Die Suche ergab 17 Treffer

von Stokholm
14 Apr 2009, 08:35
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Frage an Rieke
Antworten: 8
Zugriffe: 11049

Re: Frage an Rieke

Hallo Rieke schön zu hören, dass es Dir so gut geht. 1 Aerius täglich ist ja noch zu verkraften, und wenn es auch mit den Hormontabletten klappt, ist es ja gut. Mir geht es sehr gut, kann eigentlich wieder alles essen und nehme nur noch 1 x die Woche 1 Aerius. Das heißt, ab nächste Woche nehme ich g...
von Stokholm
26 Mär 2009, 08:17
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Frage an Rieke
Antworten: 8
Zugriffe: 11049

Re: Frage an Rieke

Hallo Dagher du hast recht, du nimmst viele Tabletten, aber es ist OK. Selbst habe ich über mehrere Monate täglich 6 x Aerius und dazu noch 1 x Ranitidin 300 mg genommen. Irgendwann konnte ich die dann nach und nach absetzen. Frage doch deinen Hautarzt, ob er dir nicht Ranitidin verschreibt, dann ge...
von Stokholm
24 Mär 2009, 08:47
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Frage an Rieke
Antworten: 8
Zugriffe: 11049

Re: Frage an Rieke

Hallo Rieke schön von dir zu hören, auch wenn du nicht vieles zu berichten hattest. Hoffentlich weisst du nach dem 9. April mehr. Bei mir wurden auch die Hormone angesprochen. Ich bekam einige Jahre die 3-Monats-Spritze, und einer der Ärzte meinte, da könnte vielleicht einen Zusammenhang sein. Jetzt...
von Stokholm
13 Mär 2009, 11:25
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Frage an Rieke
Antworten: 8
Zugriffe: 11049

Frage an Rieke

Hallo Rieke

Wie geht es dir? Warst du schon in Kiel? Ich bin gespannt, von dir zu hören.

Liebe Grüsse

Jette
von Stokholm
26 Feb 2009, 14:16
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Erfolgsmeldung
Antworten: 3
Zugriffe: 5639

Re: Erfolgsmeldung

Hallo Rieke Ich war 2 Mal stationär in Kiel, 2002 für 12 Tage und 2006 für 10 Tage. In 2002 wurde ein Heli Cobactor festgestellt, und die Mandeln mussten raus (was ich schon seit 25 Jahren wusste, mich aber nicht getraut hatte). Als beides dann auskuriert war, verschwand die Urticaria so plötzlich w...
von Stokholm
12 Feb 2009, 12:49
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Erfolgsmeldung
Antworten: 3
Zugriffe: 5639

Erfolgsmeldung

Hallo Ihr Lieben Ich leide an chronischer spontanen Urtikaria mit Quaddeln und Angioödemen, erst 2001/2002 und jetzt wieder seit August 2006. War stationär in der Uni-Klinik in Kiel zur Fokussuche, danach ambulant im Testlabor. Wurde medikamentös eingestellt mit Ranitidin, erst 1 x 300 mg dann 1 x 1...
von Stokholm
06 Feb 2009, 12:56
Forum: Selbsthilfegruppe Urtikaria
Thema: DER NORDEN RUFT?!
Antworten: 23
Zugriffe: 60827

Re: DER NORDEN RUFT?!

Ich bin auch dabei - auch wenn die Seuche für dieses Mal fast überwunden habe.

Viele Grüße

Stokholm / Jette
von Stokholm
13 Okt 2008, 14:29
Forum: Selbsthilfegruppe Urtikaria
Thema: DER NORDEN RUFT?!
Antworten: 23
Zugriffe: 60827

Re: DER NORDEN RUFT?!

Hallo Liebe Mitstreiter

Ich wäre auch froh, wenn im Norden - aber dann auch wirklich im Norden und nicht in Bremen :lol: - eine Gruppe gegründet werden könnte. Leide praktisch seit 2002 an der Urti.

Ach so - ich wohne in Flensburg.

Liebe Grüsse

Stokholm
von Stokholm
13 Okt 2008, 14:24
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Neoplasie
Antworten: 2
Zugriffe: 3185

Re: Neoplasie

Hallo rieke Ich wohne auch "am Ender der Welt" - in Flensburg und bin dort bei Dr. Godt in Behandlung. Er ist Allergologe, sehr kompetent, und wenn er nicht weiterweißt, überweist er gleich an die Uniklinik in Kiel. Dort war ich zwei mal stationär zur Fokussuche, und seit knapp zwei Jahren...
von Stokholm
30 Jun 2008, 08:45
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Es geht mir gut !!!
Antworten: 4
Zugriffe: 5527

Es geht mir gut !!!

Hallo Ihr Lieben Wie letztens schon geschrieben leide ich an chronischer Urtikaria, erst 2001/2002 und jetzt wieder seit August 2006. Nehme seit etwa einem Jahr Ranitidin, erst 1 x 300 mg dann 1 x 150 mg. Gleichzeitig nehme ich Aerius, angefangen mit 2-2-2. Ganz langsam habe ich die Dosis verringert...
von Stokholm
26 Feb 2008, 13:51
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: neu seid 3 tagen nesselsucht
Antworten: 4
Zugriffe: 5324

Re: neu seid 3 tagen nesselsucht

Hallo Silvia Wohne in Flensburg und weiss ganz genau, wie es dir geht - habe es selbst hinter mir. Ich bin bei Dr. Godt in Behandlung bzw. in der Uni-Klinik in Kiel und fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Bei wem bist du in Behandlung? Im Grunde hast du jetzt die beste Behandlung. Eigentlich müsste...
von Stokholm
26 Feb 2008, 07:41
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Frage: Depression
Antworten: 7
Zugriffe: 9380

Re: Frage: Depression

Hallo Mimi Das kenne ich auch von mir: wenn ich einen "Anfall" habe, bin ich sehr niedergeschlagen und traurig, und wenn alles dann wieder vorbei ist, bin ich fast euphorisch, habe Kribbeln im Bauch. Ich bin sonst ein sehr positiver Mensch, neige nicht zu Deprressionen. Ich denke, das ist ...
von Stokholm
14 Jan 2008, 13:15
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Rückschlag
Antworten: 0
Zugriffe: 2474

Rückschlag

Hallo Ihr Lieben Wie letztens schon geschrieben leide ich an chronischer Urtikaria, erst 2001/2002 und jetzt wieder seit August 2006. Nehme seit etwa 8-9 Monaten Ranitidin, erst 1 x 300 mg und jetzt 1 x 150 mg. Gleichzeitig nehme ich Aerius, angefangen mit 2-2-2. Ganz langsam habe ich die Dosis verr...
von Stokholm
07 Jan 2008, 13:16
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Habe es nicht geschaft
Antworten: 6
Zugriffe: 7573

Re: Habe es nicht geschaft

Hallo Diana Vielleicht kann meine "Geschichte" Dir helfen: Ich leide selber an chronischer Urtikaria, erst 2001/2002 und jetzt wieder seit August 2006. Nehme seit etwa 8-9 Monaten Ranitidin, erst 1 x 300 mg und jetzt 1 x 150 mg. Gleichzeitig nehme ich Aerius, angefangen mit 2-2-2. Ganz lan...
von Stokholm
13 Nov 2007, 12:23
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Wer hat Erfahrung mit Stress bei Urtikaria?
Antworten: 5
Zugriffe: 5587

Re: Wer hat Erfahrung mit Stress bei Urtikaria?

Hallo Tine Erst möchten ich dir meinen Beileid aussprechen und dir viel Kraft wünschen. Leide selber an chronischer Urtikaria, erst 2001/2002 und jetzt wieder seit August 2006. Mitit 4 x Aerius und 1 x Ranitidin 150 am Tag habe ich keine Symptome. Wenn ich auf der Arbeit viel Stress habe, kommen die...