Die Suche ergab 36 Treffer

von Erika
06 Okt 2002, 10:20
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Urtikaria nach Ibuprofen?
Antworten: 2
Zugriffe: 5224

Hallo Walter! Meine Urtikaria ist zum ersten Male aufgetreten als ich im Zuge einer Rippenfellentzündung 2 Fläschchen Novalgin Tropfen nehmen mußte. Jetzt habe ich die Urtikaria schon 1 1/2 Jahre und werde sie nicht mehr los und muß jeden 2. Tag ein Telfast 180mg einnehmen. Im Beipacktext von Novalg...
von Erika
06 Okt 2002, 09:51
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Anfängerin
Antworten: 1
Zugriffe: 3563

Hallo Mareen! Leider geht aus Deinem Beitrag nicht hervor ob Du derzeit Medikamente nimmst, bzw. noch immer bei der Nahrungsaufnahme aufpasst. Wenn die Druckstellen "alles" sind und Du alles Essen kannst und keine Medikamente nimmst, dann würde ich das ganze so belassen und mir keine weite...
von Erika
04 Okt 2002, 18:08
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Neues von der Tablettenfront!....
Antworten: 16
Zugriffe: 24785

Neues von der Tablettenfront

Hallo Marcus! Ich nehme Telfast 180mg bereits seit fast 1 1/2 Jahren. Bei mir genügt inzwischen jeden 2. Tag 1 Telfast. Was ich jedoch in der langen Zeit festgestellt habe ist eine Einnahme immer zur selben Zeit. Scheinbar dauert der Wirkstoff einige Zeit an. So hat sich für mich die Einnahme um 21:...
von Erika
23 Apr 2002, 19:29
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Ester kontakt mir dieser krankheit!
Antworten: 1
Zugriffe: 4383

Hallo Du aus Karlsruhe! Ich glaub Dein Schreibstil hat viele abgeschreckt Dir zu antworten. Da Du bisher keine Antworten erhalten hast einige Tipps als Betroffene: Gehe zu einem guten Hautartz. Schildere diesen ohne Scharm Deine Erlebnisse und teile ihn mit, welche Medikamente Du erhalten hast. Er k...
von Erika
23 Apr 2002, 19:08
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Urticaria factitia?!?
Antworten: 4
Zugriffe: 6360

Hallo Silke! Ich kann Dich nur zu gut verstehen! Mir geht es genauso wie Dir. Ich habe diese Krankheit nun bereits mehr als 1 Jahr und habe schon alles versucht. Mein Hautarzt hat jedoch gleich die Urtikaria festgestellt und mir Telfast 180mg verordnet und eine Liste von histaminhältigen Nahrungsmit...
von Erika
21 Apr 2002, 19:52
Forum: Feedback
Thema: Hilfe nach Verzweiflung - durch NLP
Antworten: 7
Zugriffe: 15958

Hallo Franz! Es freut mich sehr, daß Du einen Weg gefunden hast, der Dir auch scheinbar geholfen hat. Bei mir ist die Urtikaria auch über Nacht gekommen und jetzt habe ich sie bereits mehr als ein Jahr. Keiner der Ärzte hat mir jedoch gesagt, daß ich an der Krankheit "selber schuld bin", a...
von Erika
21 Apr 2002, 19:10
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Meine Nesselfieber-GuteNacht-Geschichte
Antworten: 15
Zugriffe: 16057

Hallo Du! Bezüglich Schwimmen habe ich keine Probleme, da müssen Dir die anderen "User" Infos geben bzw. wirst Du einiges darüber finden wenn Du das Forum danach durchsuchst. Ich habe Probleme bei Hitze, Schwitzen und Druckstellen aller Art (muß bei der Bekleidung sehr aufpassen; die Bekle...
von Erika
21 Apr 2002, 10:32
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Xycall 5mg
Antworten: 1
Zugriffe: 3637

Liebes Ärzteteam! Durch Ihre Seite und den Erfahrungsaustausch mit den anderen Betroffenen habe ich auch eine liebe Österreicherin (Tirolerin) gefunden welche auch zu uns Leidensgenossen gehört und mit der ich seither in Kontakt bin. Sie hat nun ein neues Medikament Xycall 5mg bekommen. Ich habe die...
von Erika
21 Apr 2002, 10:23
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Meine Nesselfieber-GuteNacht-Geschichte
Antworten: 15
Zugriffe: 16057

Hallo Petra! Schön wieder mal von Dir zu hören. Du hast natürlich vollkommen recht. Da ich jedoch in der EDV-Branche arbeite, welche noch immer fast eine Männerwelt ist, kann ich dort nicht alle Männer "wegzaubern" denn da blieben nicht mehr viele Mitarbeiter übrig. Aber sind wir doch ehrl...
von Erika
19 Apr 2002, 16:24
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Kälteurtikaria/Homöophatie
Antworten: 7
Zugriffe: 11536

Hallo Irmi! Ich kann Dich nur sehr gut verstehen, dass Du Dir große Sorgen um Deinen Sohn machst. Ich habe auch einen Sohn (21) bin aber selbst Betroffene seit mehr als einem Jahr. Man klammert sich an jeden Strohhalm und will jede Möglichkeit nützen um diese "Fessel" wieder loszuwerden. I...
von Erika
19 Apr 2002, 08:07
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Ganz schön fertig!
Antworten: 5
Zugriffe: 6350

Hallochen! Es freut mich, dass ich Dir ein wenig helfen konnte. Es kostet ja auch einige Überwindung jemanden mit guten Ratschlägen zu versorgen. Manchmal sind ja viele User dieser Seite sehr verzweifelt und da denke ich mir besser ein Ratschlag zu viel als einer zu wenig. Jeder muß dann schließlich...
von Erika
18 Apr 2002, 11:30
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Bitte um Rat zu Wärme- und Anstrengungsurtikaria
Antworten: 16
Zugriffe: 24607

Hallochen! Bezüglich der Frage zur Bioresonanztherapie: Es handels sich dabei um "Alternativmedizin" welche privat bezahlt werden muss da diese Methode von der Schulmedizin (wie die Homeopathie) nicht anerkannt wird. Es gibt Therapeuten aber auch Hautärzte welche diese anbieten. Ich habe d...
von Erika
18 Apr 2002, 10:57
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Tetanus
Antworten: 3
Zugriffe: 5575

Vielleicht wird bei mir Borreliose festgestellt. Das geschieht durch Ermittlung von Antikörpern im Blut.
Ich hoffe auch wiedermal...

Liebe Grüße aus Wien und Durchhaltevermögen wünscht Dir
Erika
von Erika
18 Apr 2002, 10:49
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Borreliose und Urtikaria?
Antworten: 3
Zugriffe: 5723

Sehr geehrte Frau Doktor!
Ich danke Ihnen herzlichst für die rasche Antwort!
Liebe Grüße aus Wien
Erika
von Erika
18 Apr 2002, 10:42
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Meine Nesselfieber-GuteNacht-Geschichte
Antworten: 15
Zugriffe: 16057

Hallo Mr. Amalfi!

Wahrscheinlich haben deshalb so viele "Frauen" Nesselfieber, weil sie sich mit den "Männern" so viel ärgern müssen...

Spaßige Grüße aus Wien
Erika