Die Suche ergab 24 Treffer

von schnuchti
01 Jul 2011, 14:17
Forum: Spritzen, Tropfen, Tabletten
Thema: Xolair-Therapie
Antworten: 21
Zugriffe: 45280

Re: Xolair-Therapie

Hallo Ihr Lieben Ich bekomme nun seit 10/2009 Xolair in der Charite gespritzt. Die Anfangszeit mußte ich drei Stunden dort bleiben, im Falle eine Reaktion auftritt, nun nur noch eine halbe Stunde. Bei mir tauchten keine negativen Reaktionen auf. Am ersten Tag bin ich etwas matt, aber das ist harmlos...
von schnuchti
19 Feb 2009, 18:07
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Unterschiede bei Tagebuch und Liste pseudoallergenarme Diät
Antworten: 46
Zugriffe: 12941

Re: Unterschiede bei Tagebuch und Liste pseudoallergenarme Diät

Hallo Maren Du bist dir aber sicher, das vor dir ein Mensch saß und kein Roboter wo auf Stichpunkten eine frei gewählte Antwort kam?....lol Das ist wie auf die vielen Fragen die ich in der Klinik hatte, das ist schon echt traurig. Man hat ne Krankheit, und muß sich selber informieren. Da fragt man s...
von schnuchti
19 Feb 2009, 11:56
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Unterschiede bei Tagebuch und Liste pseudoallergenarme Diät
Antworten: 46
Zugriffe: 12941

Re: Unterschiede bei Tagebuch und Liste pseudoallergenarme Diät

Hallo Maren Ja schade das wir uns nicht gesehen haben, aber vielleicht können wir das ja mal nachholen, wohnen ja im selben Bezirk. Läßt sich bestimmt irgendwie einrichten. :lol: Das habe ich irgendwie erwartet das es nicht anders wird wie in der Klinik. Im endeffekt ist man hinterher genauso schlau...
von schnuchti
18 Feb 2009, 12:07
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Unterschiede bei Tagebuch und Liste pseudoallergenarme Diät
Antworten: 46
Zugriffe: 12941

Re: Unterschiede bei Tagebuch und Liste pseudoallergenarme Diät

Hallo Maren Habe gerade erfahren das mein Termin von heute, auf Montag verschoben wurde. Also keine Chance das wir uns sehen. Wie geht es Dir im Moment? Habe gelesen das dein Infekt ja ziemlich heftig ist, sind mehr Quaddeln dazugekommen? Ich hoffe so sehr für Dich, das es nur durch die Erkältung ei...
von schnuchti
13 Feb 2009, 16:08
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Unterschiede bei Tagebuch und Liste pseudoallergenarme Diät
Antworten: 46
Zugriffe: 12941

Re: Unterschiede bei Tagebuch und Liste pseudoallergenarme Diät

Hallo Maren Was für ein Protokoll? Schon wieder ne Diät oder sowas? Ich bin so froh endlich wieder normal essen zu können...lol Ich kann verstehen das du ein mulmiges Gefühl hast. Noch bin ich ruhig, aber ich kenn mich, kurz vorher wird es bei mir auch losgehen. Ich möcht auch nicht das sie noch was...
von schnuchti
12 Feb 2009, 16:57
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Unterschiede bei Tagebuch und Liste pseudoallergenarme Diät
Antworten: 46
Zugriffe: 12941

Re: Unterschiede bei Tagebuch und Liste pseudoallergenarme Diät

Hallo wolkenfrei Ja seit gestern bin ich wieder daheim, gott sei dank auch, sonst wär ich an übermüdung gestorben....lol Die Rennerei war ok, das lustigste war die Fahrt zur Virchowklinik, die Fahrer waren toll.....lol Also raus kam bisher das ich auf Druck reagiere und eine Auoreaktive Komponente m...
von schnuchti
03 Feb 2009, 18:58
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Unterschiede bei Tagebuch und Liste pseudoallergenarme Diät
Antworten: 46
Zugriffe: 12941

Re: Unterschiede bei Tagebuch und Liste pseudoallergenarme Diät

Hallo wolkenfrei Vielen lieben Dank für Deine Antwort, nun bin ich doch etwas ruhiger, obwohl der Gedanke Krankenhaus mir immer noch Bauchschmerzen macht....lol Aber ich will ja das es endlich aufhört. Das Wochenende war wieder richtig heftig, ich hatte gehofft das es mir geht wie Dir, aber war wohl...
von schnuchti
31 Jan 2009, 14:41
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Unterschiede bei Tagebuch und Liste pseudoallergenarme Diät
Antworten: 46
Zugriffe: 12941

Re: Unterschiede bei Tagebuch und Liste pseudoallergenarme Diät

Hallo wolkenfrei Ich habe da doch noch mal ne Frage zum Klinikaufenthalt, werden die Untersuchungen alle im Haus ausgeführt wo man auch schläft oder muß man durchs ganze Klinikgelände tapsen? Mein Freund meinte nur, das wäre sehr groß und ich soll mich da nicht verlaufen..... Er meinte allein von de...
von schnuchti
16 Jan 2009, 22:56
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Unterschiede bei Tagebuch und Liste pseudoallergenarme Diät
Antworten: 46
Zugriffe: 12941

Re: Unterschiede bei Tagebuch und Liste pseudoallergenarme Diät

Sorry was vergessen, den Termin habe ich am 5 Februar um 9:30 Uhr...
Lg Moni
von schnuchti
16 Jan 2009, 22:54
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Unterschiede bei Tagebuch und Liste pseudoallergenarme Diät
Antworten: 46
Zugriffe: 12941

Re: Unterschiede bei Tagebuch und Liste pseudoallergenarme Diät

Hallo wolkenfrei, ich bin froh, das ich schon die 3 Tage Kartoffel-Reis geschafft habe. Nur spielt mein Magen jetzt verrückt....lol Der will wohl nix anderes mehr... Ich esse ja schon lange nur nach der Pseudoallergenen Diät, nach der Liste die man im Internet findet, weil ich einfach vor jedem biss...
von schnuchti
16 Jan 2009, 19:00
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Unterschiede bei Tagebuch und Liste pseudoallergenarme Diät
Antworten: 46
Zugriffe: 12941

Re: Unterschiede bei Tagebuch und Liste pseudoallergenarme Diät

Hallo Cori Ich akzeptiere die Diät ja, hat mich halt einfach nur gewundert, das es doch so unterschiedlich ist. Und mit mehr Gemüse ließe sich halt einfach auch abwechslungsreicher Essen. Aber du hast schon recht, zwecks dem "Bösewicht". Aber wie ist das mit dem Antihistaminika? Wenn ich bei der Nah...
von schnuchti
15 Jan 2009, 17:04
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Unterschiede bei Tagebuch und Liste pseudoallergenarme Diät
Antworten: 46
Zugriffe: 12941

Unterschiede bei Tagebuch und Liste pseudoallergenarme Diät

Hallo Vielleicht weiß jemand die Antwort auf meine Frage. Warum sind die Lebensmittel im Tagebuch (was man bekommt bevor man in die Klinik geht) so anders als die Lebensmittel die auf der Liste der Pseudoallergenen Diät ( http://www.ecarf.org/fileadmin/documents/PAAD%20LMauswahl%2025.07.071.pdf ) st...
von schnuchti
05 Dez 2008, 15:25
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: MUTMACH-PLAUDER-ECKE
Antworten: 109
Zugriffe: 64542

Re: MUTMACH-PLAUDER-ECKE

Hallo Maren Ich weiß das Psychosomatisch nicht zu verachten ist, durch die Therapeutin in Baden Baden habe ich gelernt mit meinen Schmerzen halberwege umzugehen, nicht mehr so oft aus der Haut zu fahren und mich nicht mehr so zu verkrampfen wenn wieder mal Ärger oder Stress da ist. Ist schon viel We...
von schnuchti
05 Dez 2008, 14:05
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: MUTMACH-PLAUDER-ECKE
Antworten: 109
Zugriffe: 64542

Re: MUTMACH-PLAUDER-ECKE

Hallo Maren Ja ich habe noch eine andere "Krankheit". :-? Ich bin 2001 an beiden Ellenbogen am Sulcus Ulnaris (das ist der Nerv der immer so schön Musik macht wenn man sich am Ellenbogen stößt) wegen Verwachsungen operiert worden. Damals sagte man mir, mir wird es nach den Op´s besser gehen und die ...
von schnuchti
04 Dez 2008, 17:20
Forum: Gestatten, mein Name ist ...
Thema: VORSTELLUNGS-BOARD
Antworten: 120
Zugriffe: 119778

Re: VORSTELLUNGS-BOARD

Hallo an Alle Nun reihe ich mich auch mal in die Vorstellungsrunde ein. Ich heiße Monique bin 36 Jahre und wohne seit April wieder in Berlin. Seit August 2005 habe ich nun Urticaria. Wahrscheinlicher Auslöser war die Nachricht, das ich zur Kur muß, für mich eine Horrorvorstellung. Anfangs hatte ich ...