Die Suche ergab 18 Treffer

von sandrinchen
06 Jan 2009, 07:30
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Kälteurtikaria?
Antworten: 4
Zugriffe: 2600

Re: Kälteurtikaria?

Hallo Murmel# Ich leide auch seit einem Jahr an der Ku,hab aber schon ziemlich rausgefunden wie weit ich gehen kann :D Nehme bis zu 4 Cetirizin täglich,was aber nicht wirklich hilft.Wenn ich kurz draussen war oder irgendwo bin wo die Temperatur unter 19 Grad liegt gibts zumindest die roten Punkte :c...
von sandrinchen
21 Nov 2008, 19:46
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: adrenalin pen
Antworten: 6
Zugriffe: 4823

Re: adrenalin pen

oh gott :o das hört sich ja richtig gemein an :evil: was für eine urti hast du denn? was mich auch gewundert hat ist das mein arzt mir cortison tabletten verschrieben hat.wenn mir durch die kälteurti wirklich mal der hals zuschwillt wie soll ich die denn noch schlucken? aber auf jeden fall mal viele...
von sandrinchen
20 Nov 2008, 19:35
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: adrenalin pen
Antworten: 6
Zugriffe: 4823

adrenalin pen

hallo ich hab heute von meinem hausarzt ein notfallset bekommen (einen adrenalinpen und cortison50 tabletten) leider hat er mir nicht erklärt wann ich dieses einsetzen muss :roll: wann ist denn der zeitpunkt gekommen das adrenalin zu spritzen,oder soll das erst jemand machen wenn mein kreislauf tota...
von sandrinchen
14 Nov 2008, 11:53
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Bioresonanztherapie bei KU?
Antworten: 2
Zugriffe: 2442

Re: Bioresonanztherapie bei KU?

hallo frostbeule(cooler name :lol: ) also ich hab so ziemlich die gleichen symptome wie du(nimmst du regelmässig was ein ?) hab leider keine erfahrung mit oben genannter therapie aber es wäre super wenn du mich auf dem laufenden halten könntest :) ich bin auch alles am probieren,antibiotika hat auch...
von sandrinchen
13 Nov 2008, 15:19
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: cetirizin wirkt nicht bei urticaria factitia
Antworten: 1
Zugriffe: 1889

cetirizin wirkt nicht bei urticaria factitia

hallo. ich leide an einer kälteurtikaria die ich mit 2-3 cetirizin täglich behandele. jetzt ist mir aufgefallen ,daß die cetirizin scheinbar gar keine wirkung auf die urtikaria factitia haben die ich seit kurzem noch zusätzlich habe. wenn ich mich stosse oder kratze hab ich eine stunde später schöne...
von sandrinchen
11 Nov 2008, 12:47
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: KU ist schlimmer geworden
Antworten: 2
Zugriffe: 2235

Re: KU ist schlimmer geworden

hallo.ja das wär natürlich eine möglichkeit.....
schon mal danke für die antwort :D
lg sandrinchen
von sandrinchen
10 Nov 2008, 19:25
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: KU ist schlimmer geworden
Antworten: 2
Zugriffe: 2235

KU ist schlimmer geworden

Hallo liebe Mitquaddeler, möchte gerne was fragen. ich hab seit zwei Tagen eine leichte Magen-Darm_Grippe und seit dem hab ich das Gefühl das die 2 Cetirizin die ich täglich nehme nicht wirken. Ich bekomme in der Wohnung bei 22 grad Ausschlag. :o Zwar keine Quaddeln aber rote Punkte und Juckreiz. Ic...
von sandrinchen
19 Okt 2008, 19:01
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Bicarbonat bei Urtikaria???
Antworten: 1
Zugriffe: 866

Bicarbonat bei Urtikaria???

Hallo. Ich habe jemanden in meiner Stadt gefunden der auch an KU gelitten hat. Es handelt sich hierbei um einen 60jährigen Mann,der bei einem ebenfalls älteren Arzt in Behandlung war.(vor 10 Jahren) er meinte er hätte damals Bicarbonat eingenommen und hätte seit dem keinerlei Beschwerden mehr gehabt...
von sandrinchen
19 Okt 2008, 18:56
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Antibiotikakur
Antworten: 2
Zugriffe: 2440

Antibiotikakur

Hallo ihr lieben Hab jetzt die dreiwöchige Antibiotikakur hinter mir(Doxycyclin100 2mal täglich) und muss sagen: es hat nix gebracht :evil: hab meine KU genauso wie vorher . Das einzige war drei wochen lang müde weil :antibiotika plus 2mal cetirizin gleich viel heier :wink: naja versuch wars wert. h...
von sandrinchen
23 Sep 2008, 19:51
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: kälteurtikaria
Antworten: 1
Zugriffe: 1122

kälteurtikaria

hallöle. ich wollte mal nachfragen ob die gefahr besteht,daß mir im winter durch die kalte eingeatmete luft ebenfalls die rachenschleimhäute zuschwellen können. ich bin mit meinen kindern viel draussen unterwges und würde ungern darauf verzichten. zur zeit nehme ich eine cetirizin ,die ich aber jetz...
von sandrinchen
18 Sep 2008, 19:36
Forum: Gestatten, mein Name ist ...
Thema: VORSTELLUNGS-BOARD
Antworten: 120
Zugriffe: 120167

Re: VORSTELLUNGS-BOARD

hallo susanne. schön das es dir hier bei uns gefallen hat :D :D zum entspannen ist es hier echt toll...es gibt ja nichts zu tun*grins* ne im ernst. ich weiss das ich mir keinen stress machen soll,aber wenn ich dann lese wie bei dir zweimal a.schock.... *panik*ich bin immer viel mit den kindern allei...
von sandrinchen
18 Sep 2008, 11:14
Forum: Gestatten, mein Name ist ...
Thema: VORSTELLUNGS-BOARD
Antworten: 120
Zugriffe: 120167

Re: VORSTELLUNGS-BOARD

hallo ih lieben mitquaddeler :wink: mein name ist sandra,bin 29 jahre alt,habe zwei kids(2 und 11 jahre) und komme aus sonnschied (bei idar-oberstein) ich leide! seid februar diesen jahres an KU und muss sagen das ich alle nessies die so schlimme formen haben echt bedauere.ich hab egentlich nur sehr...
von sandrinchen
14 Sep 2008, 15:52
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: frage zur kälteurtikaria
Antworten: 6
Zugriffe: 4792

Re: frage zur kälteurtikaria

hallo tinchen dann hast du einen guten hautarzt!! von meinem fühle ich mich ein wenig vernachlässigt. ich hab das eigentlich selbst festgestellt.im winter bekam ich halt einmal ganz rote hände(zufällig auch weisse fingerspitzen)und dann fing es an zu jucken und die quaddeln kamen dazu. ich war beim ...
von sandrinchen
14 Sep 2008, 10:28
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: frage zur kälteurtikaria
Antworten: 6
Zugriffe: 4792

Re: frage zur kälteurtikaria

hallo tinchen. ich glaub wir haben so ziemlich die gleichen beschwerden. ich nehme abends eine cetirizin. ich muss sagen wenns draussen so um die 17 grad sind gehts bei mir schon los.oder wenn der wind kalt ist,dann könnens auch 20 grad sein.das kommt dann aber nur vor wenn ich kein cetirizin genomm...
von sandrinchen
08 Sep 2008, 18:44
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Patient 2. Klasse - oder - guter Hautarzt in H gesucht!
Antworten: 4
Zugriffe: 4004

Re: Patient 2. Klasse - oder - guter Hautarzt in H gesucht!

hallo sebastian. mir erging es ähnlich wie dir.nur bekam ich von anfang an das cetirizin nur auf privatrezept. ich fragte auch in der apotheke nach.. egal ob chronisch oder nicht,ein antiallergikum gibts nur auf privat. verständnis kann ich dafür echt nicht aufbringen.ich weiss jetzt nicht was dein ...