Die Suche ergab 54 Treffer

von tinchen78
15 Dez 2010, 19:08
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Ich brauche Hilfe !
Antworten: 8
Zugriffe: 8697

Re: Ich brauche Hilfe !

Danke für die Antwort.
Die Nesselsucht haben 2 Hautärzte festgestellt und einmal war ich in Duisburg in der Hautklinik, da wurde es mir auch bestätigt.
von tinchen78
05 Dez 2010, 18:49
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Ich brauche Hilfe !
Antworten: 8
Zugriffe: 8697

Ich brauche Hilfe !

Hallo ! Vor 3 Jahren wurde bei mir eine Kältenesselsucht festgestellt. Ich hatte an den Fingern tierischen Juckreiz und Quaddeln im Gesicht. Habe dann Telfast bekommen und damit hatte ich alles gut im Griff. Im letzten Jahr brauchte ich auch fast garnkeine Tabletten nehmen da ich kaum etwas hatte. I...
von tinchen78
08 Nov 2008, 11:39
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Reha bzw. Kur bei Urtikaria
Antworten: 2
Zugriffe: 2518

Reha bzw. Kur bei Urtikaria

Hallo!

Mich interessiert ob jemand von Euch schon mal eine Kur/Reha beantragt und bewilligt bekommen hat aufgrund seiner Urtikaria.
Wenn ja, wo ward ihr??
LG
Tinchen
von tinchen78
20 Sep 2008, 05:16
Forum: Gestatten, mein Name ist ...
Thema: VORSTELLUNGS-BOARD
Antworten: 120
Zugriffe: 120158

Re: VORSTELLUNGS-BOARD

Hallo! Ich heiße Christin, bin30 Jahre alt und wohne in Bottrop. Seit November 2007 leide ich unter Kälteurtikaria. Habe es mit Telfast (täglich 1, auch im Sommer) gut im Griff. Habe jetzt aber wieder Angst vor dem Winter. Bei mir geht es bei einer Temperatur ab ca. 15 Grad los... Gruss Christin (ti...
von tinchen78
14 Sep 2008, 10:51
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Kälteurtikaria
Antworten: 1
Zugriffe: 1240

Kälteurtikaria

Hallo Ärzteteam! Ich leide seit November 2007 an Kälteurtikaria. Es fing damit an das mir im Gesicht warm wurde und das ich dann tierischen Juckreiz an Händen,Knien und unter den Füssen bekam. Im Gesicht juckte es nicht, aber dort bekam ich fürchterliche Quaddeln. Bei mir beginnt es ab einer Außente...
von tinchen78
14 Sep 2008, 10:40
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: frage zur kälteurtikaria
Antworten: 6
Zugriffe: 4792

Re: frage zur kälteurtikaria

Hallo! Ich komme aus Bottrop, liegt im Ruhrgebiet (nähe Oberhausen Centro). Angst vor dem Winter bzw. dem kalten Wetter habe ich auch. Probleme mit Halsschwellungen hatte ich bisher noch nicht, hoffe auch nicht das das vorkommt. Nehme ja brav jeden Tag meine Telfast. Wenn es sehr kalt und windig wir...
von tinchen78
13 Sep 2008, 16:57
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: frage zur kälteurtikaria
Antworten: 6
Zugriffe: 4792

Re: frage zur kälteurtikaria

Hallo Sandra! Ich leide seit November 2007 an Kälteurtikaria. Bekomme die Quaddeln bzw. den Juckreiz auch an den Knien, an den Fingern und unter den Füssen. Nehme täglich eine Telfast (auch wenn es draussen warm ist soll ich sie nehmen). Komme sehr gut damit zurecht. Diesen Sommer habe ich auf Anrat...
von tinchen78
03 Jul 2008, 09:53
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Kinesiologie???
Antworten: 8
Zugriffe: 5098

Re: Kinesiologie???

Was genau ist Kinesiologie??
Was hat die Heilpraktikerin bei dir alles gemacht?

Ich leide unter Kälteurtikaria (wahrscheinlich) und nehme täglich Telfast. Aber genauere Untersuchungen wurden noch nicht gemacht.

Gruss
Tinchen
von tinchen78
13 Jun 2008, 13:03
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Soll zur Blutuntersuchung
Antworten: 1
Zugriffe: 1678

Soll zur Blutuntersuchung

Hallo! Ich war heute wieder mal bei meinem Hautarzt. Mittlerweile sind wir beide der Meinung das ich unter Kältenesselsucht leide. Diesmal hat er mir eine Überweisung zu einem Labor gegeben. Dort soll mein Blut auf : Kryoglobuline und Kälteagglutinine untersucht werden. Hat das von euch schon jemand...
von tinchen78
12 Jun 2008, 05:14
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Schade !!!
Antworten: 8
Zugriffe: 6872

Schade !!!

Hallo! Ich wollte nur mal schreiben das ich es schade finde, das man so wenig Antworten hier im Forum bekommt. Meist ist es ein Thema das viele Antworten erhält, aber bei anderen Fragen sind zwar viele Zugriffe aber geschrieben werden meist nur 1-2 Antworten... Da ich selbst an Urti leide und mir vo...
von tinchen78
02 Jun 2008, 15:30
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Kälterurtikaria
Antworten: 5
Zugriffe: 3161

Re: Kälterurtikaria

Hallo! Ich war eben bei meinem Hautazrt und habe mir Telfast Nachschub geholt. Leider hatte ich keinen Termin und konnte nur zwischen TÜr und Angel mit ihm sprechen. Habe ihm gesagt das ich solange es warm ist keine Tabletten brauche, allerdings bei Temperaturen unter 15 Grad sofort Quaddeln bekomme...
von tinchen78
01 Jun 2008, 09:43
Forum: Selbsthilfegruppe Urtikaria
Thema: Treffen Raum Stuttgart?
Antworten: 54
Zugriffe: 72465

Re: Treffen Raum Stuttgart?

Ich komme leider aus dem Ruhrgebiet. Stuttgart ist dann doch ein bischen weit...
Schade, würde mich auch gern mal mit anderen Betroffenen treffen..
Gruss
Tinchen
von tinchen78
31 Mai 2008, 17:39
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Kälterurtikaria
Antworten: 5
Zugriffe: 3161

Kälterurtikaria

Hallo! Ich glaube ich kann meine Urti jetzt eingrenzen. Bin ziemlich davon überzeugt das es sich um eine Kälteurtikaria handelt. Von November bis März hatte ich fast täglich Quaddeln und musste täglich 1-2 Telfast nehmen. Als es wärmer wurde, brauchte ich keine Tabletten mehr, kein Jucken, keine Qua...
von tinchen78
29 Mär 2008, 18:27
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Nesselsucht Tropen
Antworten: 2
Zugriffe: 1733

Re: Nesselsucht Tropen

Hallo!

Du must es einfach ausprobieren, vielleicht hast du Glück und es war eine einmalige Sache, ansonsten nimm die Tabletten einfach dann wenn es wieder losgeht. Ich nehme Telfast und die helfen mir nach ca. 30 minuten.
Viel Glück.
Gruss
Tinchen
von tinchen78
29 Mär 2008, 18:18
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Nebenwirkung von Telfast oder von der Urtikara
Antworten: 3
Zugriffe: 2037

Re: Nebenwirkung von Telfast oder von der Urtikara

Cremes benutze ich garnicht, nur Telfast... Vorgestern habe ich eine Handcreme von Balea von ner Kollegin genommen, puuhhh danach (frau) falsch... Cremt man sich ein, juckt es wg. Nesselsucht, cremt man sich nicht ein, juckt es wegen trockener Haut... Diese verdammte Krankheit macht einen verrückt :...