstag habe, werde ich dies als Anlass
Antworten: 3
Zugriffe: 2011

Re: Da ich morgen Geburtstag habe, werde ich dies als Anlass

Alles liebe und Gute zum Geburtstag. Auf das du den "Müll" nie wieder bekommst und ich hier nicht mehr von dir lesen "muss"!Zumindest im Bezug auf gesundheitliche Beschwerden :wink: ... Einen Schönen Tag+Danke (ich denke im Namen von vielen Usern denen du durch deine Schreibfreudigkeit geholfen hast...
von tofr
04 Mär 2008, 16:55
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Frage an Cora und Diana
Antworten: 55
Zugriffe: 30048

Re: Frage an Cora und Diana

Frage an Rucksack: Aufgrund deiner vielen Posts denke ich das du evtl Krisi noch kennst!?Weißt du was mit ihr ist?Sie hat sich hier schon ewig nicht mehr blicken lassen und war sonst doch relativ "fleißig" am Posten. Also falls sie jemand kennt und was weiß wäre es schön mich informiert jemand. Sorr...
von tofr
26 Nov 2007, 19:22
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Urti Uf mit Cetirizin Beschwerdefrei????
Antworten: 5
Zugriffe: 3662

Re: Urti Uf mit Cetirizin Beschwerdefrei????

Hallo Nesselsuchtchen :) ! Vielen Dank für deine Antwort. Mich interessiert nun noch folgendes.Ist es jemandem gelungen durch die Einnahme von medi´s völlig Beschwerdefrei von UF zu werden. Das es lindert und erträglicher macht weiß ich an meinem Beispiel ja nun selbst.Aber wie gesagt auch wenn kein...
von tofr
21 Nov 2007, 14:26
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Urti Uf mit Cetirizin Beschwerdefrei????
Antworten: 5
Zugriffe: 3662

Urti Uf mit Cetirizin Beschwerdefrei????

Hallo Liebe Leidensgenossen... Vielleicht kann mir jemand helfen: Ich leide seit nunmehr über 5 Jahren an der UF.Seit einiger Zeit nehme ich täglich eine Tablette Cetirizin.Das hat es durchaus erträglicher gemacht.D.H.: Also kein nervtötendes krabbeln an Händen,Füßen etc. mehr. Jedoch ist die Empfin...
von tofr
02 Okt 2007, 18:36
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Dosierung Cetirizin UF
Antworten: 1
Zugriffe: 1102

Dosierung Cetirizin UF

Hallo liebes Ärzteteam. Ich leide jetzt schon seit einigen Jahren an der Urtikaria Factitia. Habe schon einige Arztbesuche hinter mir aber leider kann mir niemand sagen was ich nicht schon weiß. Zu meinem Glück habe ich vor einiger Zeit hier erfahren das man zumindest Antihistaminika bedenkenlos ein...
von tofr
13 Jun 2007, 22:13
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: grosses treffen?!
Antworten: 14
Zugriffe: 6533

Hallo "leidensgenossen"!Also für so ein Treffen wäre ich auch zu haben. Wenns aufgrund meines Wohnortes auch nur ein regionales werden würde.Komme aus Zwickau/Sachsen!Wer auch aus der Nähe ist solle sich bitte melden.
Liebe Grüße
von tofr
24 Apr 2007, 11:10
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Demnächst Besuch beim Allergologen
Antworten: 0
Zugriffe: 1687

Demnächst Besuch beim Allergologen

Hallo! Ich leide an der Urtikaria Factitia seit ungefähr 4 Jahren.War in der Zeit 2mal beim Arzt ohne Erfolg.Ein allergietest wurde gemacht und es wurde festgestellt das ich nix habe.Die Ärztin hat mir mit einem Spatel o.ä. über die Stirn gestreift und es ist sofort angeschwollen.Meinte es ist Nesse...
von tofr
24 Apr 2007, 10:44
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Licht-/Wärmeurtikaria - Jobverlust
Antworten: 4
Zugriffe: 2424

Hallo. Also zu der Urti kann ich dir leider nix sagen da ich an einer anderen Form leide.Zum Thema Job: Nach meiner Kenntnis kann er dir nicht wg. der Urti kündigen!Wenn er dies jedoch will wird er die Befristung abwarten(wie lang noch?) und dich wahrscheinlich nicht in ein unbefristetes Arbeitsverh...
von tofr
19 Apr 2007, 14:34
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: War schon mal jemand in Hersbruck??
Antworten: 7
Zugriffe: 6067

Hallo.Wie lang bleibst du denn dort und was sind die Inhalte des Aufenthaltes?