Die Suche ergab 139 Treffer

von wolkenfrei
01 Apr 2009, 20:41
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Schüßler Salze bei chronischer Urtikaria
Antworten: 14
Zugriffe: 22474

Re: Schüßler Salze bei chronischer Urtikaria

Hallo Flecki, ich habe mir damals ein Buch darüber spendiert :wink: , weil ich gemerkt hatte, wie individuell die Salze zum Typen passen müssen, ...Blond, rote Haut oder Dunkel grüne Augen oder Braune...., auch welche Beschwerden auftreten, neben der Nesselsucht, vielleicht, Abgeschagenheit, schwitz...
von wolkenfrei
11 Mär 2009, 10:37
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Penicillin nicht vertragen, was wäre optimal
Antworten: 1
Zugriffe: 992

Penicillin nicht vertragen, was wäre optimal

Liebes Ärzteteam, ich hatte letztes Jahr bei der ersten Tabletteneinnahme von Penicillin schon Quaddeln bekommen, der Auslöser war wohl eher der Infekt, wonach ich ein Jahr eine Urtikaria bekam! Nun habe ich ne Angina und das Doxiciclin war auch nicht besser letztes Jahr! Was empfehlen sie als Spezi...
von wolkenfrei
19 Feb 2009, 15:06
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Unterschiede bei Tagebuch und Liste pseudoallergenarme Diät
Antworten: 36
Zugriffe: 11721

Re: Unterschiede bei Tagebuch und Liste pseudoallergenarme Diät

Hallo Moni, ich hätte auch 1000 Fragen gehabt, aber beim "guten Tag" sagen bemerkte ich schon das es ihn quälte! Das mit den Tabletten wurde fast völlig ignoriert....., ich sagte..... " was an Schmerzmitteln außer Paracethamol noch infrage kommt, weil bei Migräne oder starken Kopfschmerzen helfen di...
von wolkenfrei
19 Feb 2009, 09:08
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Unterschiede bei Tagebuch und Liste pseudoallergenarme Diät
Antworten: 36
Zugriffe: 11721

Re: Unterschiede bei Tagebuch und Liste pseudoallergenarme Diät

Hallo Moni :) , hab Deine Nachricht leider erst zu spät erhalten, da ich zuvor noch woanders einen Termin hatte, bin ich gleich im Anschluß losgedüst! Aber ich wusste ja auch nicht, wie Du aussiehst, ander- seits saßen dort nicht viele jüngere! Der Termin war wie der stat. Aufenthalt! Genauso oberfl...
von wolkenfrei
16 Feb 2009, 14:17
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Angiödem mit Infekt... was könnte ich tun???
Antworten: 2
Zugriffe: 1543

Re: Angiödem mit Infekt... was könnte ich tun???

Hallo Diana :) , ja, sollte ich, aber 2 HNO-Ärzte rieten wieder an, dazu habe ich zu selten Angina! Nun war ich ja auch seit Ende Nov. quaddelfrei und meiner Haut ging es gut...., naja, und das was ich jetzt habe ist mehr wie ne Grippe... die Mandeln sind nicht entzündet, sieht mehr nach Viren aus! ...
von wolkenfrei
14 Feb 2009, 11:15
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Angiödem mit Infekt... was könnte ich tun???
Antworten: 2
Zugriffe: 1543

Angiödem mit Infekt... was könnte ich tun???

Hallo liebes Ärzteteam, ich habe seit März 2008 (nach Grippe und Antibiotika) eine Urtikaria, die seit meiner PADD vor dem stat. Aufenthalt weg war, und ich auch in sreßigen Phasen und mit einer "normalen" Erkältung beschwerdefrei blieb. Nun hab ich in der Nacht zum Freitag ein grippalen Infekt beko...
von wolkenfrei
14 Feb 2009, 11:01
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Unterschiede bei Tagebuch und Liste pseudoallergenarme Diät
Antworten: 36
Zugriffe: 11721

Re: Unterschiede bei Tagebuch und Liste pseudoallergenarme Diät

Hallooo, naja, seit der Diät war ich ja Quaddelfrei, ob Zufall oder nicht, wer weiß! Würde diese halt wiederholen um die Dinger wieder loszuwerden, obwohl es mir sehr schwer gefallen ist. Übrigens, es ist nur ein Tagebuch, das Einfache und ein Bogen über Dein Befinden! Ja, ist was Grippeähnliches, h...
von wolkenfrei
13 Feb 2009, 14:59
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Unterschiede bei Tagebuch und Liste pseudoallergenarme Diät
Antworten: 36
Zugriffe: 11721

Re: Unterschiede bei Tagebuch und Liste pseudoallergenarme Diät

Hallo Schnuchti, ja, ich fand das auch schade, das keiner was erklären konnte, auch bei uns lief so einiges schief, aber es wird ja auch an allen Ecken eingespart, sodass wahrscheinlich wirklich keiner Zeit hat! Ich bin noch Quaddelfrei, aber seit letzter Nacht gehts mir besch....., hab das selbe, w...
von wolkenfrei
12 Feb 2009, 10:29
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Unterschiede bei Tagebuch und Liste pseudoallergenarme Diät
Antworten: 36
Zugriffe: 11721

Re: Unterschiede bei Tagebuch und Liste pseudoallergenarme Diät

Hallo Schnuchti,

hast Du alles gut überstanden (die Rennerei :wink: ),

müsstest ja inzwischen wieder zu Hause sein!?
Kam schon irgendetwas raus? Hattest Du auf Histamin reagiert????

Gib mal ein Pieps :D

Lieben Gruß ... wolkenfrei.... der langsam wieder mullmilig wird, bald is ja Auswertung :-?
von wolkenfrei
31 Jan 2009, 16:46
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Unterschiede bei Tagebuch und Liste pseudoallergenarme Diät
Antworten: 36
Zugriffe: 11721

Re: Unterschiede bei Tagebuch und Liste pseudoallergenarme Diät

Hallo Schnuchti :) , Das stimmt, die Klinik ist riesig und die Untersuchungen finden auf den jeweiligen Ambulanzen statt, das heist, immer unterwegs zu sein :wink: , aber Du wirst gebracht und abgeholt, keine Chance sich zu verlaufen, nach ein paar tagen findest Du auch einiges allein, am weitesten ...
von wolkenfrei
18 Jan 2009, 14:25
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Cholinergischen Urtikaria bzw. Anstrengungsurtikaria
Antworten: 7
Zugriffe: 8427

Re: Cholinergischen Urtikaria bzw. Anstrengungsurtikaria

Hallo Katerina :) , generell hilft das Antihistamin in der "normalen" Dosis nicht bei Urtikaria, daher sollte man diese in der 3-4 fachen "Überdosis" nehmen, was laut Ärzte okay sei, besser jedenfalls als Cortison oder anderes und ertragen kann man die juckenden Dinger auch nicht wirklich! Ich nehme...
von wolkenfrei
17 Jan 2009, 10:19
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Unterschiede bei Tagebuch und Liste pseudoallergenarme Diät
Antworten: 36
Zugriffe: 11721

Re: Unterschiede bei Tagebuch und Liste pseudoallergenarme Diät

Hallo Schnuchti, bei mir gingen die Quaddeln in der letzten Diätwoche, kurz vor dem stat. Aufenthalt weg, davor hatte ich auch ganz schlimm noch Quaddeln und öfter im Gesicht :cry: , hätte nie gedacht, das die Diät hilft, und beim Histamintest in der Klinik passierte nix!!!! Ich bin immernoch Quadde...
von wolkenfrei
16 Jan 2009, 22:40
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Unterschiede bei Tagebuch und Liste pseudoallergenarme Diät
Antworten: 36
Zugriffe: 11721

Re: Unterschiede bei Tagebuch und Liste pseudoallergenarme Diät

Hallo Schnuchti, wie Du weißt, viel mir die Diät auch schwer, hab mich auch mit ...sind ja nur 4 Wochen...getröstet! Aber nach ner Weile viel es mir auch etwas leichter, als ich mich an die Lebensmittel gewöhnt hatte, ich habe nicht alle Rezepte benutzt, da ich nicht tägl., eigentlich selten direkt ...
von wolkenfrei
12 Jan 2009, 09:04
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Hallo...ich bin der Neue...
Antworten: 2
Zugriffe: 2820

Re: Hallo...ich bin der Neue...

Hallo :) und Willkommen im Club :-? ! Ich wollte nur mal fragen, ob nie versucht wurde seit Juni 08 das Kortison mal wegzulassen und es mit einen Antihistaminikum zu versuchen??? Das ist doch ersteinmal das Mittel zur Wahl??? Klar Kortison hilft meißt besser, aber oft nimmt man dies ja eher als Notf...
von wolkenfrei
10 Jan 2009, 18:43
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Heute vor einen Jahr
Antworten: 2
Zugriffe: 2416

Re: Heute vor einen Jahr

Hallo Diana, Hallo Tine :) , erstmal herzlichen Glückwunsch nachträglich :D , das ist wirklich toll! Ich habe sie auch seit Mitte Nov. ungefähr nicht mehr :D , während der Diät und meine Mandeln sind übrigens noch drin...., kann nicht schon wieder meiner Chefin mit Krankenhaus drohen :oops: ! Das mi...