Die Suche ergab 22 Treffer

von ulla_t
08 Jun 2009, 14:32
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Danke
Antworten: 2
Zugriffe: 2962

Danke

Hallo, an dieser Stelle muss ich ganz herzlichen Dank loswerden. Nach 1,5 Jahren Urtikaria, welche sehr plötzlich und sehr heftig auftrat, geht es mir nun besser, die Urtikaria ist sehr sehr langsam nach Eigenbluttherapiebehandlung vollständig abgeklungen (hoffe es bleibt so). Durch diese Internetpr...
von ulla_t
02 Dez 2008, 17:40
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Studien zu Utrikatia und weibl. Homonen?
Antworten: 1
Zugriffe: 2727

Studien zu Utrikatia und weibl. Homonen?

Hallo, gibt es Studien über den Zusammenhang zw. Nesselsucht und dem weiblichen Hormonhaushalt? Meine Online Recherche brachte keine Ergebnisse. Seit Nov 2007 "begleitet" mich die Urtikaria, fast ein Dreivierteljahr trat sie täglich auf (offensichtliche Gründe dafür wurden leider nicht gef...
von ulla_t
24 Sep 2008, 10:33
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Dauer der Abheilung einer Urtikaria
Antworten: 2
Zugriffe: 2916

Dauer der Abheilung einer Urtikaria

Hallo, meine Frage fokussiert sich auf das Thema Abheilung der Urtikaria. Seit genau einem Jahr betrifft mich die Nesselsucht. Angefangen hat diese nach der 3-tägigen Einnahme eines Protonenpumpenhemmers (Oemeprazol) im Sept 2007 und blieb auch nach der Absetzung des Medikamentes bestehen, wobei der...
von ulla_t
29 Aug 2008, 10:55
Forum: Feedback
Thema: Eigenbluttherapie, 5. Woche beschwerdefrei!!
Antworten: 16
Zugriffe: 53229

Re: Eigenbluttherapie, 5. Woche beschwerdefrei!!

Hallo, nach Durchführung der Eingenbluttharapie im Mai/Juni wurden die Symptome langsam besser. Von der täglichen Einnahme von Telfast 1x180mg konnte ich die Dosis lansam reduzieren. Derzeit habe ich seit 2 Wochen kein Medikament benötigt. Die Urtikaria ist nicht komplett weg, es treten ab und zu Qu...
von ulla_t
04 Aug 2008, 08:35
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Eigenblut
Antworten: 1
Zugriffe: 2260

Eigenblut

Hallo, im Okt 07 trat bei mir zu ersten Mal Nesselsucht auf. Auf eigenen Wunsch führte mein Hausarzt im Mai/Jun 08 eine Eigenbluttherapie durch. Es wurde 1 x pro Woche 5 ml Blut entnommen und sofort in den Muskel zurückgespritzt, insgsamt 8 Mal. Zuerst spürte ich keine Reaktion, nach ca. 5 Wochen tr...
von ulla_t
17 Jun 2008, 13:47
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Antihistamin
Antworten: 1
Zugriffe: 2580

Antihistamin

Hallo, seit ca. einem Jahr nehme ich täglich Telfast 180mg 1 x abends ein. Damit gelingt es die Nesselsucht einigermaßen unter Kontrolle zu halten. Eine Tablette reicht für ca. 24 Stunden aus. Ist dieses Medikament zur Langzeittherapie geeignet? Da meine Nesselsucht unverändert anhält wäre es sehr s...
von ulla_t
06 Mai 2008, 14:41
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: es gibt einen arzt der nesselfieber heilen kann!
Antworten: 8
Zugriffe: 10732

Re: es gibt einen arzt der nesselfieber heilen kann!

Hallo,

ich frage mich ob dieser sogenannte "Arzt" seriös ist und bezweifle dies sehr!
Es gibt leider zu viele solcher "Ärzte" welche bei Kranken Hoffnung generieren. Die Leidenden werden dann bitter enttäuscht und auch noch finanziell ausgenommen.
Vorsicht!!

Grüsse
Ulla
von ulla_t
22 Apr 2008, 11:28
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Seid 4 Jahren chronische Urtikaria
Antworten: 19
Zugriffe: 18897

Re: Seid 4 Jahren chronische Urtikaria

Hallo Christian, hast Du schon andere Anihistaminika ausprobiert? Evtl. hilft ein Wechsel. Ich leide ebenfalls unter chron. Nesselsucht und mir hilft Telfast 180mg ganz gut. Zumindest kann ich damit ein einigermaßen normales Leben führen auch wenn ich ab und immer noch Quaddeln bekomme. Auch ich hab...
von ulla_t
03 Apr 2008, 11:08
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Hormonelle Zusammenhänge?
Antworten: 1
Zugriffe: 2308

Hormonelle Zusammenhänge?

Hallo, in den letzten Monaten habe ich beobachtet, dass sich bei mir Quaddeln zyklusabhängig bilden. Normalerweise hilft 1x 180 mg Telfast ganz gut, 1-2 Tage vor Eintreten der Periode und auch zur Zyklusmitte treten jedoch trotz der Medikation viele Quaddeln und starker Juckreiz auf. Gibt es evtl. e...
von ulla_t
03 Apr 2008, 10:48
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: "Durchhänger"
Antworten: 2
Zugriffe: 3083

Re: "Durchhänger"

Hallo Bea, Deine Zeilen kann ich gut nachfühlen. Ich habe seit Okt 07 Nesselsucht. Manchmal gibt es Tage an denen ich zuversichtlich bin und dann wieder falle ich in ein tiefes Loch. Auch ich habe in Bezug auf die Langzeiteinnahme von Tabletten gemischte Gefühle aber komme ohne sie nicht aus. Ich ne...
von ulla_t
25 Mär 2008, 13:22
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Urtikaria Schübe
Antworten: 5
Zugriffe: 5964

Urtikaria Schübe

Hallo, hier eine Frage zur chronischen Urtikaria: Ich leide seit 6 Monaten darunter (teilweise treten Quaddeln einfach so auf, teilweise durch Druck oder Kratzen) und nehme Telfast 1 x 180 mg, das hält dann so 24 Std. an. Xusal habe ich auch probiert, es wirkt bei mir länger, ca. 2 Tage, habe aber d...
von ulla_t
25 Feb 2008, 11:52
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Ich weiß nicht mehr weiter..
Antworten: 8
Zugriffe: 8782

Re: Ich weiß nicht mehr weiter..

Hallo, auch ich kann die Verzeiflung gut nachfühlen, das war am Anfang bei mir auch so stark und auch jetzt habe ich ab und zu richtige Durchhänger. Evtl. hilft es Dir psychisch ein wenig wenn Du versuchst die Krankheit zu akzeptieren, so blöd es sich anhört. Stelle Dich auf eine lange Zeit ein, dan...
von ulla_t
22 Feb 2008, 10:16
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Habe heute das erste mal
Antworten: 1
Zugriffe: 2482

Re: Habe heute das erste mal

Viel Glück!!!!
Es tut gut zu lesen, dass es auch wieder aufhören kann und macht Mut
Grüsse
Ulla
von ulla_t
20 Feb 2008, 11:29
Forum: Feedback
Thema: Eigenbluttherapie, 5. Woche beschwerdefrei!!
Antworten: 16
Zugriffe: 53229

Re: Eigenbluttherapie, 5. Woche beschwerdefrei!!

Hallo, es freut mich, dass diese Therapie Linderung bzw. Heilung bringen soll. Ich habe dazu jedoch einige Fragen: Wird sie von Ärzten oder Heilpraktikern durchgeführt? Wie hoch sind die Kosten? Darf man während der Therapie Antihistamine nehmen? Ich bekomme jeden Tag Quaddeln und ohne die Antihista...
von ulla_t
20 Feb 2008, 11:21
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Habe es geschafft und bin endlich frei von Quaddeln
Antworten: 5
Zugriffe: 6380

Re: Habe es geschafft und bin endlich frei von Quaddeln

Glückwunsch und ich drücke die Daumen, dass es so bleibt :D Ich habe jetzt sei 5 Monaten Nesselsucht und nehme Telfast 180mg 1 x abends, damit komme ich zur Zeit aus obwohl an manchen Tagen auch einige Quaddeln auftauchen. Ohne Tabletten wäre der Zustand wohl nur sehr schwer zu ertragen, da ich dann...