Die Suche ergab 20 Treffer

von Uschifee69
26 Sep 2008, 08:57
Forum: Feedback
Thema: Teilweise Probleme mit Webseite
Antworten: 2
Zugriffe: 9796

Re: Teilweise Probleme mit Webseite

Hallo, ich hatte auch schon das Problem, dass meine geschriebenen Beiträge nach dem Absenden weg waren. Und zwar immer, wenn ich über mein Notebook wireless ins Internet gegangen bin und ich einen längeren Text geschrieben habe. (... bin kein Experte, aber vielleicht ist die Verbindung nicht dauerha...
von Uschifee69
19 Jul 2008, 08:07
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Urti factitia!!! Nur Stress als Ursache?? Hilfe
Antworten: 10
Zugriffe: 12581

Re: Urti factitia!!! Nur Stress als Ursache?? Hilfe

Hi Käthe! Meine Hp hat die Nahrungsmittel energetisch ausgetestet. Habe dann gegen den Pilz (der eigentlich schon abgetötet war) Globuli bekommen und auch Globuli gegen die Urticaria. Dann hat sie mir noch ein milchfreies Pulver zum Darmfloraaufbau aus dem Reformhaus aufgeschrieben. Zusätzlich hat s...
von Uschifee69
17 Jul 2008, 17:48
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Urti factitia!!! Nur Stress als Ursache?? Hilfe
Antworten: 10
Zugriffe: 12581

Re: Urti factitia!!! Nur Stress als Ursache?? Hilfe

Hallo! Will euch mal kurz meine HP- Erfahrung berichten. Ich hab seit ca 1,5 Jahren Urticaria. Zunächst stellte man einen Darmpilz fest, der mit Nystatin behandelt wurde und ausgemerzt worden ist. Die Urti wurde dann zwar besser, war aber nicht weg und schubweise sehr schlimm. z.B. nach Aspirineinna...
von Uschifee69
03 Jul 2008, 12:44
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Urtikaria durch Hefepilz???
Antworten: 12
Zugriffe: 13928

Re: Urtikaria durch Hefepilz???

Ich hab die Heilpraktikerin so verstanden, dass es Hoffnung gibt. Sie will alles nochmal testen, wenn ich wieder bei ihr bin. Werde im Herbst nochmal hingehen. Dann will sie mich wohl auch irgendwie behandeln. Neben den Milchprodukten reagiere ich auch auf Knobi, Wein, Cola, Säfte, Ingwer, Chamignon...
von Uschifee69
03 Jul 2008, 11:42
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Urtikaria durch Hefepilz???
Antworten: 12
Zugriffe: 13928

Re: Urtikaria durch Hefepilz???

Hi, meine Heilpraktikerin, die die Milchallergie bei mir festgestellt hat, hat gesagt ich soll erstmal ein halbes bis dreiviertel Jahr milchfrei leben und dann nochmal wiederkommen, um neu zu testen. Also scheint sich so eine Nahrungsmittelallergie wohl auch wieder zurückzubilden. Der Sohn einer Bek...
von Uschifee69
03 Jul 2008, 10:58
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Quaddeln und Juckreiz immer abends/nachts
Antworten: 4
Zugriffe: 5353

Re: Quaddeln und Juckreiz immer abends/nachts

Hallo Zwergnase, das hört sich nach einem ziemlich akuten Urtikaria Schub an. Du solltest in Zukunft ganz vorsichtig mit Medikamenten sein. Vermute mal, dass die Dolormin diesen starken Schub ausgelöst hat. Egal welche Ursache die Urtikaia hat, Schmerzmittel (vor allem Aspirin, Ibuprofen...) solltes...
von Uschifee69
01 Jul 2008, 17:15
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: 12 Wochen nun schon ohne Tabletten *freu*
Antworten: 14
Zugriffe: 18868

Re: 12 Wochen nun schon ohne Tabletten *freu*

Wessen Beitrag hier überzogen ist. ist die Frage... wenn du dich angegriffen fühlst, tut mir das leid.
Du musst schon damit rechnen, dass in einem öffentlichen Forum eine Reaktion auf deinen Beitrag kommt. Wenn du nur mit Diana kommunizieren möchtest, mach das privat.

Nichts für ungut, Petra
von Uschifee69
01 Jul 2008, 14:44
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: 12 Wochen nun schon ohne Tabletten *freu*
Antworten: 14
Zugriffe: 18868

Re: 12 Wochen nun schon ohne Tabletten *freu*

Hallo, ich bin davon überzeugt, dass die "XX Wochen ohne ..." - Infos auch noch andere Leser nervt. Zumal die eine oder andere Empfindlichkeit vorhanden ist. Aber auf der anderen Seite kennt sich Rucksack3 gut aus und hat eine lange Krankengeschichte. Da finde ich es prima, dass sie dem Fo...
von Uschifee69
23 Jun 2008, 10:47
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Chronische Urtikaria
Antworten: 6
Zugriffe: 8105

Re: Chronische Urtikaria

Hallo Bastian, ich ernähre mich natürlich nicht nur von Schinken... ;-) die Auswahl an Brotbelägen ist halt nur ziemlich eingeschränkt, da ich Marmeladen auch nicht vertrage und echt gerne Käse gegessen habe. Ansonsten kann ich ganz normal und ausgewogen essen. Fleisch, Huhn, Obst, Gemüse... Man nim...
von Uschifee69
19 Jun 2008, 14:41
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Chronische Urtikaria
Antworten: 6
Zugriffe: 8105

Re: Chronische Urtikaria

Hallo Bastian, ich habe es nach 1,5 Jahren fast geschafft. Bei mir hat eine Heilpraktikerin im Februar festgestellt, dass ich auf Milch und noch einige andere Dinge allergisch reagiere. ( Wein, Krustentiere, Champignons, Knobi...) Du schreibst, dass du keine Milch mehr trinkst.... das wird nicht rei...
von Uschifee69
01 Mai 2008, 10:48
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Urticaria Rückfall wahrscheinlich??
Antworten: 3
Zugriffe: 3586

Re: Urticaria Rückfall wahrscheinlich??

Hallo Paul, ich war sehr betroffen, als ich deinen Eintrag gelesen habe. Ununterbrochen diese Seuche am Hals zu haben.... Ich hatte wenigstens Schubpausen. Was hast du denn schon für Untersuchungen gemacht. Nach einer einjährigen Ärzteodyssee bei der nichts nennenswertes gefunden wurde, bin ich im F...
von Uschifee69
25 Mär 2008, 13:33
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Urtikaria Schübe
Antworten: 5
Zugriffe: 5969

Re: Urtikaria Schübe

Hallo Ulla,

2 Telfast 180 kannst du ruhig nehmen. Ich habe in akuten Schüben auf 2x 2 Telfast täglich erhöhen müssen. (Hab grad was dazu bei "Info für Hilfesuchende" geschrieben)

VG, Petra
von Uschifee69
25 Mär 2008, 13:17
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Frage an einen Arzt
Antworten: 2
Zugriffe: 3353

Re: Frage an einen Arzt

Hallo Carmen, ich hab zu meinen " besten Zeiten" im Februar diesen Jahres Telfast 180 2-0-2 und Ranitidin 1-0-1 nehmen müssen, um halbwegs klar zu kommen. War ein akuter Schub, der durch Aspirin ausgelöst worden ist. Mit "nur 2" Telfast bin ich verückt geworden vor lauter Jucken....
von Uschifee69
11 Mär 2008, 10:25
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Heilpraktiker
Antworten: 6
Zugriffe: 6047

Re: Heilpraktiker

Hallo Christin, meine Heilpraktikerin hatte ganz viele Holzpaletten mit kleinen Glasröhrchen, in denen sich Proben von Lebensmitteln, E-Nummern und Zusatzstoffen etc befanden. Diese hat sie dann energetisch ausgetestet. ...frag mich nicht wie. Mit der einen Hand musste ich die Röhrchen berühren und ...
von Uschifee69
10 Mär 2008, 09:09
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Heilpraktiker
Antworten: 6
Zugriffe: 6047

Re: Heilpraktiker

Hallo! Ich hab mich auch über ein Jahr mit dem Mist gequält, alle möglichen Untersuchungen gemacht und nichts hat geholfen. Telfast auch nur bedingt. Bei schweren Schüben musste ich auf Kortison und 4fach Telfast 180 zurückgreifen. Vor gut 4 Wochen war ich bei einer Heilpraktikerin, weil es für mich...