Die Suche ergab 18 Treffer

von vroni
09 Dez 2008, 13:30
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Zahn-OP und Schmerzmittel
Antworten: 8
Zugriffe: 10995

Re: Zahn-OP und Schmerzmittel

Hallo wolkenfrei! Ich habe morgen einen Termin zur Besprechung, dann wird der OP-Termin gemacht. Weiß allerdings nicht, ob der Kieferchirurg mit mir zufrieden ist, da ich (unbesehen) Antibiotika nehmen sollte. Da ich aber da auch schon einiges schlecht vertragen habe, sollte ich die Hausärztin frage...
von vroni
08 Dez 2008, 13:12
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Zahn-OP und Schmerzmittel
Antworten: 8
Zugriffe: 10995

Re: Zahn-OP und Schmerzmittel

Hey wolkenfrei!
Hab ich ein Glück, daß ich direkt an eine Fachfrau gerate :D ! Vielen Dank für Deine Tipps!!!
@die kleine:Da hat es Dich ja ganz schön erwischt! Da darf ich wegen meines Zähnchens nicht jammern...
Vielen Dank Euch beiden und liebe Grüße
Vroni
von vroni
08 Dez 2008, 08:16
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Zahn-OP und Schmerzmittel
Antworten: 8
Zugriffe: 10995

Zahn-OP und Schmerzmittel

Hallo, hat jemand von Euch Erfahrung, welche Schmerzmittel nach einer Zahn-OP wirksam und verträglich sind? Muß einen Weisheitszahn herausoperieren lassen, und da wird von diesem Chirurgen Ibuprofen verschrieben, was aber die Quaddelschübe fördern soll??! Oder ist es auch so auszuhalten? Wäre dankba...
von vroni
11 Jul 2008, 16:20
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Frage zu Histamin-Intolleranz
Antworten: 5
Zugriffe: 7349

Re: Frage zu Histamin-Intolleranz

Hallo Janine, meine Heilpraktikerin hat so einen Bluttest gemacht. Eben dieses DAO ist ab einem Wert von 25 normal, bei mir war es bei 17. Laut Befund vom Labor könnte das schon zu Beschwerden führen. Ich bekam von ihr unter anderem ein Medikament namens Daosin, welches dieses Enzym enthält. Wenn ic...
von vroni
09 Jul 2008, 14:02
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Hefefreies Brot
Antworten: 9
Zugriffe: 11337

Re: Hefefreies Brot

Hallo mama 0107,
wäre toll, wenn Du mir Dein Brotrezept verraten würdest!
@diekleine:
Habe jetzt die ganze Zeit Weinsteinbackpulver verwendet. Dann ist das also auch nicht das Richtige.
Vielen Dank für Deine Info!
Liebe Grüße
Vroni
von vroni
01 Jul 2008, 19:47
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Urtikaria durch Hefepilz???
Antworten: 12
Zugriffe: 13922

Re: Urtikaria durch Hefepilz???

Hallo Janine, In einem Ratgeber für Patienten mit Nesselsucht von der Charite`, den mir meine Hausärztin geliehen hat, steht unter Auslöser und Ursachen auch, dass bei Patienten mit Urticaria factita gehäuft Parasitenerkrankungen auftreten. Ich habe zwar schon gelesen, dass Du Heilpraktikern gegenüb...
von vroni
30 Jun 2008, 08:07
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Hefefreies Brot
Antworten: 9
Zugriffe: 11337

Re: Hefefreies Brot

Hallo Janine , hallo Cori! Vielen Dank für Eure Infos! Dieser Bäcker bietet auch Bioland-Brote an. Das ist auch abgepackt und deklariert. Also natürliche Hefe bildet sich dann praktisch beim Natursauerteig. Habe im Internet auch Brotrezepte mit Backpulver gefunden. Wäre das auch O.K.? Janine,Du hast...
von vroni
27 Jun 2008, 16:37
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Hefefreies Brot
Antworten: 9
Zugriffe: 11337

Hefefreies Brot

Eine Frage an euch " Profis der histaminarmen Ernährung " ! Habe heute beim Bäcker ein Brot gekauft, auf dem steht: ohne Backhefe. Sollte es doch sein, oder? Lese ich weiter, steht bei den Inhaltsstoffen :natürliche Hefe. Keine Ahnung, was der Unterschied ist. Ist Hefe gleich Hefe, oder so...
von vroni
21 Feb 2008, 07:47
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Sommer??
Antworten: 2
Zugriffe: 3360

Re: Sommer??

Hallo Diana! Dir gehts doch jetzt so gut, vielleicht brauchst Du Dir diese Sorgen jetzt gar nicht mehr zu machen! Wir sind im Moment dabei, Urlaub zu planen und so ein bißchen mulmig ist mir auch dabei. Bei mir ist es zwar nicht so schlimm, aber ich hab halt immer Angst, daß es auch noch so arg komm...
von vroni
15 Feb 2008, 08:25
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: die rettung
Antworten: 4
Zugriffe: 5832

Re: die rettung

Hallo M.K.!
Hast Du die Urticaria so in den Griff bekommen? Ich bin ja nur ein "leichter Fall", trotzdem nervt und belastet es. Wie lange dauerte es bei Dir, bis Du Besserung merktest? Ich glaube, das wäre für mich einen Versuch wert.
Gruß vroni
von vroni
07 Feb 2008, 19:50
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Urticaria und Schimmelpilze?
Antworten: 0
Zugriffe: 2309

Urticaria und Schimmelpilze?

Hat jemand von Euch Informationen darüber, ob eine Urticaria auch von Schimmelpilzen verursacht werden kann? Bei mir begann die Urticaria schleichend , immer mal Juckreiz und mal da oder dort eine Quaddel. Das war letztes Jahr Mai/Juni. Nun haben wir vor kurzem im Schlafzimmer hinter einem Schrank z...
von vroni
19 Jan 2008, 09:59
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Nun auch betroffen
Antworten: 16
Zugriffe: 21357

Re: Nun auch betroffen

Hallo Cori!
Vielen Dank für Deine Tipps! Bin sehr froh, daß es dieses Forum gibt!
gruß vroni
von vroni
18 Jan 2008, 19:01
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Nun auch betroffen
Antworten: 16
Zugriffe: 21357

Re: Nun auch betroffen

Hi!
Zum Thema histaminreiche Nahrungsmittel würde mich interessieren, wie Ihr das mit dem Fisch haltet: nur auf Thunfisch und Konserven verzichten oder grundsätzlich gar kein Fisch?
Ich hab mich gar nicht mehr getraut, es einfach auszuprobieren.
Gruß vroni
von vroni
15 Jan 2008, 18:36
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Seit 20 Tagen ohne AH
Antworten: 18
Zugriffe: 20328

Re: Seit 20 Tagen ohne AH

Wollte noch was loswerden zumThema Juckreiz: Ich weiß, ich bin `ne alte Biotante, aber wenn es gar nicht aufhören will zu jucken, hilft mir Johanniskrautöl zum Einreiben.
Gruß vroni
von vroni
14 Jan 2008, 09:32
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Seit 20 Tagen ohne AH
Antworten: 18
Zugriffe: 20328

Re: Seit 20 Tagen ohne AH

Hallo Anschi! Ich glaub, ich hab zusätzlich noch ne Tablettenphobie...Nein, wenn ich es anders nicht mehr aushalte(und es war schon fast so weit), werde ich froh sein, Cetirizin oder Telfast nehmen zu können. Ich trag die auch ständig mit mir herum, die Angst ist schon da. Der Arzt, bei dem ich zur ...