Die Suche ergab 155 Treffer

von Tine25
14 Apr 2015, 13:41
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Xolair und Schwangerschaft
Antworten: 2
Zugriffe: 6148

Re: Xolair und Schwangerschaft

Hallo Dr. Magerl,

vielen herzlichen Dank für Ihre Antwort. Leider habe ich sie erst jetzt gesehen. ;-)

Ich werde das Ergebnis der Studie nochmal mit in die Uniklinik nach Tübingen und zu meinem Frauenarzt nehmen.

Herzliche Grüße
Christin
von Tine25
14 Dez 2014, 21:50
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Xolair und Schwangerschaft
Antworten: 2
Zugriffe: 6148

Xolair und Schwangerschaft

Liebes Ärzte-Team, mein Name ist Christin und ich leide seit 7 Jahren an einer chronisch spontanen urtikaria. Kein Medikament hat mir mehr geholfen, so dass ich gegen die vielen Schwellungen im Hals und Zungenbereich und häufige Atemnot sowie Quaddeln an wirklich jeder Stelle seit 2,5 Jahren xolair ...
von Tine25
17 Nov 2014, 15:33
Forum: Spritzen, Tropfen, Tabletten
Thema: Absetzen von Xolair (Omalizumab)
Antworten: 1
Zugriffe: 13524

Absetzen von Xolair (Omalizumab)

Hallo zusammen, ich stell mich am Besten nochmal vor. Mein Name ist Christin und ich leide seit 07/2007 an chonrisch spontaner Urtikaria. Nachdem es trotz massiver Antihistaminika Behandlungen und Kortison einfach immer schlimmer wurde (Atemnot, Quaddeln im Mundraum, Schwellungen des Rachen und der ...
von Tine25
17 Nov 2014, 15:31
Forum: Spritzen, Tropfen, Tabletten
Thema: Absetzen von Xolair (Omalizumab)
Antworten: 0
Zugriffe: 16423

Absetzen von Xolair (Omalizumab)

Hallo zusammen, ich stell mich am Besten nochmal vor. Mein Name ist Christin und ich leide seit 07/2007 an chonrisch spontaner Urtikaria. Nachdem es trotz massiver Antihistaminika Behandlungen und Kortison einfach immer schlimmer wurde (Atemnot, Quaddeln im Mundraum, Schwellungen des Rachen und der ...
von Tine25
26 Jul 2011, 10:56
Forum: Arzt gesucht / Arzt gefunden
Thema: Gute Ärzte in der Uniklinik Tübingen und Berliner Chartié
Antworten: 3
Zugriffe: 16553

Gute Ärzte in der Uniklinik Tübingen und Berliner Chartié

Hallo ihr Lieben Mitleidenden, ich habe mich schon ewig nicht mehr hier angemeldet da ich bereits seit 4 Jahren unter chronischer Urti mit all ihren Facetten leide!! Möchte aber nun wieder öfters hier aktiv werden und euch meine Erfahrungen mitteilen. Werde wenn alles gut läuft ab nächster Woche an ...
von Tine25
24 Nov 2009, 12:33
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Tetanus Impfung trotz chronischer Urtikaria?
Antworten: 1
Zugriffe: 2472

Tetanus Impfung trotz chronischer Urtikaria?

Hallo liebes Ärzteteam, ich leide seit Juli 2007 an einer chronischen Urti. War auch vor einem Jahr in der Charité in Berlin zum testen. Nun weiss ich, dass ich einen autoreaktiven Faktor mit drin habe, auf Druck und Glutamat reagiere. Ausserdem kann ich GAR KEINE Schmerzmittel nehmen. Ich vertrage ...
von Tine25
13 Nov 2009, 12:05
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Klopf klopf
Antworten: 2
Zugriffe: 4085

Re: Klopf klopf

Hallo Pluemchen, oh jeh das klingt ja nicht so gut.... :( Mit Notaufnahmen kenne ich mich allerdings auch bestens aus.... :evil: Zum einen weil ich selbst ehrenamtlich als Rettungssanitäter im DRK tätig bin und zum anderen weil ich auch seit 2 Jahren an chronischer Urtikaria leide. Bei mir ist es ei...
von Tine25
11 Nov 2009, 17:11
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Antihistaminika - wie gefährlich in welcher Dosierung?
Antworten: 6
Zugriffe: 14085

Re: Antihistaminika - wie gefährlich in welcher Dosierung?

Hallo Adela, ich bin kein Arzt, aber leider an sehr starker autoreaktiver Urtikaria. Ich habe schon sämtlich Antihistaminika ausprobiert und bin bei den Medis der älteren Generation (Tavegil z.B.) einfach nur müde geworden da sie die "Blut-Hirn-Schranke" im Nervensystem noch druchdringen. ...
von Tine25
22 Okt 2009, 14:49
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Urticaria Factitia welche Schmerzmittel sind verträglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 4357

Re: Urticaria Factitia welche Schmerzmittel sind verträglich?

Hallo ihr beiden, ich leide auch seit 2007 an einer autoreaktiven Urti. Kann GAR KEINE Schmerzmittel nehmen da ich jedesmal sofort einen allergischen Schock bekommen habe. Wurde damals in Tübingen getestet und habe sogar auf deren Ausweichpräperat (Celecoxib) total heftig reagiert. Die einzige Lösun...
von Tine25
14 Okt 2009, 11:43
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Empfehlung Arzt in Stuttgart?
Antworten: 3
Zugriffe: 5603

Re: Empfehlung Arzt in Stuttgart?

Hallo Bluemchen, ich selbst habe meine Urti jetzt seit 2 Jahren. Ist eine autoreaktive Urtikaria mit einer Druckkomponente und auf Scherzmittel sowie Glutamat reagiere ich auch. War bis vor 1 Jahr in der Tübinger Hautklinik in Behandlung. Die Ärzte dort sind sehr gut aber eben keine wirklichen Exper...
von Tine25
18 Sep 2009, 09:02
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Anstrengungsurtikaria
Antworten: 69
Zugriffe: 97801

Re: Anstrengungsurtikaria

Hallo Möhre, das mit der Druck-Urti kenne ich. Bei mir sieht das dann immer nach einem Tag so rot-braun aus, das heisst es ist nicht nur histamin etc. ausgetreten sondern auch Blut. Voll der Mist und es tut dann höllisch weh! :evil: Zum Thema essen: Ich dachte eine ganz lange Zeit auch, dass es am S...
von Tine25
17 Sep 2009, 16:23
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Anstrengungsurtikaria
Antworten: 69
Zugriffe: 97801

Re: Anstrengungsurtikaria

Hallo Michaela, das freut mich aber, dachte halt ich schreib euch mal wie ich es mache :wink: Homöopathie habe ich schon ausprobiert und durfte während der Zeit fast nix mehr essen (also kein Gemüse, kein Obst, keine Milchprodukte) und war fast auf 50 Kilo abgemagert. Würde ich also nicht mehr empfe...
von Tine25
17 Sep 2009, 13:20
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Anstrengungsurtikaria
Antworten: 69
Zugriffe: 97801

Re: Anstrengungsurtikaria

Hallo ihr Leidensgenossen, erstmal möchte ich sagen: ich fühle mit euch! :cry: Habe eine autoreaktive Urti und zusätzlich noch Druckurtikaria, Infekturtikaria, darf GAR KEINE Schmerzmittel mehr nehmen und habe öfters schlimme Angioödeme. Bin alleine in 2008 6 mal mit dem Notarzt ins KH gebracht word...
von Tine25
16 Sep 2009, 13:38
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Bekommt ihr eure Medis noch verschrieben???
Antworten: 14
Zugriffe: 23346

Re: Bekommt ihr eure Medis noch verschrieben???

Hallo Nadimuc, das ist aber sehr seltsam ....ich habe auch schon seit 2 Jahren chronische Urtikaria (auf Druck, bei Infekten, Glutamat und sie ist autoreaktiv) und ich habe bis jetzt sämtliche Antiallergika ausprobiert die es auf dem Deutschen Markt gibt. AUCH EBASTEL und es gab noch nie Probleme. H...
von Tine25
03 Sep 2009, 07:48
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Urtikaria Schub wegen Schmerzen? Frage an die das Ärtzeteam
Antworten: 2
Zugriffe: 2881

Re: Urtikaria Schub wegen Schmerzen? Frage an die das Ärtzeteam

Hallo Herr Dr. Metz, vielen Dank für die ausführliche Antwort, leider wurden bei mir sog. Cox2-Hemmer bereits vor 2 Jahren in Tübingen getestet und da habe ich so heftig drauf reagiert, dass ich nicht einmal das einnehmen darf. Es war wohl ihr sog. "Ausweichpräperat" für Paracetamol und di...