Die Suche ergab 27 Treffer

von Hope
14 Jan 2003, 19:13
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Cholinergische Urtikaria und Aqua-Aerobik
Antworten: 3
Zugriffe: 5684

Hallo Rena, vielen Dank für deinen Beitrag! Stimmt, das mit der Kühlung haut nicht so hin, wie ich es mir naiverweise gedacht (erhofft) habe!! Habe es inzwischen ausprobiert. Ist ja auch klar: die Körpertemperatur erhöht sich halt nun mal durch die Anstrengung, und was dann geschieht, wissen wir cho...
von Hope
21 Dez 2002, 12:26
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Meine Erfahrungen
Antworten: 3
Zugriffe: 4917

Hallo Flo, ich schlage mich nun bereits seit 10 Jahren mehr oder weniger erfolgreich mit der gleichen Urtikaria herum wie du. Vor Beginn dieser Krankheit habe ich regelmäßig sehr viel Sport getrieben und konnte es dann plötzlich nicht mehr. Ich kenne das Gefühl, wenn man sich die Kopfhaut aufkratzen...
von Hope
09 Dez 2002, 22:30
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Neu hier...
Antworten: 60
Zugriffe: 76493

Hallo Matis, das ging ja schnell mit deiner Antwort; dieses Forum ist aber auch eine prima Einrichtung!! 8) Tja, also die cholinerge oder cholinergische Urtikaria meldet sich, wie du schon richtig angenommen hast, bei körperlicher Anstrengung, bzw. vermehrtem Stress. Die ganze Sache ist sehr belaste...
von Hope
09 Dez 2002, 17:56
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Neu hier...
Antworten: 60
Zugriffe: 76493

Hallo Matis, habt ihr (du und dein Doc) deine Urtkaria schon näher bestimmt? Unter welcher Form leidest du denn? Ich für meinen Teil "arrangiere" mich nun schon seit 10 Jahren mit meiner cholinergen Urtikaria!! :cry: Was dich aber jetzt nicht entmutigen soll!!! Bei jedem verläuft diese tüc...
von Hope
08 Dez 2002, 20:54
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Neu hier...
Antworten: 60
Zugriffe: 76493

Hi Matis,

weißt du den Auslöser deiner Urti? War was besonderes im September oder kam sie "einfach so"??

Viele Grüße


Hope
von Hope
23 Nov 2002, 14:31
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Urti und "Umgebung"
Antworten: 2
Zugriffe: 3582

Urti und "Umgebung"

Hallo an alle Betroffenen! Wollte einfach mal wissen, wie eigentlich eure Partner und Freunde mit der uns so einschränkenden Krankheit und Folgen umgehen?? Ich meine, mit dieser Krankheit kann man halt vieles nicht wie "Normalos"! Außerdem ist es bei mir so, dass mir das Ganze ganz schön a...
von Hope
23 Nov 2002, 14:21
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Bin ich ein Alien? Augenaufschwellen bei Anstrengung?
Antworten: 8
Zugriffe: 9909

Hallo, habe gerade mit Erschrecken den Beitrag mit den geschwollenen Lippen nach Küssen gelesen... Ist ja grauenhaft!!!! :evil: Da lebe ich mit meiner cholinergischen Urti ja wie ´ne Made im Speck (verhältnismäßig gesehen)! du tust mir echt megaleid! :( Aber, lass´dich nicht unterkriegen, das ändert...
von Hope
23 Nov 2002, 14:13
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: geschwollenes gesicht
Antworten: 10
Zugriffe: 12587

Hi Theo,

probier´s doch einfach mal mit Calcium! Bin mir sicher, die Schwellungen klingen schneller ab.

Viel Erfolg,

Hope
von Hope
14 Nov 2002, 22:36
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Hoffnung - Seit 3 Monaten keine Beschwerden
Antworten: 3
Zugriffe: 5527

Hi Anja,

wie schön, auch mal was absolut Positives zu lesen!!
Freu´mich unbekannter Weise für dich und wünsche dir, dass du beschwerdefrei bleibst!! :D :D

Viele Grüße,

Hope
von Hope
10 Nov 2002, 17:10
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: @ Hope
Antworten: 1
Zugriffe: 3628

Hallo Lesina, vielen Dank für deine Antwort. Blicke dem 20. 11 schon sehr gespannt entgegen! Werde dann berichten, was der Arzt so gemeint hat. Ist aber erst mal ein Info-Gespräch, denke ich. Eines verwundert mich jetzt allerdings: kein Jodsalz?? Ich dachte immer, jetzt erst recht??? Hab´mir gerade ...
von Hope
05 Nov 2002, 21:41
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Urtikaria und Schilddrüse
Antworten: 14
Zugriffe: 16659

Hallo Lesina, ich leide an cholinergischer Urtikaria und habe eine Frage wegen der Schilddrüsenangelegenheit. Bei mir wurde früher auch mal was festgestellt an der Schilddrüse,nix Großartiges, eine leichte Vergrößerung oder so. Habe dann über einen längeren Zeitraum Tabletten genommen. Das ist aber ...
von Hope
05 Nov 2002, 21:26
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: geschwollenes gesicht
Antworten: 10
Zugriffe: 12587

Hi Sonja,

dass dir mein Tipp mit dem Calcium ein wenig weiterhelfen konnte, freut mich riesig!! :D :D


Alles Gute weiterhin,

Hope
von Hope
19 Okt 2002, 22:15
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Urtikaria ---> wie man sie lindert.....
Antworten: 4
Zugriffe: 7129

Lieber Georg, ich leide nun auch seit langer Zeit (mehrere Jahre) an cholinergischer Urtikaria und kenne die Beschwerden mit Hitze und Schwitzen nur zu gut! Auch bei mir ist es so, dass sich die Angst vor einem neuen Schub in bestimmten Situationen in den Vordergrund drängt!! Und bald folgt die Best...
von Hope
13 Okt 2002, 22:00
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Gelenkschmerzen bei Urtikaria? Unser Sohn kann kaum laufen?
Antworten: 9
Zugriffe: 14942

Liebe Petra, habe mich gerade gefragt, wieso so ein Kind eigentlich schon an solch einer absolut den Alltag beeinträchtigenden Krankheit leiden muss!!! Ich finde das absolut "ungerecht", die Kleinen wissen doch gar nicht, was los ist!? :evil: Außerdem könnte ich wirklich "aus der Haut...
von Hope
10 Okt 2002, 10:18
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Verzweifelt! Chronische Wärme-/Schweißurtikaria
Antworten: 13
Zugriffe: 19552

Liebe Sarah, dass Wind auch negative Auswirkungen haben kann, hätte ich nicht gedacht. Habe gerade einen Termin in Mainz abgemacht :) Da scheint ja die Hölle los zu sein, habe erst am 20. November ein Gespräch bekommen. Bin echt gespannt, was die mir so erzählen? Müssten ja eigentlich mehr wissen, a...