Die Suche ergab 46 Treffer

von Bonnide
23 Apr 2010, 12:49
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: 1 tag beschwerdefrei nach döner - histaminblocker in zwiebel
Antworten: 5
Zugriffe: 17116

Re: 1 tag beschwerdefrei nach döner - histaminblocker in zwiebel

hallo, alle zusammen, muß mal kurz berichten, wie es mir ergangen ist. Nach dem Beitrag von Helferelfe habe ich gedacht, versuch es mal mit der Zwiebel, habe dann eine ziemlich große Zwiebel unter den Salat gemischt. Vorher hatte ich Juckreiz und Quaddeln am ganzen Körper. Noch während des Verzehrs ...
von Bonnide
25 Feb 2010, 13:54
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Urtikaria nur abends
Antworten: 7
Zugriffe: 13917

Re: Urtikaria nur abends

hallo, also bei mir sind Quaddeln auch bei Tag und Nacht. Der Juckreiz ist unerträglich und der ganze Körper ist heiß. Nachts wasche ich mich mindesten 2-3 mal kalt ab ohne abzutrocknen. Für den Tag habe ich von meiner Ärztin eine Salbe (Natürlich selbst bezahlen).die nehm ich schon mal, wenn eine S...
von Bonnide
16 Feb 2010, 15:28
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Wie ich meine Urtikaria loswurde.
Antworten: 33
Zugriffe: 71077

Re: Wie ich meine Urtikaria loswurde.

hallo Minna, zunächst herzlichen Glückwunsch, dass du es geschafft hast.Dein Beitrag ist sehr interressant iund informativ. Ich würde gerne das Münchner Schema versuchen, da ich seit 3 Jahren unter der Urticaria leide und keine Tabletten helfen. Mein Prroblem sind Magentabletten ohne Nebenwirkungen ...
von Bonnide
31 Dez 2009, 13:34
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: "Einen Guten Rutsch"
Antworten: 1
Zugriffe: 2909

Re: "Einen Guten Rutsch"

Auch von mir einen guten Rutsch und möge der Wunsch in Erfüllung gehen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
von Bonnide
02 Nov 2009, 13:22
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Hört das denn nie auf? :-(
Antworten: 9
Zugriffe: 14726

Re: Hört das denn nie auf? :-(

hallo Wolfgang,. du schreibst, du bist seit einem halben Jahr beschwerdefrei. Dazu erstmal herzlichen Glückwunsch. Ich habe das Buch ausführlich studiert, finde aber immer nur, daß von Malaria-Kranken die Rede ist. Hast du dir die Flasche bestellt oder selbst hergestellt und wie viele Tropfen nimmst...
von Bonnide
23 Okt 2009, 10:17
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: cholinergische Urtikaria in Münster
Antworten: 1
Zugriffe: 3837

Re: cholinergische Urtikaria in Münster

hallo Willow ich leide jetzt seit ca 4 Jahren an der schrecklichen Urti, habe auch alles mögliche versucht,immer ergebnislos. Durch eine Sendung im Fernsehen bin ich auf die Uni-Münster gestoßen, habe sofort angerufen und einen Termin in der Juckreizsprechstunde bekommen. Dort wurde ich von der sehr...
von Bonnide
23 Sep 2009, 11:26
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Welche Klinik? Wer kann helfen?
Antworten: 2
Zugriffe: 4439

Re: Welche Klinik? Wer kann helfen?

hallo Finchen, ich wurde in der Uni-Klinik Münster 1 Woche getestet, bei mir leider ohne Erfolg. Dort wird man sehr gründlich untersucht. u.a. jeden Tag einen sogenannten Atemtest. Es wurde eine Fruktuse Unverträglichkeit festgestellt und eine chronische Urti. Nun muß ich alle 4 Wochen zur Nachbehan...
von Bonnide
02 Aug 2009, 16:51
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: München Uniklinik
Antworten: 8
Zugriffe: 12919

Re: München Uniklinik

hallo Cori, danke dir für deine Information. :lol: Ich werde es meiner Ärztin mal vortragen, abwarten, was sie sagt.
Diese verflixte Krankheit, bei jedem neuen Medi hofft man immer wieder.
Wünsche dir noch einen schönen Sonntag
Gruß Bonnide
von Bonnide
02 Aug 2009, 11:50
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: München Uniklinik
Antworten: 8
Zugriffe: 12919

Re: München Uniklinik

hallo gea, hab nur kurz eine Frage " wofür ist "Resorchin" konnte es im Internet nicht finden.
Liebe Grüße Bonnide
von Bonnide
01 Jul 2009, 10:02
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Fast vollständig beschwerdefrei
Antworten: 14
Zugriffe: 21951

Re: Fast vollständig beschwerdefrei

hallo Alex, ich würde ja gerne Kreuzdorn versuchen, aber wo bekomme ich den Strauch? Ich bin auch sehr verzweifelt und versuche alles, aber immer erfolglos. Seit drei Jahren kann ich kaum noch schlafen, kannst dir vorstellen, wie mir zumute ist. Meine Mail-Addi eribrandi29@gmx.de .Wenn du mir antwor...
von Bonnide
30 Jun 2009, 11:05
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Urtikaria ist wieder da:-(
Antworten: 1
Zugriffe: 3329

Re: Urtikaria ist wieder da:-(

Hallo Urtimo, das ist natürlich sehr schwer zu beurteilen. Der Körper braucht schon eine gewisse Zeit, um sich zu erholen. Wir Urti-Geplagten sollten Erdbeeren und Ibuprofan strikt meiden. Laß doch mal überprüfen, ob du an einer Fructose- Unverträglichkeit leidest, oder überhaupt Lebensmittel Allerg...
von Bonnide
30 Jun 2009, 10:54
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Fast vollständig beschwerdefrei
Antworten: 14
Zugriffe: 21951

Re: Fast vollständig beschwerdefrei

Hallo Karin, habe deine Ausführungen mit Interesse gelesen, da ich schon seit 3 Jahren täglich unter Urti leide. Im Internet habe ich nachgeforscht und da steht, dass Polaronil zu den ersten Antihistaminika gehört. Mich würde nun interessieren, wirkt es immer noch bei dir und wieviel nimmst du? Mitt...
von Bonnide
18 Jun 2009, 12:41
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Rupafin 10 mg
Antworten: 13
Zugriffe: 24035

Re: Rupafin 10 mg

hALLO; iHR lIEBEN; DANKE FÜR EURE ANTWORTEN: Ich habe diese blöde Krankheit seit ca. 3 Jahren und leide schon sehr darunter. Sämtliche anderen Antihistaminika versucht, aber nichts hilft. Gestern habe ich nun wieder Rupafin genommen, aber ohne Schlafmittel (muß ich schon mal nehmen, da der Juckreiz ...
von Bonnide
17 Jun 2009, 11:59
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Rupafin 10 mg
Antworten: 13
Zugriffe: 24035

Re: Rupafin 10 mg

Hallo, ich habe gestern von meiner Ärztin Rupafin 10 mg von meiner verschrieben gekriegt, und habe es gestern abend zum 1. mal genommen. Es ist ein neues Mittel und soll angeblich besser wirken, als alle anderen. Die Nebenwirkungen sind schon ganz schön heftig. Es fing an mit Angstgefühlen und Kopfs...
von Bonnide
20 Apr 2009, 16:18
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Kennt das wirklich niemand?
Antworten: 1
Zugriffe: 3502

Re: Kennt das wirklich niemand?

hallo Heike, les dir doch mal die Antworten von den anderen Urtis-Geplagten durch und schau dir die Bilder in der Galerie an, dann kannst du ungefähr einschätzen, ob es sich bei dir um Urti handelt. Ich leide auch schon 3 Jahre an dieser schrecklichen Seuche. Sie plagt mich Tag und Nacht und ich hab...