Die Suche ergab 35 Treffer

von Jasmine
06 Feb 2009, 11:02
Forum: Selbsthilfegruppe Urtikaria
Thema: DER NORDEN RUFT?!
Antworten: 23
Zugriffe: 60779

Re: DER NORDEN RUFT?!

Hey Abdulli :D
Was ist mit treffen??? Gute Frage??
Sagt wann und wo, ich bin dabei :lol:

Viele Grüsse aus Hamburg
Jasmine
von Jasmine
05 Feb 2009, 11:55
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Es ist besser geworden!
Antworten: 2
Zugriffe: 4266

Re: Es ist besser geworden!

Hallo Abdulli :lol: Wir haben uns lange nicht gehört, es freut mich zu lesen, das es Dir besser geht :lol: Hast Du einen Eigenbluttest gemacht? Oder warum weißt Du das Du AUF DICH reagierst? Mir geht es auch etwas besser :) Ich mache jetzt seit 3 Wochen eine Ernährungsumstellung (Stoffwechselumstell...
von Jasmine
05 Feb 2009, 11:45
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Dapson_Fatol
Antworten: 5
Zugriffe: 7271

Re: Dapson_Fatol

Hallo Herbst :D Das ist ja doof, das Dir die Tabletten nicht helfen, aber nicht verzweifeln :P Ich habe auch über 1 Jahr immer wieder andere Tabletten ausprobiert bis ich für mich Dapson gefunden habe. Nehme jetzt auch seit 2 Wochen kein Korti mehr siehe da! Keine Quaddeln "bis jetzt" Zust...
von Jasmine
30 Jan 2009, 11:47
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Dapson_Fatol
Antworten: 5
Zugriffe: 7271

Re: Dapson_Fatol

Hallo Herbst :D Sorry das ich jetzt erst schreibe. Das mit Deiner Erkältung tut mir leid, aber auch die hast Du warscheinlich mitlerweile überstanden oder? :cry: Ja ich denke das mit Auftreten irgendwelchen Infektionen die Urti schlimmer wird. Wie kommst Du den mit dem Dapsol zurecht? Also ich habe ...
von Jasmine
20 Jan 2009, 12:04
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Brauche Hilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 5271

Re: Brauche Hilfe

Hey Schumajessi,

irgendwie sieht es nicht nach Urtikaria aus, hast Du schon mal deine Schilddrüse testen lassen? Deine Anzeichen klingen ein bischen nach fehlfunktion.

Liebe Grüsse
Jasmine
von Jasmine
20 Jan 2009, 11:20
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Dapson_Fatol
Antworten: 5
Zugriffe: 7271

Re: Dapson_Fatol

Hallo Herbst, Ich leide seit Anfang 2008 an einer Chronischen Urti + Ödeme Mundschleimhäute habe schon einiges an Histaminen ausprobiert nichts hat geholfen nur hohe dosen Kortison. Ich nehme seit ca. 5 Wochen Dapson-Fatol 50mg und ich muss sagen seit dem keine Quaddeln und keine Schwellungen mehr a...
von Jasmine
02 Dez 2008, 08:14
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Hallo Dr. Metz
Antworten: 1
Zugriffe: 2684

Hallo Dr. Metz

Falls sie meine Mail beantworten, (ich bin die Immunosporin Patientin) hatte durch die Einnahme motorische Störungen bekommen, Sie haben mir eine IgE Therapie (noch nicht gemacht) vorgeschlagen. Nun bekomme ich Dapson-Fatol was bewirken diese Tabletten? Sind diese genau so gefährlich wie Immunospóri...
von Jasmine
18 Nov 2008, 14:54
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Hashimoto und Urticaria
Antworten: 2
Zugriffe: 3567

Re: Hashimoto und Urticaria

Hallo rutsch ich heiße Jasmine und leide seit Januar 2008 an der chronischen Urtikaria bei mir wurde auch eine entzündete Schilddrüse (Hashi) festgestellt aber die Hormonwerte liegen im normalen bereich. Im Krankenhaus wurden mir auch Eutyrox 25 mg (Schilddrüsentabletten) verordnet in der Hoffnung, ...
von Jasmine
14 Nov 2008, 12:06
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Wie war es bei Euch?
Antworten: 10
Zugriffe: 12631

Re: Wie war es bei Euch?

Bei mir waren diese Quaddeln ganz plötzlich da und auch schwellungen der Lippen und im Hals. Angefangen hat das ganze im Januar 2008 seit dem versuchen die Ärzte mit allen möglichen -medis das ganze in der Griff zu bekommen.
Leider hilft nur Kortison.

viele Grüsse
Jasmine
von Jasmine
14 Nov 2008, 12:00
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: IgE Therapie
Antworten: 1
Zugriffe: 3238

IgE Therapie

Hallo
hat evtl. jemand von Euch schon einmal eine IgE Therapie bei chronischer Urti gemacht???
Ich würde gerne wissen was das ist und wie so etwas abläuft.
Mir wurde der Vorschlag zu dieser Therapie hier im Netz gemacht da bei mir außer Kortison keine Medis anschlagen.

Liebe Grüsse
Jasmine
von Jasmine
14 Nov 2008, 11:50
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Immunosporyn
Antworten: 6
Zugriffe: 6194

Re: Immunosporyn

Danke Herr Dr. Metz :) Meine Ärztin im UKE war von Ihrer Idee nicht abgeneigt :D Wir probieren noch ein bischen mit dem Immunosporin aber nur noch 100 mg ( vorher 200mg aber jetzt motorische störungen :roll: ) + NEU Ebastel + kortison + ranitidin. Falls meine Blutwerte jetzt schlecht ausfallen wolle...
von Jasmine
11 Nov 2008, 10:19
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Immunosporyn
Antworten: 6
Zugriffe: 6194

Re: Immunosporyn

Herr Dr. Metz ich habe da nochmal eine Frage: ich habe keine cholinergische Urti (Quaddeln beim Schwitzen) ich habe eine chronische Urti, die Quaddeln kommen einfach so und die Quincki Ödeme. Kann ich die anti IgE Therapie trotzdem beantagen? Und was wird da gemacht??? Und wie lange dauert so eine T...
von Jasmine
11 Nov 2008, 09:59
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Immunosporyn
Antworten: 6
Zugriffe: 6194

Re: Immunosporyn

Hallo Dr. Metz viiielen Dank für Ihre Antwort :lol: Grade gestern habe ich telefonisch im UKE angefragt ob ich Immunosporin weiter nehmen soll weil ich meine Hände nicht mehr unter Kontrolle habe. Soll jetzt 2 Tage garkeine einnehmen und dann ab Donnerstag nur noch 100 mg und Vorstellung im UKE dann...
von Jasmine
06 Nov 2008, 14:34
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Immunosporyn
Antworten: 6
Zugriffe: 6194

Immunosporyn

Ich leide seit Anfang 2008 An ch.urti. Habe schon so ziehmlich alle Medis durchprobiert und festgestellt, das nur Kortison mich von diesen fürchterlichen Quaddeln und Schwellungen befreit. Da die Ärzte der Uni Klinik HH zu dem Schluß gekommen sind, das Korti keine Dauerlösung ist bekomme ich seit ca...
von Jasmine
22 Okt 2008, 14:31
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Wer kann helfen??
Antworten: 12
Zugriffe: 7923

Re: Wer kann helfen??

Hallo Abdulli
Das kann ich Dir sagen, wenn ich dort war. Durch diese Schwellungen der Schleimhäute (Quincki Ödeme) habe ich ja auch öfter Probleme mit der Atmung.
Warscheinlich aus diesem Grund.

Viele Grüsse
Jasmine