Die Suche ergab 9 Treffer

von Sassi1974
11 Okt 2008, 06:50
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Atarax
Antworten: 5
Zugriffe: 7026

Re: Atarax

Hi1 Habe eine zeitlang Atarax genommen zum Schlafen abends. Hat mir alle Lichter ausgeknipst und tagsüber müde gemacht. Und das von einer Tablette :roll: Bin froh, die Tabletten nicht mehr nehmen zu müssen. Sonstige Nebenwirkungen hatte ich aber nicht (aber auch keine Wirksamkeit gegen die Quaddeln)...
von Sassi1974
07 Okt 2008, 14:44
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Schmerzen wegen Urtikaria!?!?
Antworten: 7
Zugriffe: 6616

Re: Schmerzen wegen Urtikaria!?!?

Hi Stimme! Ich würde sagen, ich mache dort ne Art Therapie :wink: Bin in ständiger Behandlung in Mainz in der Urti Sprechstunde, da hier im Umkreis von Bonn keine Hautärzte Ahnung davon haben (die "Choriphäe" auf dem Gebiet hat nach 1,5 Monaten und zig Medis aufgegeben :roll: ) und auch di...
von Sassi1974
01 Okt 2008, 20:26
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Schmerzen wegen Urtikaria!?!?
Antworten: 7
Zugriffe: 6616

Re: Schmerzen wegen Urtikaria!?!?

Hm, seltsam, mein Notfall Set von Mainz waren Tropfen.. Cortison und Fenistil. Vorher hatte kein Arzt (auch kein Hautarzt) an das Notfall set überhaupt gedacht. Kann mich nicht über Mainz beschweren, die Ärzte sind nach meiner Erfahrung sehr kompetent, gerade im Bereich Urti (war heute mal wieder da...
von Sassi1974
01 Okt 2008, 20:21
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Kummerkasten?
Antworten: 2
Zugriffe: 3776

Re: Kummerkasten?

Hallo Kerstin, bin noch ein "Frischling", habe meine Urti "erst" seit etwas über einem Jahr, dafür aber tägliche, teils sehr heftige Schübe und wirksames Medi erst nach 6 Monaten gefunden. Ich möchte Dir viel Mut und Zuversicht zusprechen und Dir Kraft schicken, ggfs. wirst Du si...
von Sassi1974
11 Sep 2008, 21:55
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Nesselsucht - einfach schrecklich
Antworten: 25
Zugriffe: 20740

Re: Nesselsucht - einfach schrecklich

Hi! Ganz einfach: habe 2 mal eine bestimmte Diät je über 4 Wochen durchgeführt und die Nahrungsmittel wurden während des stat. Aufenthaltes auch getestet.

Liebe Grüsse
von Sassi1974
11 Sep 2008, 12:31
Forum: Feedback
Thema: Urti - Sprechstunde Mainz!
Antworten: 8
Zugriffe: 22775

Urti - Sprechstunde Mainz!

Hallo! Ich denke, das gehört in das Thema Feedback! Zum einen DANKE hier für das Online Team, dass mit Rat und Hilfe versucht wird, Wissen im Bereich Urtikaria weiterzureichen und zu verbessern! Zum anderen muss ich jetzt mal dem kompletten Team der Urti-Sprechstunde in Mainz danken, die wirkliches ...
von Sassi1974
11 Sep 2008, 12:24
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Nesselsucht - einfach schrecklich
Antworten: 25
Zugriffe: 20740

Re: Nesselsucht - einfach schrecklich

So, Termin für die Röhre ist der 24.09.08, danach direkte Besprechung der Ergebnisse . Seufz.

Drückt mal die Daumen!

LG

Ach so, musste mich neu anmelden, nicht wundern :wink:
von Sassi1974
11 Sep 2008, 12:20
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Schmerzen wegen Urtikaria!?!?
Antworten: 7
Zugriffe: 6616

Re: Schmerzen wegen Urtikaria!?!?

Hallo! Ich habe Telfast 180 mg teilweise bis zu 4 Tabletten täglich genommen. In Verbindung mit Atarax und Rantindin. Hat bei mir nur teilweise geholfen. Besser sind da die Aerius und komplett helfen mir die Singulair (die ich mir aber nicht leisten kann). Telfast kann auf Rezept bei Urti verschrieb...
von Sassi1974
11 Sep 2008, 12:15
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Patient 2. Klasse - oder - guter Hautarzt in H gesucht!
Antworten: 4
Zugriffe: 6251

Re: Patient 2. Klasse - oder - guter Hautarzt in H gesucht!

Tja, das Problem habe ich auch... Singulair hilft am Besten... Privatrezept... und von 8 Euro alle 3 wochen kann ich da nur träumen... die 20er Packung liegt bei, ach, ich will gar nicht drüber nachdenken..... :cry: Kosten von über 100 Euro im Monat! Wozu frage ich mich? Ich nehme jetzt erstmal Aeri...