Die Suche ergab 35 Treffer

von mama0107
12 Aug 2008, 22:44
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: an Norden: Termin an der USS
Antworten: 1
Zugriffe: 1773

an Norden: Termin an der USS

Hallo Norden, bist Du schon zurück aus dem Urlaub? Hast Du Dich gut erholt 8) ? Und wie lief es mit dem Schwimmen? Ich habe gerade beim Stöbern gesehen, dass Du im September einen Termin an der USS Berlin hast. Wann denn genau? Ich habe auch einen am 23.9., bist Du schon vorher da? Wenn ja, dann ber...
von mama0107
12 Aug 2008, 22:35
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: MUTMACH-PLAUDER-ECKE
Antworten: 109
Zugriffe: 62523

Re: MUTMACH-PLAUDER-ECKE

Hallo Kleine, ja, Du hast Recht, meine Mutter würde auch glatt als Auslöser durchgehen :wink: . Ich habe mir gerade vorhin die Wettervorhersagen für unseren Urlaubsort für die nächsten 10 Tage angesehen: deprimierend: nur Regen!! Das könnte ich auch zu Hause haben :roll:. Allerdings wartet dort kein...
von mama0107
12 Aug 2008, 21:28
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: MUTMACH-PLAUDER-ECKE
Antworten: 109
Zugriffe: 62523

Re: MUTMACH-PLAUDER-ECKE

Hallöchen, ich war wieder ein paar Tage unterwegs (bei meinen Eltern und Schwiegereltern) und kam dann tagelang nicht mehr ins Forum rein. Habe schon gedacht, mein Mann hätte die Seite sperren lassen, damit ich mehr Zeit für ihn hätte :wink: . Spaß beiseite, wie geht es Euch und wie sieht es nun mit...
von mama0107
01 Aug 2008, 12:38
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Bin wieder da!
Antworten: 2
Zugriffe: 1896

Re: Bin wieder da!

Hallo Diana,
wir fahren die letzten zwei August-Wochen nach Österreich an den Walchsee, da freue ich mich auch schon sehr drauf. Wäre toll, wenn das Wetter dann genauso schön ist wie derzeit in Berlin. :lol:
Ich hoffe, Deine Erholung hält noch möglichst lange an :D .
Viele Grüße
Tanja
von mama0107
01 Aug 2008, 01:31
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Hefefreies Brot
Antworten: 9
Zugriffe: 6751

Re: Hefefreies Brot

Hallo, sorry, das ich erst jetzt antworte, war mir nicht eher möglich zu antworten. Nun aber das Rezept. Es ist Teig für ein 1,5 kg Brot, wobei ich aber manchmal nur die Hälfte des Teiges als Brot verwende und aus dem Restteig Brötchen forme (ist nicht so langweilig :wink: ): - ca. 1 kg Dinkelvollko...
von mama0107
01 Aug 2008, 00:51
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Bin wieder da!
Antworten: 5
Zugriffe: 4145

Re: Bin wieder da!

Hallo Elke, ich glaube, das würde zu lange dauern, Dir hier alles über meine bisherigen Urtikaria-Einschränkungs-Versuche zu schreiben. Was hälst Du statt dessen davon, wenn wir uns auf einen Kaffee treffen würden? Ich bin nächste Woche Montag oder Donnerstag vormittag sowieso in Mahlow, hast Du da ...
von mama0107
01 Aug 2008, 00:41
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Nesselsucht in Stillzeit, welches Präparat?
Antworten: 3
Zugriffe: 3510

Re: Nesselsucht in Stillzeit, welches Präparat?

Hallo Sparkle, ich wollte Dir schon viel früher antworten, kam aber noch nicht dazu. Ich hoffe, Du bist noch nicht ganz verzweifelt! Ich kann Dich so gut verstehen, mir ging es ähnlich. Bei mir fing es (bereits zum zweiten mal) im März d.J. mit der Urti an, beide male in der Stillzeit. Beim ersten m...
von mama0107
31 Jul 2008, 23:08
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: MUTMACH-PLAUDER-ECKE
Antworten: 109
Zugriffe: 62523

Re: MUTMACH-PLAUDER-ECKE

Hallöchen, bin wieder zu Hause und mir geht es endlich wieder richtig gut. :lol: :lol: Nach meinem Krankenhausaufenthalt musste ich nun leider wegen dem Kortison mit dem stillen aufhören, aber die Kleine hat das ohne Probleme weg gesteckt :D . Nun bin ich seit Montag auf 10 mg tgl. und werde ab morg...
von mama0107
20 Jul 2008, 14:16
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Bin wieder da!
Antworten: 5
Zugriffe: 4145

Bin wieder da!

Hallo Pustelchen, hallo Wolkenfrei, hallo Elke, und hallo an alle anderen, Elke, willkommen im "Club" :-? und schön, dass Du zurück aus dem Urlaub bist, wolkenfrei! Bist Du gut erhohlt? Mich hat's zwischenzeitlich ausgeknockt, war 2 Tage mit schwerem allergischen Schock im Krankenhaus (nach dem Besu...
von mama0107
20 Jul 2008, 14:16
Forum: Selbsthilfegruppe Urtikaria
Thema: Treffen in Berlin
Antworten: 35
Zugriffe: 44057

Re: Treffen in Berlin

Hallo an alle Anderen,
der September ist bei mir recht voll, aber wenn ich einen Überblick habe, machen wir mal einen Termin zum Treffen aus, ja?
Viele Grüße
Tanja
von mama0107
20 Jul 2008, 14:14
Forum: Selbsthilfegruppe Urtikaria
Thema: Treffen in Berlin
Antworten: 35
Zugriffe: 44057

Re: Treffen in Berlin

Hallo Elke, willkommen im Club :-? ,
Ich bin ab 27.7. wieder zu Hause, dann können wir uns ja gern mal treffen. Wo in Mahlow wohnst Du denn?
Viele Grüße
Tanja
von mama0107
10 Jul 2008, 23:33
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Antihistaminika in der Stillzeit?
Antworten: 1
Zugriffe: 1809

Antihistaminika in der Stillzeit?

Hallo liebes UNEV-Team, seit 4 Monaten quäle ich mich durch eine chronische (spontane?) Urtikaria und es wird trotz PAAD und möglichst Stress-Vermeidung immer schlimmer. Seit 5 Wochen bin ich keinen Tag ohne 2-3x täglichen Quaddel-Schüben von Kopf bis Fuß mit geschwollenen Händen und Füßen und teilw...
von mama0107
10 Jul 2008, 17:10
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Kinesiologie???
Antworten: 8
Zugriffe: 4879

Re: Kinesiologie???

nee *heul* irgendwie kommen wir beide echt nicht zusammen. Versuche bitte nochmal einer der folgenden eMail-Adressen: muellersxf@yahoo.de oder tanja.mueller@imail.de oder tanja.mueller@ymail.com Am besten Du versuchst gleich alle zusammen, irgendwann muss es doch mal klappen :wink: . Regnet es bei D...
von mama0107
09 Jul 2008, 10:48
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Kinesiologie???
Antworten: 8
Zugriffe: 4879

Re: Kinesiologie???

Hallo sweet-honey-bee, ich habe Dir vorgestern eine eMail geschickt, hast Du sie bekommen? Vorsichtshalber hier nochmal meine eMail: Hallo sweet-honey-bee, das kenne ich nur zu gut, da gibt man einen megalangen Text ein und dann ist alles weg . Falls das noch mal passiert, versuche doch mal ob der T...
von mama0107
07 Jul 2008, 22:33
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Urtikaria durch Hefepilz???
Antworten: 12
Zugriffe: 8313

Re: Urtikaria durch Hefepilz???

Hey Janine, sei nicht so deprimiert. Solange Du Dich mit dieser Diät gut fühlst, mache sie einfach weiter :D. Ich habe bei meiner ersten Urti auch einen Test gemacht und der fiel komplett negativ aus. Bei der Urti hast Du eben oft auch Pseudoallergien, dass sind Allergien, die nicht im Blut, bzw. du...