Die Suche ergab 18 Treffer

von Sassi
15 Aug 2011, 13:54
Forum: Spritzen, Tropfen, Tabletten
Thema: Xolair-Therapie
Antworten: 21
Zugriffe: 67378

Re: Xolair-Therapie

Hallo! Ich bekomme seit Dezember 2010 Xolair gespritzt (300 mg) und zwar so alle 4-5 Wochen und es wirkt sehr gut bei mir. Ich habe nur noch vereinzelt Tage, in denen ich noch Aerius oder Singulair nehmen muss und bin nicht mehr so müde und matt. Ich vertrage die Spritzen sehr, sehr gut. 8) Endlich ...
von Sassi
07 Aug 2008, 21:51
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Nesselsucht - einfach schrecklich
Antworten: 25
Zugriffe: 20725

Re: Nesselsucht - einfach schrecklich

bin wieder da. Keine neuen Erkenntnisse. War ja klar. :cry: Die Tage ohne Medis waren die Hölle, ich habe die Nächte unter der kalten Dusche verbracht, bis die Zehen und Füsse blau wurden und ich nur noch zitterte. Danach ins Bett mit Kältekissen. :oops: Wünsche ich niemanden. Wenigstens habe ich ke...
von Sassi
15 Jul 2008, 21:32
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Quaddeln und Juckreiz immer abends/nachts
Antworten: 4
Zugriffe: 5353

Re: Quaddeln und Juckreiz immer abends/nachts

Hi! Geh unbedingt zum Facharzt und lasse dich auf Medi Unverträglichkeit testen. Damit ist nicht zu spaßen! Laß Dir ein Notfall Set mit flüssigem Kortison verschreiben.

Gute Besserung!
von Sassi
15 Jul 2008, 21:28
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Nesselsucht - einfach schrecklich
Antworten: 25
Zugriffe: 20725

Re: Nesselsucht - einfach schrecklich

Hallo! Ein kurzes Update von mir. - Immer noch tägliche schwere Schübe - Beziehung mittlerweile wegen Krankheit zerbrochen (O-ton: ER kommt mit meiner Krankheit nicht zurecht :roll: ) - Extreme Einschränkungen im Berufsleben (zum Teil schlechte Beurteilungen wegen extremer Schlafstörungen, nicht so ...
von Sassi
31 Jan 2008, 23:22
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Zyste als Auslöser? Frage an einen Doc!
Antworten: 5
Zugriffe: 4956

Re: Zyste als Auslöser? Frage an einen Doc!

Wäre es vielleicht dennoch möglich, dass mir ein Arzt sagt, ob es Erkenntnisse hierüber gibt oder nicht? Ist EILIG, da der Medizinische Dienst der Krankenkasse drängt. DANKE! :roll:
von Sassi
29 Jan 2008, 20:45
Forum: Feedback
Thema: Telfast 180mg ?
Antworten: 24
Zugriffe: 70789

Re: Telfast 180mg ?

3 mal täglich :oops:
von Sassi
29 Jan 2008, 17:56
Forum: Feedback
Thema: Telfast 180mg ?
Antworten: 24
Zugriffe: 70789

Re: Telfast 180mg ?

Cara, wird schon werden !!! *tröst* Ich selber habe keinen guten Verlauf, ziemliche Quaddeln trotz Einnahme telfast, Atarax und Rantidin und unter Kortison nur ab 70 mg quaddelfrei. Ist aber wohl auch ein heftiger Verlauf. War jetzt mal 2 tage Quaddelfrei (auch ohne Medis), ist aber schon wieder vor...
von Sassi
29 Jan 2008, 13:35
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Zyste als Auslöser? Frage an einen Doc!
Antworten: 5
Zugriffe: 4956

Re: Zyste als Auslöser? Frage an einen Doc!

Schade, es scheint hierüber keine Erkenntnisse zu geben :(
von Sassi
26 Jan 2008, 20:50
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Was wenn Cortison nicht hilft ?
Antworten: 5
Zugriffe: 7178

Re: Was wenn Cortison nicht hilft ?

Hi! Bei mir wirkt nur Cortison ab 70 mg minimum. Drunter habe ich weiterhin Quaddeln, wenn auch geringeren Umfangs.

LG
von Sassi
23 Jan 2008, 17:35
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Zyste als Auslöser? Frage an einen Doc!
Antworten: 5
Zugriffe: 4956

Re: Zyste als Auslöser? Frage an einen Doc!

Keine Reaktion? Oder muss ich dem Doc direkt schreiben???
von Sassi
22 Jan 2008, 17:44
Forum: Feedback
Thema: Telfast 180mg ?
Antworten: 24
Zugriffe: 70789

Re: Telfast 180mg ?

Telfast habe ich jetzt gut 3 Monate und davon 2 Monate in dreifacher Überdosierung genommen. Weg waren die Beschwerden dadurch nicht, nur abgeschwächt. Die einfache Dosierung hat bei mir überhaupt nicht geholfen. Ein Wundermittel war es für mich nicht. :-? Es macht mich definitiv extrem müde. Auch e...
von Sassi
20 Jan 2008, 19:58
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Zyste als Auslöser? Frage an einen Doc!
Antworten: 5
Zugriffe: 4956

Zyste als Auslöser? Frage an einen Doc!

Hallo! Ich habe ja nun schon seit guten 5 Monaten meine Nesselsucht. Ursachen wurden erfolglos gesucht. Letzte Woche habe ich eine sehr starke Blutung mitten im Zyklus bekommen und war beim Gyn. Wir stellten eine Zyste am Eierstock fest, Durchmesser ca. 6 cm, also nicht besorgniserregend. Aufgrund m...
von Sassi
10 Dez 2007, 18:22
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Nesselsucht - einfach schrecklich
Antworten: 25
Zugriffe: 20725

Re: Nesselsucht - einfach schrecklich

Hi! danke für den Tipp, eine Untersuchung oder Tests wurden mir in der Klinik verweigert... so traurig es auch ist.... :( die Atarax vertrage ich im übrigen körperlich nicht gut, die Quaddeln sind zwar ein bißchen weniger und nachts kann ich auch schlafen, dafür ist mir tags schwindlig und mein Krei...
von Sassi
02 Dez 2007, 20:34
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Nesselsucht - einfach schrecklich
Antworten: 25
Zugriffe: 20725

Re: Nesselsucht - einfach schrecklich

Hi! Cori: Danke für deine doch tröstenden Worte! :wink: Kurzer Zwischenbericht: die atarax scheinen zu wirken. Meine Schübe sind DEUTLICH weniger schlimm und kommen erst gegen abend (statt schon nachmittags) und meist nur noch an Beinen und Bauch (nicht mehr an den Armen und Rücken). Ich nehme die T...
von Sassi
26 Nov 2007, 16:16
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Nesselsucht - einfach schrecklich
Antworten: 25
Zugriffe: 20725

Re: Nesselsucht - Juckreiz eindämmen

Sodele, der Besuch in der Uniklinik war mehr als enttäuschend :evil: Frei nach dem Motto: ja, wenn Sie nicht mindestens 3 Wochen ohne Kortison (machbar) und ohne Antiallergikum (nicht machbar) und ohne Schub (gar nicht dran zu denken) sind, können wir eh nix machen. :roll: Die haben mich unverrichte...