Die Suche ergab 69 Treffer

von anne136
15 Okt 2007, 10:51
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Nochmals eine Frage an Dr. Metz!
Antworten: 4
Zugriffe: 4576

Nochmals eine Frage an Dr. Metz!

Erstmals möchte ich mich für die Antwort auf meine letzte Anfrage bedanken. Durch diese Antwort ist mir noch eine weitere Frage gekommen. Letztmals habe ich gefragt, ob es möglich ist, dass die Quaddeln erst durch den Juckreiz entstehen. Sie haben geantwortet, dieses ist so bei der Urticaria factiti...
von anne136
02 Okt 2007, 08:46
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Arztfrage: Urticaria bei Wärme ohne Quaddeln?
Antworten: 4
Zugriffe: 4818

Arztfrage: Urticaria bei Wärme ohne Quaddeln?

Sehr geehrte Doktoren! Bei mir wurde mehrfach schon Urticaria ohne genaue Klassifizierung diagnostiziert. Bisher trat das Problem immer nur im Frühjahr auf. Sobald es wärmer wird, bekomme ich einen unerträglichen Juckreiz am ganzen Körper, aber ohne Quaddelbildung. Zeitweise traten unabhängig davon ...
von anne136
20 Sep 2007, 14:34
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Neu hier... urticaria beim schwitzen
Antworten: 8
Zugriffe: 9174

Re: Neu hier... urticaria beim schwitzen

Mir geht es genauso. Eine richtige Fokussuche hat bei mir nie stattgefunden, welche Urticaria-Art es ist weiß ich auch nicht. Spätestens nach 10 Minuten Sport bekomme ich einen Ganzkörper-Juckreiz. Das gleiche Problem tritt auf, wenn mir warm wird. Besonders extrem ist es komischer Weise immer im Fr...
von anne136
03 Aug 2007, 12:21
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: @anne136
Antworten: 4
Zugriffe: 4818

Nein, ich nehme nichts antiallergisches. Telfast habe ich im Mai abgesetzt und die kleineren Attacken, die zwar jucken´, aber nur kleinere Hautarreale betreffen, kann ich so ertragen.
von anne136
02 Aug 2007, 21:10
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: @anne136
Antworten: 4
Zugriffe: 4818

Hallo Diana! Schade, wieder von dir auf diese Weise zu hören. Ich hatte einen schönen regenreichen Urlaub und habe ihn trotz allem in vollen Zügen genossen. An der See fühle ich mich immer so frei und unbeschwert. Der lange einsame Strand und das Wasser. Im Augenblick geht es mir richtig gut, habe n...
von anne136
02 Aug 2007, 21:01
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Der Traum ist aus :o(
Antworten: 8
Zugriffe: 9339

Hallo Diana! Schade, ich habe gehofft, dein Leiden hat ein Ende. Du warst so gut zufrieden nach der Mandel-OP, nach dem Streß im Frühjahr. Ich drücke dir die Daumen, den Auslöser zu finden, oder zumindest eine gut wirksame medikamentöse Therapie zu finden, die ein ordentliches Leben ermöglicht. Ich ...
von anne136
04 Jul 2007, 12:23
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Schon wieder ein Schub, was soll ich machen!?
Antworten: 4
Zugriffe: 3961

In den dicken Regen und Seenebel nach Spiekeroog! Ich freue mich trotzdem.
von anne136
04 Jul 2007, 12:21
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Neuer Schub?
Antworten: 8
Zugriffe: 7362

Ich weiß es nicht genau. Beschwerdefrei bin ich seit Einnahme des Telfast, ich denke das war im März. Anfang Mai habe ich es abgesetzt und nun geht es seit zwei Wochen langsam wieder los. Ich wüßte nur zugern warum?
von anne136
04 Jul 2007, 10:33
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Neuer Schub?
Antworten: 8
Zugriffe: 7362

Na prima: nun bin ich mir sicher einen neuen Schub zu haben. In der letzten Zeit haben mir oft die Fußgelenke gejuckt und ich hatte kleinste Bläschen an den Fußgelenken. Nun jucken die Füße und heute nacht waren sie voll mit Quaddeln. Wenn ich nur wüßte weshalb. Es macht mich wahnsinnig, das Jucken....
von anne136
04 Jul 2007, 10:28
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Schon wieder ein Schub, was soll ich machen!?
Antworten: 4
Zugriffe: 3961

Da ich Metoprolol nehme und in der Packungbeilage eine allergische Rhinitis erwähnt wird: Wie kann ich herausfinden ob die laufende Nase eine allergische REaktion auf das Metoprolol ist?
von anne136
04 Jul 2007, 10:26
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Bluthochdruck..........
Antworten: 2
Zugriffe: 3052

Hallo! Ich bin mit Beta-Blockern eingestellt, aber soviel ich weiß, hängen die beiden Sachen nicht ursächlich miteinander zusammen. Ich nehme ein Blutdrucksenkendes Medikament, aber hauptsächlich um die Herzfrequenz zu mindern, aber es ist kein reines Antiarhytmikum, sondern geht auch auf den Blutdr...
von anne136
04 Jul 2007, 10:23
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Schon wieder ein Schub, was soll ich machen!?
Antworten: 4
Zugriffe: 3961

Schon wieder ein Schub, was soll ich machen!?

Im Frühling war ich arg Urticaria geplagt, oder besser gesagt von Januar bis Mai. Danach konnte ich das Antiallergikum absetzen. Da ich das PRoblem immer bislang nur im Frühling hatte, haben die Ärzte und ich es immer auf die Pollen geschoben. Im Allergietest hat sich nie etwas finden lassen. Nun ha...
von anne136
25 Jun 2007, 21:13
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Neuer Schub?
Antworten: 8
Zugriffe: 7362

Mir geht es soweit gut. Zwar juckt es häufig, aber ein richtiger Ausschlag ist nicht zu sehen. Beim Jucken entstehen kleine Bläschen, aber es hält sich in Grenzen. Wird also wieder Zeit für die Nordsee. In 9 Tagen geht es los. Da gerade immer die Füße betroffen sind, kann ich bei diesem Wetter gut d...
von anne136
16 Jun 2007, 18:01
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Neuer Schub?
Antworten: 8
Zugriffe: 7362

Neuer Schub?

Nachdem ich seit einiger Zeit hier keinen Beitrag geschrieben habe, mal kurz einen Bericht des aktuellen Standes: Seit einigen Tagen habe ich wieder leichte Urti-Beschwerden. Ist es wieder die Urti, oder sonst nur eine allergische Erscheinung - ich weiß es nicht. Wie im Frühjahr berichtet, bekomme i...
von anne136
03 Jun 2007, 18:22
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Ist das bei euch auch so??
Antworten: 4
Zugriffe: 5258

Ich hatte an den Oberschenkeln blaue Flecken während der Urti-Schübe. Mein Hautarzt meinte, es wären Hämatome durch zu starkes, evtl. unbewußtes Kratzen während der Nacht. Dabei habe ich mich immer bemüht nicht zu kratzen. Übrigens: Mir geht es gut, keine Urticaria seit dem Auslaßversuch der Medikam...