Die Suche ergab 7 Treffer

von lionpower
03 Jan 2008, 13:54
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Zusammenhang: Urtikaria und Anti-Baby-Pille???
Antworten: 6
Zugriffe: 13751

Re: Zusammenhang: Urtikaria und Anti-Baby-Pille???

Hallo... ... und erst einmal Danke für deine Antwort. Ja, ich war in Mainz. Mir wurde ein Medikament verschrieben, was bis Mitte Januar die Symptome erst einmal ganz "ausradieren" sollte, doch leider brachte das Medikament nichts. Zudem war ich beim HNO-Arzt zur Kontrolle und mein Blut wur...
von lionpower
02 Jan 2008, 13:57
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Zusammenhang: Urtikaria und Anti-Baby-Pille???
Antworten: 6
Zugriffe: 13751

Zusammenhang: Urtikaria und Anti-Baby-Pille???

Hallo, ich habe nun schon seit zwei Jahren chronische Urtikaria. Als ich mich letztens mit einer Freundin darüber unterhielt, sagte sie mir, dass sie das vor kurzem auch hatte (Juckreiz, Quaddeln)... und zwar aufgrund ihrer Pille, die sie einnimmt, sagte ihre Frauenärztin zumindest. In der Packungsb...
von lionpower
10 Nov 2007, 14:51
Forum: Feedback
Thema: Tagebuch-Download
Antworten: 3
Zugriffe: 10569

Re: Tagebuch-Download

Hallo, habe mal eine Frage zum Urtikaria-Kalender: die Spalte "Beschwerden", wofür ist die genau? ich meine, man trägt ja schon den "Härtegrad" der Quaddeln und des Juckreizes in den anderen zwei Spalten ein. Sind mit "Beschwerden" andere, weitere Beschwerden gemeint? O...
von lionpower
10 Nov 2007, 14:24
Forum: Feedback
Thema: Mikrobiologische Therapie / Nahrungsmittelintoleranz/ HEILUN
Antworten: 5
Zugriffe: 17353

Re: Mikrobiologische Therapie / Nahrungsmittelintoleranz/ HEILUN

Kannst du vielleicht erklären, was genau der Unterschied zwischen Nahrungsmitelallergie und einer Nahrungsmittelintoleranz ist? Oder vielleicht kann das hier einer der Ärzte machen? Das wäre wirklich nett. Bei mir wurde nämlich auch getestet und ich habe keine Nahrungsmittelallergie. Trotzdem habe i...
von lionpower
10 Nov 2007, 10:53
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Erst Urtikaria, dann Morbus Crohn
Antworten: 2
Zugriffe: 3409

Re: Erst Urtikaria, dann Morbus Crohn

Hallo Hilde, ich kenn mich selber auch nicht sehr mit Urtikaria aus, da es erst gerade bei mir diagnostiziert wurde, aber: aus dem Wissen, dass ich mir in den letzten Tagen angelesen habe, würde ich sagen, dass es doch sein kann, dass dein Sohn einen Virus im Körper hatte, aber keine Krankheit ausge...
von lionpower
09 Nov 2007, 09:37
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Nochmals eine Frage an Dr. Metz!
Antworten: 4
Zugriffe: 4561

Re: Nochmals eine Frage an Dr. Metz!

Vielen Dank für die Info. Ich habe mir dort nun einen Termin in der Sprechstunde geben lassen. mal schauen, was sich da so ergibt.

Nochmals vielen Dank!!
von lionpower
07 Nov 2007, 10:41
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Nochmals eine Frage an Dr. Metz!
Antworten: 4
Zugriffe: 4561

Re: Nochmals eine Frage an Dr. Metz!

Hallo, bei mir wurde gestern nach langem Hin und Her (2 Jahr lang) die Diagnose "Nesselsucht" gestellt. Meine Geschichte in Kurzform: Vor zwei Jahren trat zum ersten Mal ein starker Juckreiz auf, aber nur an den Unterschenkeln. Wenn ich anfing zu kratzen, bildeten sich, wie bei der Berühru...