Die Suche ergab 9 Treffer

von boris
20 Apr 2008, 14:18
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Urtikaria oder Livedo racemosa bzw. Livedo reticularis.
Antworten: 9
Zugriffe: 7494

Re: Urtikaria oder Livedo racemosa bzw. Livedo reticularis.

Sehr geehrten Doktoren,

können Sie mir sagen was ich noch machen soll .

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

MfG
von boris
08 Mär 2008, 11:25
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Was wenn Cortison nicht hilft ?
Antworten: 5
Zugriffe: 7180

Re: Was wenn Cortison nicht hilft ?

ich weiß auch nicht mehr was ich machen soll. Cortison ist mir als Notlösung angeboten worden, also wenn es nicht wirkt, dann hilft nichts mehr. Da das Cortison bei mir mit den beschriebenen Dosen nicht wirkt, bin ich am Ende. Vielleicht schlage ich dem Doc eine Erhöhung der Dosierung vor. Nimmt man...
von boris
08 Mär 2008, 11:16
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Urtikaria oder Livedo racemosa bzw. Livedo reticularis.
Antworten: 9
Zugriffe: 7494

Re: Urtikaria oder Livedo racemosa bzw. Livedo reticularis.

Sehr geehrte Frau Dr. Magerl, ich habe den angegebenen Link und den Test bezüglich der Urtikaria gemacht und das Ergebnis lautet, dass ich vermutlich an einer cholinergischen Urtikaria ("Schwitz-Urtikaria") leide. Ich finde mich auch in der beschriebenen Krankheitsdiagnostik voll und ganz ...
von boris
10 Feb 2008, 16:36
Forum: Feedback
Thema: Verzwifelt? Ranitidine-wunderwaffe gegen ute caria-endlich
Antworten: 26
Zugriffe: 70928

Re: Verzwifelt? Ranitidine-wunderwaffe gegen ute caria-endlich

Hallo, ich habe auch Ranitidine Tablettten genommen und von den positiven Worten und fast euphorischen Bericht auf ersten Seite gehofft. Leider hat sich bei mit gar nicht getan. Leider Es ist schon traurig, denn schließlich liest man zunächst die positiven Zeilen und hofft und hofft und dann kommt d...
von boris
25 Jan 2008, 17:15
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Urti ausgelöst durch Wärme brauche ein paar Tipps
Antworten: 14
Zugriffe: 18110

Re: Urti ausgelöst durch Wärme brauche ein paar Tipps

Hallo Kmart, hat die das eucerin geholfen ? Was hast du für Erfahrungen damit gemacht ? Ich würde gerne wissen ob du ein paar Tipps hast wie man mit der Wärmeurtikaria umgehen kann bzw welche Tabletten wirken. Ich leide leider auch unter Nässelsucht wenn ich mich anstrenge bzw. bei Sport oder wenn i...
von boris
16 Jan 2008, 15:03
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Was wenn Cortison nicht hilft ?
Antworten: 5
Zugriffe: 7180

Was wenn Cortison nicht hilft ?

Hallo, ich leider unter einer Wärme Urtikaria. Der Auslöser kann wir jetzt im Winter ein Spaziergang in der Kälte sein. Wenn ich durch schnelles gehen oder laufen warm werde bekomme ich den Ausschlag. Leider kann er auch auftreten wenn ich wie jetzt im Winter shoppen gehe und aus der Kälte in ein gu...
von boris
16 Jan 2008, 12:49
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Urtikaria oder Livedo racemosa bzw. Livedo reticularis.
Antworten: 9
Zugriffe: 7494

Re: Urtikaria oder Livedo racemosa bzw. Livedo reticularis.

Hallo, also ICH will keine Allergie ausschließen. Mein Hautarzt hat mir gesagt, dass es keine Allergie ist. (Syptome und Hautausschlag habe ich im ersten Posting beschrieben ) Also die Diagnose Livedo racemosa bzw. Livedo reticularis. ist von meinem Arzt gestellt worden ! Er hat mir aufgeschrieben d...
von boris
16 Jan 2008, 11:18
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Urtikaria oder Livedo racemosa bzw. Livedo reticularis.
Antworten: 9
Zugriffe: 7494

Re: Urtikaria oder Livedo racemosa bzw. Livedo reticularis.

Hallo, ich wende mich an die Ärzte hier weil ich bereits bei Hautärzten gewesen bin und die oben beschriebenen Medikamente eingenommen habe. Selbstverständlich bekomme ich auch die Quaddeln, es juckt auch. Der Hautausschlag verschwindet nach ca. einer Stunde. Ich weiß nicht mehr weiter, da das Corti...
von boris
15 Jan 2008, 17:33
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Urtikaria oder Livedo racemosa bzw. Livedo reticularis.
Antworten: 9
Zugriffe: 7494

Urtikaria oder Livedo racemosa bzw. Livedo reticularis.

Hallo, ich wende mich an Sie, weil ich mit meiner Urtikaria nicht weiter komme. Nach mehrjähriger Behandlung bei meinem Hautarzt habe ich die Diagnose bekomme, dass ich unter einer Wärmeurtikaria leide, d.h wenn ich mich körperlich betätige und es mir warm wird, also der Kreislauf in Schwung kommt, ...