Die Suche ergab 14 Treffer

von Altsteirer
06 Dez 2012, 15:30
Forum: Feedback
Thema: Ein großes dankbares Lob an die Charité!
Antworten: 5
Zugriffe: 19671

Re: Ein großes dankbares Lob an die Charité!

Leider muss ich die Erfolgsmeldung relativieren. Im Sommer 2012 haben wir versucht, die Medikamente schrittweise zurückzufahren, dann ging es 2 Monate ohne Medikamente bis die Urtikaria wieder aufblühte. Momentan ist es beinahe schlimmer als zuvor. Trotz Medikamentencocktail. Mein Sohn liegt seit ei...
von Altsteirer
22 Nov 2010, 21:58
Forum: Feedback
Thema: Ein großes dankbares Lob an die Charité!
Antworten: 5
Zugriffe: 19671

Re: Ein großes dankbares Lob an die Charité!

In Berlin wurde er nicht weiter untersucht, da ohnehin in Graz schon alles probiert wurde. Die Medikation war eher ein Versuch mit Medikamenten, die sich schon einigemale bewährt haben. Hätte es nicht geklappt, hätte er das Urtikaria-Tagebuch schreiben müssen und dann evtl. 3 Wochen an die Charité z...
von Altsteirer
22 Nov 2010, 16:26
Forum: Feedback
Thema: Ein großes dankbares Lob an die Charité!
Antworten: 5
Zugriffe: 19671

Ein großes dankbares Lob an die Charité!

Grüß euch! Ich treibe mich schon seit einigen Jahren in diesem Forum herum, da mein 13-jähriger Sohn große Probleme mit seiner chronischen Urtikaria hatte. An unserer Klinik hat man wirklich beinahe alles versucht, was zu einer Linderung seiner Beschwerden beitragen könnte, das Leiden hat sich aber ...
von Altsteirer
24 Jul 2009, 07:52
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Angioödem am Penis
Antworten: 3
Zugriffe: 4104

Re: Angioödem am Penis

Hallo Simon! Dies ist keine medizinische Fach-Antwort, soll dich aber erstmals beruhigen. Angioödeme entstehen an Weichteilen. Es kommt durchaus vor, dass im Zuge einer Urtikaria nicht nur Augen, Lippen oder Hände anschwellen, auch der Penis kann zeitweise davon betroffen sein. Diese Erscheinung ist...
von Altsteirer
17 Jun 2009, 08:45
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: heliobactus pylori
Antworten: 8
Zugriffe: 7061

Re: helicobacter pylori

Hallo Dolores! Bei einer Urtikaria, die nicht spontan nach ca. 2 Monaten verschwindet, sollte jedenfalls das Vorhandensein von Helicobacter pylori abgeklärt werden. Das geht ganz einfach mit einem Atemtest. Der Wunsch nach Abklärung in dieser Hinsicht sollte nicht als psychisches Problem definiert w...
von Altsteirer
16 Jun 2009, 13:54
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Antihistamin wirkt nicht! Für Hilfe und Kommentare dankbar:)
Antworten: 3
Zugriffe: 3879

Re: Antihistamin wirkt nicht! Für Hilfe und Kommentare dankbar:)

Hallo Sandra! Du hast mein tiefes Mitgefühl - wobei dir das nicht allzu sehr weiterhilft. Meiner Erfahrung nach passt nicht jedes Antihistaminikum zu jedem Patienten. Lass dir also statt Aerius von deinem Arzt ein anderes Medikament verschreiben. Kann durchaus sein, dass ein anderes bei dir besser w...
von Altsteirer
02 Mär 2009, 09:09
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Wie findet man heraus woher es kommt?
Antworten: 1
Zugriffe: 2334

Re: Wie findet man heraus woher es kommt?

Hallo! Vorweg: Mir (und meiner Antwort) mangelt es völlig an medizinischem oder sonstigem fachlichen Hintergrundwissen. Aus meiner Beobachtung stelle ich aber sehr wohl einen Zusammenhang zwischen emotionalen Befindlichkeiten und Urtikariaschüben her. Das muß nicht unbedingt Ausdruck einer "kap...
von Altsteirer
16 Feb 2009, 11:40
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Kälte-Urti, Rheumatoide A., Hashimoto T. u. Histaminint.
Antworten: 5
Zugriffe: 4997

Re: Kälte-Urti, Rheumatoide A., Hashimoto T. u. Histaminint.

Hallo Anke! PN heißt üblicherweise in Foren PrivatNachricht. Das funktioniert hier offenbar aber nicht ganz. Du kannst mir deine email-Adresse auch an folgende übermitteln: altsteirer[at]utanet.at Schönen Gruß! Altsteirer. PS.: "Meine" Studie ist nicht die von Dr. Magerl erwähnte, sie geht...
von Altsteirer
15 Feb 2009, 10:39
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Kälte-Urti, Rheumatoide A., Hashimoto T. u. Histaminint.
Antworten: 5
Zugriffe: 4997

Re: Kälte-Urti, Rheumatoide A., Hashimoto T. u. Histaminint.

Hallo Anke!

Es gibt eine Studie über Xolair (auf Englisch). Wenn Du die Datei willst, schick mir per PN deine email-Adresse.

Schönen Gruß!
Altsteirer
von Altsteirer
13 Feb 2009, 08:24
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Cyclosporin Omalizumab
Antworten: 3
Zugriffe: 3798

Re: Cyclosporin Omalizumab

Sehr geehrter Herr Dr. Metz! Schönen Dank für Ihre Antwort! Seit heute haben wir die Therapie mit Ciclosporin begonnen. Sie ist auf 6 Wochen ausgelegt. Hoffentlich übersteigt die Wirkung die möglichen Nebenwirkungen. Gibt es eine Erklärung dafür, wie der Effekt des Medikamentes die Urtikaria-Erschei...
von Altsteirer
04 Feb 2009, 22:06
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Cyclosporin Omalizumab
Antworten: 3
Zugriffe: 3798

Cyclosporin Omalizumab

Guten Tag! Ich versuche jetzt die Frage im "Ärzteforum" zu positionieren. Vielleicht kriege ich dann etwas Resonanz? Hallo! Hat jemand von euch schon einmal eine Therapie mit den beiden angeführten Medikamenten versucht? Mein Sohn (11 Jahre) hat seit bald 3 Jahren Diabetes Typ 1. Seit fast...
von Altsteirer
27 Jan 2009, 09:00
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Omalizumab? Cyclosporin?
Antworten: 0
Zugriffe: 2953

Omalizumab? Cyclosporin?

Guten Tag! Hat jemand von euch schon einmal eine Therapie mit den beiden angeführten Medikamenten versucht? Mein Sohn (11 Jahre) hat seit bald 3 Jahren Diabetes Typ 1. Seit fast 2 Jahren leidet er unter einer Autoimmunurticaria. Versucht haben wir histaminfreie Diät, Antihistaminika, Cortison-Stoßth...
von Altsteirer
21 Jan 2009, 21:42
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Arzt in Tirol???
Antworten: 2
Zugriffe: 4450

Re: Arzt in Tirol???

Hallo!

Sehr bemüht erscheint mir Dr. Kofler aus Hall: http://www.kofler-haut.at/

Schönen Gruß!

Altsteirer
von Altsteirer
06 Dez 2007, 12:37
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Nesselsucht - einfach schrecklich
Antworten: 25
Zugriffe: 20745

Re: Nesselsucht - einfach schrecklich

Hallo Sassi! Hast du in der Klinik einen autologen Serumtest machen lassen? Mein Sohn (10 Jahre) leidet seit 4 Monaten an Urticaria. Am Freitag wurde in der Klinik dieser Test gemacht. Nun meinen sie, dass er an Autoimmunurticaria leidet. 1. Medikationsversuch: Cortison über 3 Wochen. Unangenehmerwe...