Die Suche ergab 24 Treffer

von Peter-B
06 Mär 2008, 10:34
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Nesselsucht-Schub?
Antworten: 49
Zugriffe: 37255

Re: Nesselsucht-Schub?

Hallo, Ihr Lieben, ich wollte mich einfach noch mal melden. Meiner Frau geht es nach wie vor gut, obwohl sie im Dezember noch mal einen kleinen Schub hatte, aber das war ein 5-DM-kleines Quaddel-Fleckchen auf dem Bauch, das nach 1 Tag ohne Medikamente weg war. Zuerst dachten wir sogar an eine Borrel...
von Peter-B
29 Aug 2007, 13:18
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Nesselsucht-Schub?
Antworten: 49
Zugriffe: 37255

Ihr Lieben, das Ganze ist nun 3 Wochen her, und bisher ist kein erneuter Schub gekommen, so dass wir hoffen, dass es eine einmalige Sache war. Das wollte ich Euch mitteilen. Ihr habt uns damals so geholfen, dass wir immer noch sehr dankbar sind. Bald geht es in den Urlaub, Notfallmedikamente werden ...
von Peter-B
17 Aug 2007, 21:55
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Tiefpunkt
Antworten: 12
Zugriffe: 11500

Hallo, Marie, ich habe, wie ja bekannt, zwar keine Erfahrung mit dieser Krankheit, aber wenn ich Deinen Bericht lese, wird mir heiss und kalt. Es tut mir sooo leid, dass Dir niemand helfen kann, und leider kann ich auch nur diese blöden Trostworte von mir geben, aber anderes fällt mir nicht ein. Sei...
von Peter-B
16 Aug 2007, 09:48
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Nesselsucht-Schub?
Antworten: 49
Zugriffe: 37255

Guten Morgen, ich war heute bei MEINER Ärztin, habe ihr das alles erzählt, und ich habe von ihr ein Rezept über Cortison (Solu-Decortin) bekommen. Da wir im Urlaub in der Nähe meiner Cousine wohnen (sie wohnt keine 100 Meter entfernt), und diese Cousine examinierte Krankenschwester ist (Fachschweste...
von Peter-B
15 Aug 2007, 10:17
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Nesselsucht-Schub?
Antworten: 49
Zugriffe: 37255

Hallo, Diana, meine Frau ist vor einer halben Stunde vom Arzt gekommen. "Natürlich" hat er nicht gesucht. Er hat sich den Bericht angehört, die Überweisung der Notärztin gelesen und sich die Fotos, die ich am Samstag gemacht habe, angeschaut, und dann gesagt, man müsse davon ausgehen, dass...
von Peter-B
14 Aug 2007, 14:19
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Nesselsucht-Schub?
Antworten: 49
Zugriffe: 37255

Hallo, Dorothee,

danke für Deine Ratschläge, die Medikamente habe ich mir mal notiert.

Liebe Grüsse und alles Gute für Dich!

Peter
von Peter-B
14 Aug 2007, 08:19
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Nesselsucht-Schub?
Antworten: 49
Zugriffe: 37255

Hallo, Diana, meine Frau hat keine Tabletten bekommen. Und fürs Internet ist sie nicht zu begeistern. Sie steht in ihrem Beruf fast den ganzen Tag am PC, das reicht ihr allemal. Sie ist (leider) auch niemand, der dann alles mögliche recherchiert und überprüft, sondern sie verlässt sich immer auf das...
von Peter-B
14 Aug 2007, 07:26
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Nesselsucht-Schub?
Antworten: 49
Zugriffe: 37255

Guten Morgen, Cori, >@Peter: Bei Urtikaria wird die auf Anfrage immer ein Notfallset >verschrieben, wenn du danach fragst, insbesondere, wenn du aus >irgendwelchen Gründen weit weg vom nächsten Arzt bist. Danke für diesen Hinweis, wir reden morgen mal mit der Ärztin. Genügend Antihistamine werden wi...
von Peter-B
14 Aug 2007, 07:24
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Nesselsucht-Schub?
Antworten: 49
Zugriffe: 37255

Hallo, Diana, meine Frau hat ja nur eine einzelne Dosis Kortison (i.v.) bekommen und gebraucht, am Samstag. Da kann man doch nichts ausschleichen, oder haben wir da was falsch gemacht (ihr wurde gesagt, wenn die Quaddelung wieder so stark sei wie am Samstag, dann könne sie am Sonntag nochmal kommen,...
von Peter-B
13 Aug 2007, 21:44
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Nesselsucht-Schub?
Antworten: 49
Zugriffe: 37255

Cori, wir fahren in die Nähe von Cham. Ob meine Frau als "Anfängerin" in Sachen Urtikaria so ein Set verschrieben bekommt, wage ich zu bezweifeln. Ihre Symptome sind ja bereits deutlich weniger, obwohl das Kortison ja sicher schon abgebaut ist. Naja, mal abwarten, was am Mittwoch beim Arzt...
von Peter-B
13 Aug 2007, 11:24
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Nesselsucht-Schub?
Antworten: 49
Zugriffe: 37255

Hallo, Diana, einen Bereitschaftsarzt gibt es dort nicht (ist das eine Art Notarzt?), wir fahren zu unserem zweiten Wohnsitz nach Ostbayern, dort in unserem Dorf gibt es zwar einen Arzt, aber der nächste Notdienst ist in der 30 km entfernten Kreisstadt, dort ist ein Krankenhaus mit Ambulanz. Wofür h...
von Peter-B
13 Aug 2007, 10:28
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Nesselsucht-Schub?
Antworten: 49
Zugriffe: 37255

Ich sage auch immer, es gibt schlimmer Krankheiten, aber wenn man die Krankheit hat, ist man auch Teilweise sehr gestraft damit. Bei mir ging sie in der Nacht vor dem Urlaub wieder los, zuvor war ich 4Wochen frei davon. Der Urlaub war dann für mich natürlich nicht so wie geplannt, aber schön war er...
von Peter-B
13 Aug 2007, 10:00
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Nesselsucht-Schub?
Antworten: 49
Zugriffe: 37255

Danke, Diana, ja die Quaddeln waren riesig, besonders am Bein. Also 5-DM-Stück-Grösse, das waren noch eher die kleineren, einige hatten Handtellergrösse. Aber die "neu" wiedergekommenen Flecken sind ALLE klein, maximal Cent-gross, die meisten noch kleiner. Danke, das beruhigt mich dann doc...
von Peter-B
13 Aug 2007, 06:24
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Nesselsucht-Schub?
Antworten: 49
Zugriffe: 37255

Guten Morgen, gestern abend waren die Flecken wieder da, allerdings nur an den Oberschenkeln und vereinzelte am Rücken. Insgesamt aber viel viel weniger als am Freitag/Samstag. Heute morgen waren die dann auch wieder weg, wenn man von vereinzelten Tupfern absieht, die aber je für sich keinen Quadrat...
von Peter-B
12 Aug 2007, 11:03
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Nesselsucht-Schub?
Antworten: 49
Zugriffe: 37255

Rucksack3 hat geschrieben:Ich war in einer Reinigungsfirma und durch die Chemie konnte ich das nicht mehr machen.
Das tut mir leid, Diana.

Liebe Grüsse

Peter