Die Suche ergab 9 Treffer

von Gabi2007
08 Dez 2007, 11:02
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Besserung durch Ebastel
Antworten: 5
Zugriffe: 5597

Re: Besserung durch Ebastel

Hallo Claudi, auch ich habe vor etwa 2 Wochen Ebastel verschrieben bekommen. Ich nehme zurzeit alle 3 Tage 1/2 Tablette davon (10 mg) und bin für ca. 3 Tage quaddelfrei. Meine Lippen sind seit dem nicht mehr angeschwollen. Wenn ich dann merke, dass es wieder losgeht, nehme ich schnell die Tablette u...
von Gabi2007
02 Dez 2007, 19:27
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Ich muß sagen
Antworten: 3
Zugriffe: 3995

Re: Ich muß sagen

Hallo Diana, natürlich ist man irgendwie erleichtert, wenn man hier erfährt, dass man nicht alleine mit dieser Krankheit ist. Aber weit und breit, im meinem privaten Umfeld oder im Kollegenkreis kenne ich niemanden, der so etwas schon mal erlebt hat. Mit dem Begriff Urtikaria können alle die ich ges...
von Gabi2007
02 Dez 2007, 19:22
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Reaktion nach Einnahme von Ibuprofen
Antworten: 5
Zugriffe: 5257

Re: Reaktion nach Einnahme von Ibuprofen

Hallo Dr. Caucig, vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe meinen Hautarzt nach diesem Schub aufgesucht und nun rät man mir, im Krankenhaus überprüfen zu lassen, ob ich und wenn ja, auf welche Medikamente bzw. Lebensmittel ich reagiere. Also werde ich diese Prozedur im Januar auf mich nehmen. Telfast ...
von Gabi2007
29 Nov 2007, 11:37
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Reaktion nach Einnahme von Ibuprofen
Antworten: 5
Zugriffe: 5257

Re: Reaktion nach Einnahme von Ibuprofen

Hallo Diana, ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Auslöser auch Paracetamol ist, weil ich nachts aufgrund von Kopfschmerzen wach wurde und dieses Medikament einnahm. Genommen habe ich es, weil ich im Forum las, dass Paracetamol ziemlich gut verträglich ist. .... Scheint bei mir nicht der Fall zu se...
von Gabi2007
29 Nov 2007, 11:21
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Reaktion nach Einnahme von Ibuprofen
Antworten: 5
Zugriffe: 5257

Reaktion nach Einnahme von Ibuprofen

Heute Morgen habe ich wieder mal Kopfschmerzen bekommen und nahm, ohne viel zu überlegen, eine Tablette mit dem Wirkstoff Ibuprofen 400 ein. Etwa nach einer 3/4 Stunde schwoll erst meine Unterlippe und im Anschluss ein wenig die Oberlippe an. Da ich berufstätig bin, habe ich damit ein Riesenproblem,...
von Gabi2007
15 Nov 2007, 17:49
Forum: Feedback
Thema: IGE Wert im Blut
Antworten: 1
Zugriffe: 8664

IGE Wert im Blut

Hallo an alle Betroffenen, ich habe nach einer Blutuntersuchung erfahren, dass ich einen IGE Wert im Blut von 196 habe, normal liegt der Wert bei 9-10,wie mir der Arzt mitteilte. Das lässt darauf schließen, dass ich außerordentlich stark auf ein Lebensmittel reagiert habe, aber man weiß nicht was es...
von Gabi2007
15 Nov 2007, 10:50
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Nesselsucht - einfach schrecklich
Antworten: 25
Zugriffe: 20752

Re: Nesselsucht - Juckreiz eindämmen

Hallo Sassi, ich bin auch eine Urtikaria-Betroffene und habe das Problem seit gut 3 Monaten. Als ich noch gar nicht wußte was ich habe, ist mein Mann zur Apotheke gegangen und hat meine Symtome geschildert. Dort wurde ihm eine Lotion für mich mitgegeben und zwar: Tannolact Lotio - Das kannte ich, we...
von Gabi2007
05 Nov 2007, 19:27
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Röntgen der Nasennebenhöhlen
Antworten: 4
Zugriffe: 4260

Re: Röntgen der Nasennebenhöhlen

Hallo Gabi, bin zwar kein Arzt, aber mittlerweile leider fast "Profi" :( in Sachen Urikaria: Zuerstmal: Telfast ist kein Kortison, sondern ein Antihistaminikum, das du relativ bedenkenlos auch in höherer Dosierung und auch über einen längeren Zeitraum einnehmen kannst. Viele von uns nehme...
von Gabi2007
04 Nov 2007, 19:12
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Röntgen der Nasennebenhöhlen
Antworten: 4
Zugriffe: 4260

Röntgen der Nasennebenhöhlen

Hallo, ich bin neu hier. Seit August leide ich unter der Nesselsucht und durchlaufe zurzeit alle Ärzte, um der Ursache auf den Grund zu gehen. Ich habe eine einwöchtige Cortisonkur mit Telfast hinter mir und habe nach Beendigung der Kur sofort wieder Beschwerden gehabt. Leider schwellen mir ohne Ein...