Die Suche ergab 49 Treffer

von Heiki
18 Jul 2010, 11:30
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Kälteurtikaria nach 2 Jahren weg, für immer??
Antworten: 1
Zugriffe: 1162

Kälteurtikaria nach 2 Jahren weg, für immer??

Hallo, Anfang 2007 habe ich Kälteurtikaria nach einem Infekt bekommen. Nachdem ich gleich die Rötungen abklären ließ und die Diagnose Kälteurtikaria vom Allergologen bekam, habe ich alles dafür getan keine Kälte (alles unter +12 Grad so ungefähr) an mich ran zu lassen. Im Winter habe ich mich so kur...
von Heiki
06 Sep 2008, 15:59
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: frage zur kälteurtikaria
Antworten: 6
Zugriffe: 4792

Re: frage zur kälteurtikaria

Hallo Sandrinchen, ich habe Kälteurti seit Jan. 2007 und es fing bei mir im Kalten Wind beim Spaziergang an, nach 5 min. draussen sein, wurde mir irre heiß und ich rannte nach Hause, riss mir die Kleider vom Leib und war an Beinen ARmen und Gesicht knallrot, juckte, die Haut war kochend heiß -- und ...
von Heiki
20 Aug 2008, 14:31
Forum: Feedback
Thema: Probleme mit der Internetseite
Antworten: 4
Zugriffe: 6916

Re: Probleme mit der Internetseite

Halli hallo,

ich hatte mich auch schon gewundert, die Seite ist doch grad erst neu aufgebaut worden.

Lag wohl ein Byte quer.

Liebe Grüße

Heike
von Heiki
03 Aug 2008, 10:34
Forum: Gestatten, mein Name ist ...
Thema: VORSTELLUNGS-BOARD
Antworten: 120
Zugriffe: 120160

Re: VORSTELLUNGS-BOARD

Hallo Ihr Alle, :D ich bin Heike, 43 Jahre und lebe in der Nähe von Bremen. Ich habe seit 31.1.2007 Kälteurtikaria in offenbar einer sehr leichten Form (Was hoffentlich so bleibt). Nach allem was ich hier so gelesen habe, war es vielleicht sogar genau richtig, dass ich bei den ersten Anzeichen nicht...
von Heiki
21 Jul 2008, 10:01
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Kälteurtikaria
Antworten: 18
Zugriffe: 14713

Re: Kälteurtikaria

Hallo Conny, Du bist ja schwer gebeutelt und wie gut, dass Du eine gute Ärztin an Deiner Seite hast. Offenbar bist Du ja ein sehr mutiger Mensch. Ich denke das ist genau die richtige Art damit umzugehen. Mich würde interessieren, ob Du erst seit 2 Monaten Kälteurtikaria hast, oder ob Du die KU schon...
von Heiki
17 Jul 2008, 09:44
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Kälteurtikaria
Antworten: 18
Zugriffe: 14713

Re: Kälteurtikaria

Hallo Norden, :D auch ich habe Kälteurtikaria und wundere mich gerade, wie schnell Du an eine Diagnose gekommen bist. Bei mir hat das länger gedauert. Auch ich hatte vorher nix und kann gut verstehen wie Du Dich fühlst, denn auch mich hat es total ängstlich gemacht, eine Krankheit zu haben, die ich ...
von Heiki
14 Jul 2008, 12:31
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Gibt es eine Zeitvorgabe für weitere Urticaria zu KU?
Antworten: 1
Zugriffe: 1711

Gibt es eine Zeitvorgabe für weitere Urticaria zu KU?

Hallo Ärzteschaft!!! Ich habe seit 31.1.2007 eine Kälteurticaria in einer recht milden Form. Quaddeln konnte ich bislang vermeiden. Nun ist es laut "Fragen und Antworten" wohl so, dass sich zu einer physikalische Form der Urtikaria noch eine andere Form gesellen kann. Gibt es da Erfahrungen in welch...
von Heiki
15 Jun 2008, 12:17
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Kälterurtikaria
Antworten: 5
Zugriffe: 3161

Re: Kälterurtikaria

Hallo Tinchen, ich habe seit Jan. 2007 Kälteurtikaria. Jucken und heiße rote Stellen sind bei mir die häufigsten Reaktionen. Der Schwellenwert ist bei den Betroffenen offenbar ganz unterschiedlich. Ich bin auch immer wieder überrascht, wann ich reagiere. Wie Du schon sagst es scheint die Sonne knapp...
von Heiki
15 Jun 2008, 11:49
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Schade !!!
Antworten: 8
Zugriffe: 6872

Re: Schade !!!

Hallo Ihr, auch ich bin nur noch am schauen und habe grad ein Thema gesehen, zu dem ich gleich antworten will, weil ich dazu etwas sagen kann. Bei mir hat es damit zu tun, dass ich Kälteurtikaria, in einer offenbar und hoffentlich bleibenden , schwachen Form habe und in diesem Winter kein Cetirizin ...
von Heiki
04 Mai 2008, 11:19
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Habe ich eine Kälte-Urtikaria?! Kann mir jemand helfen?
Antworten: 8
Zugriffe: 7413

Re: Habe ich eine Kälte-Urtikaria?! Kann mir jemand helfen?

Hallo Sarah, bei mir wurde die Diagnose Kälteurtikaria beim Hautarzt gestellt. Ein Kältepak aus dem Gefrierschrank - nicht Kühlschrank - wurde für 4 Minuten (mit Papiertuch dazwischen) auf den Unterarm nahe dem Handgelenk gelegt. Nach 2 Minuten jucken; nach 3 Minuten schon große Blase und nach 4 MIn...
von Heiki
28 Okt 2007, 13:07
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Gibt es hier noch andere die an Kälteurtikaria leiden??
Antworten: 28
Zugriffe: 15107

Re: Gibt es hier noch andere die an Kälteurtikaria leiden??

Hallo Daria, meine Güte, da bist Du ja wirklich stark gebeutelt, Du Arme. Kein Wunder, dass Du auch nach dem Duschen rote Stellen bekommst irgendwas passt bei Dir ja wohl immer, Kälte - Wärme oder Druck. So ein Mist. Hattest Du von Anfang an alle diese Formen oder hat sich das nach und nach ergeben?...
von Heiki
28 Okt 2007, 13:02
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Gibt es hier noch andere die an Kälteurtikaria leiden??
Antworten: 28
Zugriffe: 15107

Re: Gibt es hier noch andere die an Kälteurtikaria leiden??

Hallo Toni, hats also wieder jemanden erwischt. Ich bin doch sehr überrascht, wie viele Betroffene es gibt, wo ich bis Anfang des Jahres von dieser Krankheit nix gehört hatte. Für mich ist das schlimmste, dass ich so wenig dagegen tun kann und es nicht unter Kontrolle habe. Ich versuche mir immer zu...
von Heiki
14 Okt 2007, 11:44
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Gibt es hier noch andere die an Kälteurtikaria leiden??
Antworten: 28
Zugriffe: 15107

Re: Gibt es hier noch andere die an Kälteurtikaria leiden??

Hallo Adrianna, ich falle hier wohl aus der allg. Rolle. Habe erst mit 41 J. K-urti bekommen und bin nur auf Voltaren allergisch. Als Kind hatte ich oft Mittelohrentzündung und eiterige Mandelentzündung. Die Mandeln wurden mir vor 9 Jahren entfernt. Sonst keine großen Erkrankungen. Penicilin nur ca....
von Heiki
14 Okt 2007, 11:29
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Gibt es hier noch andere die an Kälteurtikaria leiden??
Antworten: 28
Zugriffe: 15107

Re: Gibt es hier noch andere die an Kälteurtikaria leiden??

Hallo Daria, ich nehme mal an, Du hast Deine Duschgewohnheit wie ich auch angepasst, oder? Ich dusche nur noch warm, nicht zu heiß, nicht zu kalt und sehe zu, dass im Bad kein Zug herrscht und die Temparatur der Raumes normal ist. Das klappt bei mir prima. Beim Schwitzen werde ich auch rot, aber das...
von Heiki
28 Sep 2007, 13:01
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Gibt es hier noch andere die an Kälteurtikaria leiden??
Antworten: 28
Zugriffe: 15107

Re: Gibt es hier noch andere die an Kälteurtikaria leiden??

Hallo Adrianna, wie fürchterlich so lange. Aber ich finde es bewundernswert, dass Du trotz allem Dein Leben meisterst und sogar Kinder bekommen hast. Hut ab!! Wie Du schon richtig sagst, es hilft ja nix. Ich sterb nicht dran und muß nur schauen, dass ich damit zu leben lerne. Vielleicht geht es bei ...