Die Suche ergab 39 Treffer

von Pustelblume
27 Nov 2009, 10:43
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Knötchenflechte?
Antworten: 2
Zugriffe: 4264

Re: Knötchenflechte?

Hallo Roxy,

das mit Diabetes und Knötchenflechte ist mir neu. :o


Aber das ist gottseidank etwas, was ich ausnahmsweise
mal nicht habe. *toitoitoi*
von Pustelblume
08 Okt 2009, 10:47
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Knötchenflechte?
Antworten: 2
Zugriffe: 4264

Knötchenflechte?

Hallo liebe Nesselsuchtler, ich musste mich von 2006 bis 2008 mit Nesselsucht rumplagen. Wieso, weshalb, warum- keiner weiß es. 2008 verschwand sie dann genau so spontan, wie sie gekommen ist. Super Sache! :D Jetzt habe ich seit ein paar Wochen eine sog. Knötchenflechte. Und anscheinden schleichen s...
von Pustelblume
09 Jun 2008, 09:26
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Calcium hilft oder hilft nicht???
Antworten: 2
Zugriffe: 3787

Re: Calcium hilft oder hilft nicht???

Hi Sai, Kalzium kann, muss aber nicht helfen. In meiner Anfangszeit habe ich es sogar als Infusion bekommen. Musste zweimal die Woche zu meiner Hausärztin und wurde an den Tropf gehängt... :roll: Gebracht hat's mir leider nix. Aber das ist sicher bei jedem anders. Informier Dich auf jeden Fall vorhe...
von Pustelblume
22 Jan 2008, 17:47
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: innere Unruhe, Druck im Hals...wer weiss Rat?
Antworten: 8
Zugriffe: 10323

Re: innere Unruhe, Druck im Hals...wer weiss Rat?

Hallo Tine, nimmst Du neben den Xsusal auch noch Cortison? Ich hatte das nämlich ganz deftig, als ich zusätzlich Decortin nehmen musste. Herzrasen, Schweißausbrüche, Schwindel und ein dickes "Mondgesicht". :o Und das, obwohl ich nur kurz und ganz wenig Cortison nehmen musste. Is' mir aber ...
von Pustelblume
22 Jan 2008, 16:44
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Körper hat es scheinbar doch nicht vergessen...
Antworten: 9
Zugriffe: 9713

Re: Körper hat es scheinbar doch nicht vergessen...

Hallo Tinchen, ich weiß nicht, ob's Dir hilft, hoffe aber, dass es Dir wenigstens ein bisschen Mut und Hoffnung macht: ich bin seit ca. 3 1/2 Monaten weitestgehend beschwerdefrei. Hatte 2006 (im Urlaub, wann auch sonst... :-? ) spontan eine Urti bekommen, die sehr heftig war. DAnn Abklappern vieler ...
von Pustelblume
25 Okt 2007, 11:57
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Penicillin-Therapie??
Antworten: 3
Zugriffe: 4206

Re: Penicillin-Therapie??

Hallo Ines, das hab'ich ja noch nie gehört. :o Penicillin ist doch ein Antibiotikum und wird gegen Bakterien eingesetzt. Hat Dir Dein Arzt das genauer erklärt? Wenn nicht, stell Deine Frage doch hier mal den Ärzten online. (Forum: Info für Hilfesuchende) Is' ja nicht gerade ohne, das Penicillin. Zum...
von Pustelblume
12 Okt 2007, 16:17
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Nesselsucht ohne Nesseln...?
Antworten: 2
Zugriffe: 3454

Re: Nesselsucht ohne Nesseln...?

Hi Mimi, naja, dem Asthma und dem Juckreiz zufolge würde ich sagen, die Urti ist generell noch da. Aber wenigstens sind die Hauptmerkmale im Moment so gut wie weg. :D Ja, das mit dem Husten kenne ich auch. Damit beginnt bei mir der Asthmaanfall. Merke, wie meine Nasenspitze kribbelt und taub wird. U...
von Pustelblume
11 Okt 2007, 10:59
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Nesselsucht ohne Nesseln...?
Antworten: 2
Zugriffe: 3454

Nesselsucht ohne Nesseln...?

Hallo zusammen, schlag mich jetzt seit gut 11/2 Jahre mit chronischer Urtikaria rum. Seit zwei Wochen geht's meiner Haut endlich besser. :D Keine Nesseln mehr, keine Striemen oder Schwellungen, wenn ich mich irgendwo kratze oder stoße. Kann sogar auf Telfast verzichten. Allerdings habe ich jetzt sta...
von Pustelblume
13 Aug 2007, 14:51
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: darf der hausarzt medikament verschreiben?
Antworten: 6
Zugriffe: 5005

Hi Ramona, is' ja interessant. Meine Hausärztin sagte mir auch, dass sie Telfast nur auf Privatrezept aufschreiben dürfe... :o Dann scheint das ja wirklich so zu sein. Mir wurde allerdings auch mal gesagt, dass Hausärzte nicht mehr alles verschreiben dürften... Telfast kostet ungefähr 27 Euro für 10...
von Pustelblume
09 Aug 2007, 15:49
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Wo soll ich suchen?
Antworten: 2
Zugriffe: 3939

Hi, so wie Du Deine Symptome beschreibst, wäre vielleicht eine internistische Untersuchung Deines Magens/Darms hilfreich. Vielleicht mal auf Zöliakie untersuchen lassen...? Wobei das eigentlich meist bei Gluten-Unverträglichkeit eine Rolle spielt.. Keine Ahnung, kann nur raten. Ansonsten den Tipp vo...
von Pustelblume
12 Jul 2007, 14:44
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Heilpraktiker
Antworten: 7
Zugriffe: 9388

Hallo Lisa, super, dass Dir die Heilpraktikerin helfen konnte. :D Wie alt ist denn Deine Weisheitszahn-Narbe? Hab' mir vor 4 Jahren alle vier Zähne ziehen lassen, die Narben sind leider "wetterfühlig", d.h. ich bekomme Schmerzen, wenn das Wetter wechselt... :o Vielleicht bekomm ich meine U...
von Pustelblume
10 Mai 2007, 10:46
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Erfahrungen mit Fenistil?
Antworten: 5
Zugriffe: 7591

Hallo *Sarah*, am Anfang meiner "Quaddel"-Karriere wurde mit Fenisistl 24 h retard vom Krankenhaus verschrieben. Bin ich gar nicht mit zurecht gekommen. Hat den Juckreiz nicht verringert und ging mir tierisch auf den Kreislauf... :o Für mich war's nix. Scheint Dir ja ähnlich zu gehen, wenn...
von Pustelblume
08 Mai 2007, 08:59
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Erfahrung mit Schüßler-Salzen?
Antworten: 5
Zugriffe: 6201

Hallo Gabi, vielen Dank für die Infos. Hab' mir ein Buch ausgeliehen. Darin klingt alles recht einfach: "Sie haben dies? Nehmen Sie das..." Ferrum und Magnanum werden bei Nesselsucht empfohlen. Ich glaub', ich probier das mal einfach aus. Schaden kann es ja wohl nicht, oder? LG, Pustelblume
von Pustelblume
07 Mai 2007, 12:52
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Erfahrung mit Schüßler-Salzen?
Antworten: 5
Zugriffe: 6201

Hallo Gabi,

danke für Deine ehrliche Antwort.

Ich fürchte ja auch, dass es vielleicht eher
eine "Glaubenssache" ist.

Aber nach über einem halben Jahr pausenloser
Juckerei will ich nix mehr ausschließen. :wink:

Waren die Salze sehr teuer?

LG,
Pustelblume
von Pustelblume
07 Mai 2007, 09:00
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Erfahrung mit Schüßler-Salzen?
Antworten: 5
Zugriffe: 6201

Erfahrung mit Schüßler-Salzen?

Hallo zusammen, man lässt ja nix unversucht, um die nervige Quaddelei und Juckerei los zu werden. Deshalb meine Frage: Hat jemand von Euch Erfahrungen gemacht mit Schüßler-Salzen? Lese mich gerade erst in das Thema ein, es scheint aber das ein oder andere Salz zu geben, das infrage käme. Lohnt sich ...