Die Suche ergab 76 Treffer

von Mimilein
15 Dez 2015, 19:04
Forum: Selbsthilfegruppe Urtikaria
Thema: Menschen mit Urtikaria treffen :)
Antworten: 33
Zugriffe: 103178

Re: Menschen mit Urtikaria treffen :)

Gute Idee,
Ich leide seit 2007 an Urtikaria. das letzte mal hatte ich 2010 einen länger andauernden Schub. Und leider nach über 4 Jahren
seit 1 Woche wieder :(
ich komme aus der nähe von Gera
von Mimilein
17 Mär 2011, 22:54
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Dapson Therapie
Antworten: 4
Zugriffe: 8268

Re: Dapson Therapie

danke für eure antworten. ich habe dieses medikament ausprobiert. es hat leider erst nach 6 wochen tabletten einnahme gewirkt. bin darüber froh... muss nun immer zum bluttest? habt ihr nebenwirkungen? jedenfalls kann man es empfehlen... bin seit wochen, bzw. monaten beschwerdefrei
von Mimilein
25 Aug 2010, 18:23
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Bitte um Hilfe
Antworten: 7
Zugriffe: 10352

Re: Bitte um Hilfe

hallo. leider kann ich dir auch nicht weiter sagen, was da helfen soll. mir gehts gleich. sehe früh wie ein streuselkuchen aus. und das leider von kopf bis fuss. ich habe urtikaria seit 2007. 2 jahre hatte ich ruhe und seit mai geht der spass wieder von vorne los. ich gehe wenn ich früh so sehr schl...
von Mimilein
25 Aug 2010, 17:03
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Dapson Therapie
Antworten: 4
Zugriffe: 8268

Dapson Therapie

Hallo
ich wollte mal in die runde fragen ob jemand von euch erfahrung gemacht hat mit dem medikament dapson fatol 50mg. wäre sehr dankbar über erfahrungsaustausch. lg Katja
von Mimilein
09 Jul 2010, 06:24
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: so nun bin ich auch wieder da
Antworten: 4
Zugriffe: 6900

Re: so nun bin ich auch wieder da

hallo rucksack, sicher kenne ich dich noch wir haben damals sehr viel geschrieben. ich bin auch ab und zu mal am schauen in den forum. schön das es bei dir weggeblieben ist. bei mir war es ja auch fast 2 jahre weg und nun das. diesmal ist es nicht ganz so schlimm. (will es ja nicht beschreien.) schö...
von Mimilein
08 Jul 2010, 09:36
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: so nun bin ich auch wieder da
Antworten: 4
Zugriffe: 6900

Re: so nun bin ich auch wieder da

hallo möhre, danke, ich hoffe das es auch bald wieder vorbei ist. wenigstens gehts mir nicht alleine so. ich finde das so grausig und hoffe das ich bald wieder beschwerde frei bin. weiß man voran das bei dir liegt? ich habe es bei mir erst erfahren woran es liegen kann das ich das wieder bekommen ha...
von Mimilein
07 Jul 2010, 18:24
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: so nun bin ich auch wieder da
Antworten: 4
Zugriffe: 6900

so nun bin ich auch wieder da

ich habe dieses forum 2007 kennengelernt. mir hat es in meiner schweren zeit der nesselsucht geholfen. meine beschwerden wurden durch die medikamente zunehmends besser. aber das hat seine zeit gebraucht. ich leide an chronischer nesselsucht.( hatte immer wieder kehrende schübe über ein jahr lang) ic...
von Mimilein
08 Mär 2010, 14:27
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: hab mal wieder nach.....
Antworten: 0
Zugriffe: 2981

hab mal wieder nach.....

ich hab mal wieder nach einen jahr auf diese seite geschaut. und möchte euch mut machen. ich hatte den nesselausschlag auch über ein jahr und bin in seit bald mal 2 jahren los. ich fühle mit euch. habe genau 1 jahr und 4 monate medikamente genommen (kordison halbes jahr/ und dann täglich 3 telfast 1...
von Mimilein
10 Mär 2009, 16:09
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Frage von Wolkenkratzer
Antworten: 4
Zugriffe: 6083

Re: Frage von Wolkenkratzer

Hallo Wolkenkratzer, so wie ich das verstanden habe nimmst du schon Telfast. Macht das Kordison bei dir auch so heftige Nebenwirkungen. Ich sah im Gesicht aus wie ein Pfannkuchen. und das zeug hat mich depressiv gemacht. Schrecklich. Hoffe das wird bei dir auch mal besser werden. ist schon eine groß...
von Mimilein
16 Feb 2009, 16:48
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Frage von Wolkenkratzer
Antworten: 4
Zugriffe: 6083

Frage von Wolkenkratzer

Hallo, , du wolltest wissen wie das bei mir ablief bzw. was ich für Medikamente genommen habe. das erste halbe Jahr Kordison das man dann voriges Jahr ende Januar abgesetzt hat. dann sind die Ärzte umgestiegen auf Telfast (3 Mal täglich 120mg) Das wurde dann immer weiter runter gesetzt , bis ich nur...
von Mimilein
07 Feb 2009, 17:03
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Nach 7 monaten.......
Antworten: 2
Zugriffe: 3916

Nach 7 monaten.......

Hallo Leute, melde mich nach 7 Monaten wieder mal zurück Bin seit dem her Beschwerde frei. und möchte jeden der an diesen Ausschlag leidet sagen, gebt die Hoffnung nicht auf. Ich hatte auch ein jahr damit zu kämfen und war oft verzweifelt und habe gedacht das es nie wieder weg geht. Habe jeden morge...
von Mimilein
28 Jul 2008, 19:44
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: MUTMACH-PLAUDER-ECKE
Antworten: 109
Zugriffe: 108528

Re: MUTMACH-PLAUDER-ECKE

Hallo leute, war schon länger nicht mehr im Forum. Wollte euch mitteilen das es auf alle Fälle besser wird. Wann ist halt die Frage. Nehme nur noch alle 2 Tage eine Telfast. Bin sehr damit zu frieden. und in 2 Wochen höre ich mit den Tabletten auf. dann habe ich 1 Jahr und 4 Monate täglich Tabletten...
von Mimilein
22 Jun 2008, 12:15
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Chronische Urtikaria
Antworten: 6
Zugriffe: 8102

Re: Chronische Urtikaria

Hi Bastian,

Bin auch erst 24. Habe den Spass auch schon länger.
Lieben Gruß katja
von Mimilein
18 Jun 2008, 20:40
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Melde mich auch mal wieder
Antworten: 0
Zugriffe: 2513

Melde mich auch mal wieder

hallo Leute, war leider in letzter zeit nicht so oft im Forum. Im Moment geht es mir recht gut. Ich habe die Hoffnung; das es bei mir auch nicht mehr ausbrechen wird. Mir machen nur meine Fusssohlen noch so zu schaffen, weil die noch so extrem krabbeln. Deshalb nehme ich noch eine Telfast täglich. B...
von Mimilein
08 Mai 2008, 17:03
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Seid 4 Jahren chronische Urtikaria
Antworten: 19
Zugriffe: 18901

Re: Seid 4 Jahren chronische Urtikaria

Hallo christian, ich habe auch am anfang cetirizin bekommen, was es bewirkt hat, das ich nur müde war ,und trotzdem gequaddelt habe. Jeder schlägt anders an auf die Medikamente. vielleicht verträgt der eine telfast nicht und ist mit den cetirizin rund um zu frieden. Ich war es im den fall aber nicht...