Die Suche ergab 4 Treffer

von stahrmatz
06 Jan 2007, 00:23
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Urtikaria und Alkoholgenuß
Antworten: 9
Zugriffe: 9478

Auch ich genieße gern 'mal ein Bierchen (oder eins mehr), mittlerweile muß ich mir eingestehen, daß Alkohol eine Ursache für meine Urtikaria ist. Ohne Alkohol bin ich zwar nicht beschwerdefrei, aber die Attacken treten seltener und nicht so intensiv auf. Der einzige Wein, der so halbwegs geht ist &q...
von stahrmatz
07 Dez 2006, 19:14
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Jucken ohne Quaddeln
Antworten: 3
Zugriffe: 3910

Ja, auch ich habe dieses Jucken ohne bzw mit wenigen Quaddeln; seit etwa 8 Jahren. Bei den Attacken bin ich absolut nicht mehr gesellschaftsfähig. Entweder bin ich dann ein sich lausender Affe, oder ich gleiche einem cholerischen Psychopaten. Jetzt komme ich so langsam auf die auslösenden Nahrungsmi...
von stahrmatz
26 Nov 2006, 21:32
Forum: Feedback
Thema: Verzwifelt? Ranitidine-wunderwaffe gegen ute caria-endlich
Antworten: 26
Zugriffe: 70897

Hallo, ich bin nach einer etwa 8-jährigen Urti-Karriere auf diese Seite und damit auch auf diesen Thread gestossen. Ich musste sofort meine Schwägerin anrufen, sie ist Pharmacie-Ing. Ihrer Meinung nach soll ich das Ranitidin zur Unterstützung der "Pseudoallergiearmen Diät", zu der mich mei...
von stahrmatz
26 Nov 2006, 15:23
Forum: Feedback
Thema: Ich brauch jemand der mit mir spricht ...Danke
Antworten: 14
Zugriffe: 29304

Habe seit etwa 8 Jahren mit einer Urtikaria zu tun. Im ersten Jahr habe ich meine Familie mit meinen Juckattacken genervt, schämte mich regelmässig in Gesellschaft wegen meiner Kratzerei und probierte dann verschiedene Waschmittel Hautpflegeprodukte und Nahrungsmittel aus, aber alles ohne Erfolg. Da...