Die Suche ergab 10 Treffer

von bernd1530
03 Feb 2011, 20:56
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Wieder gesund - Erfahrungsbericht
Antworten: 9
Zugriffe: 20351

Re: Wieder gesund - Erfahrungsbericht

Hallo ihr Guten, bin schon lange nicht mehr hiergewesen. War wohl in Resignation verfallen wie mache von euch. Doch jetzt gabs doch eine Wendung in meiner Leidensgeschichte. Warum und weshalb weiß ich bis heute nicht, die Kälte-Urtikaria ist weg. War weg ist wiedergekommen und ist jetzt (hoffentlich...
von bernd1530
24 Mär 2009, 15:20
Forum: Feedback
Thema: Kälteurtikaria nach 10 Jahren weg!
Antworten: 2
Zugriffe: 15370

Kälteurtikaria nach 10 Jahren weg!

Kälteurtikaria weg! Hallo Leidensgenossen, ich möchte allen, die an dieser und nicht nur an dieser Form der Urtikaria leiden Hoffnung machen und wünschen, dass es ihnen ergeht wie mir. Meine Kälte-Urtikaria ist weg. Während ich in der Vergangenheit schon im Sommer mit Schrecken an den Winter dachte ...
von bernd1530
22 Mär 2004, 13:20
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Urtikaria? Nervensystem oder was ganz anders?
Antworten: 2
Zugriffe: 2965

Urtikaria? Nervensystem oder was ganz anders?

Hallo, ich stelle hier einmal ein paar Fragen. Vielleicht kann ein zuständiger Arzt auf die eine oder andere eingehen. 1.) Kann es sein, dass die Kälteurtikaria keine Nesselsucht, sondern eine Schädigung des Zentralnervensystems ist, bei der die Reizschwelle für die Kälteempfindlichkeit herabgesetzt...
von bernd1530
22 Mär 2004, 12:25
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Mitteilung an Dr. Magerl
Antworten: 9
Zugriffe: 7797

Schmerzen in der Brust?

Hallo, diese "Brustschmerzen" -Schmerzen am Mageneingang oder Speiseröhre- habe ich auch von Zeit zu Zeit. Ist ein Symptom meiner Kälteurtikaria und tritt auf, wenn ich was Kaltes zu mir nehme. Ein Joghurt aus dem Kühlschrank kann schon der Auslöser sein. Dann schwillt wohl die Schleimhaut...
von bernd1530
04 Aug 2003, 08:43
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Zahnarztbesuch und Urtikaria?
Antworten: 2
Zugriffe: 4451

Es gibt da wohl ein Articaine-Problem.
Genaues bei http://www.bosscherstichting.org
Vielleicht ist er ja auch ein Betroffener
Bernd
von bernd1530
10 Jul 2003, 10:36
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Zahnarztbesuch und Urtikaria?
Antworten: 2
Zugriffe: 4451

Zahnarztbesuch und Urtikaria?

Hallo,
würde mir mal jeder Betroffene antworten, der beim Zahnarzt war und dort mit einem Lokalanästhetika mit dem Wirkstoff "Articain" behandelt wurde.
Ich hab da eine neue Spur.
Gruß Bernd
von bernd1530
18 Mär 2003, 13:58
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Kälte utikaria???
Antworten: 3
Zugriffe: 5196

Kälteurtikaria

Hallo Marc, die Kälte alleine ist es nicht. Festgestellte habe ich, daß jeder Temperaturunterschied und je nach Kreislauf, in Verbindung mit Luftfeuchtigkeit oder Wasser, die Kälteurtikaria zum "Erblühen" bringt. Andererseits habe ich schon bei trockenen Minustemperaturen bei entsprechende...
von bernd1530
18 Mär 2003, 13:38
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Urtikaria und Gallensteine ?
Antworten: 5
Zugriffe: 6414

Gallenblase

Ich dachte es wäre umgekehrt. Ich hatte vor meiner Gallenblasenop. keine Urtikaria, jetzt schon. Aber wer weis?
von bernd1530
11 Okt 2002, 12:20
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Kälteurtikaria, meine Symtome
Antworten: 4
Zugriffe: 7183

Kälteurtikaria, meine Symtome

hallo ihr suchenden, bin neu im forum und möchte mich outen. meine- nein!- die kälteurtikaria habe ich jetzt seit mehr als 3 jahren. fing alles ganz harmlos an. oktobermorgens, beim anfassen des lenkrades meines autos, fingen plötzlich, nach 5 min. fahrt, meine finger an zu jucken. dieser juckreiz v...
von bernd1530
11 Okt 2002, 10:31
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Neues von der Tablettenfront!....
Antworten: 16
Zugriffe: 24785

Hallo Ihr Lieben,
schon mal "Zolim" ausprobiert?
Ist für mich der MB, eine Tap hilft mir 24 h, müde bin ich nicht mehr als sonst, was immer das bedeutet.
Gruß aus Saarbrücken