Die Suche ergab 13 Treffer

von rieke
10 Apr 2009, 18:21
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Frage an Rieke
Antworten: 8
Zugriffe: 11049

Re: Frage an Rieke

Hallo Jette, habe gestern die Laborergebnisse in Kiel erhalten. Sie waren alle negativ. Als einziger Auslöser kommt, wie bereits von mir vermutet, die hormonelle Umstellung in Frage. Seit ich wieder Hormontabletten nehme, ist die Urtikaria weitgehend verschwunden und das ist bis heute so geblieben. ...
von rieke
14 Mär 2009, 13:34
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Frage an Rieke
Antworten: 8
Zugriffe: 11049

Re: Frage an Rieke

Hallo dagher, danke für den Hinweis bezüglich des Brustkrebsrisikos. Hierzu sind die Forschungsergebnisse bereits wieder überholt. Nur die Negativ-Presse hatte eine gute Wirkung und hat viele verun- sichert. Trotzdem - es gibt Riskogruppen und jeder sollte das mit seinem Frauenarzt ausführlich bespr...
von rieke
13 Mär 2009, 18:34
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Frage an Rieke
Antworten: 8
Zugriffe: 11049

Re: Frage an Rieke

Hallo Jette, eigentlich wollte ich mich ja ohne "Erinnerung" melden. Entschuldige bitte ! Aber so richtig kann ich über Kiel noch nichts berichten. War natürlich da, habe 10 Ampullen Blut abgezapft bekommen, muß noch eine Stuhlprobe ( wg.Helicobacter) einschicken. Das wurde aber hier auch ...
von rieke
26 Feb 2009, 15:42
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Erfolgsmeldung
Antworten: 3
Zugriffe: 5639

Re: Erfolgsmeldung

Hallo Jette, danke für Deine schnelle und ausführliche Antwort. Werde dann mal am 10.03. nach Kiel fahren. Mal sehen was sich ergibt. Habe mich schon beim Hausarzt auf Helicobacter testen lassen, Mandeln sind auch OK. Frauenarzt, Zahnarzt war ich ebenfalls. Stuhl - und Bluttests wurden gemacht. Ultr...
von rieke
25 Feb 2009, 13:28
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Erfolgsmeldung
Antworten: 3
Zugriffe: 5639

Re: Erfolgsmeldung

Hallo Stockholm, es ist wirklich schön zu hören, dass es auch positive Meldungen gibt. Ich hoffe Dir geht es immer noch gut. Alles essen - Tomaten, Paprika - einfach unglaublich ! Hat man bei der Fokussuche in Kiel einen Auslöser bei Dir gefunden ? Oder hat einfach die Zeit eine Rolle gespielt ? -Ir...
von rieke
29 Jan 2009, 18:02
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Ernährung bei urticaria
Antworten: 4
Zugriffe: 6063

Re: Ernährung bei urticaria

Hallo wolkenkratzer, meine Urticaria besteht seit August letzten Jahres. Habe ebenfalls Cortison und Anhistaminika eingenommen. Hatte nach Absetzen des Cortisons wieder Quaddeln, die immer schlimmer wurden,außerdem Ödeme im Gesicht. Nach zweimaligen Medikamentenwechsel, habe ich zusätzlich am 13. Ja...
von rieke
27 Jan 2009, 17:56
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Grippaler Infekt & Urtikaria
Antworten: 4
Zugriffe: 4353

Re: Grippaler Infekt & Urtikaria

Hallo Flecki, da habe ich mich wohl zu früh für Dich gefreut. Also doch wieder alles wie gehabt. Ich würde bei einem grippalen Infekt Paracetamol nehmen. Habe es aber zum Glück noch nicht probieren müssen. Aber alle Infos sagen, daß dieses Mittel so ziemlich das Einzige ist, was wir vertragen müßten...
von rieke
23 Jan 2009, 17:02
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: nichtmehr neu und deutlich entspannter :)
Antworten: 13
Zugriffe: 17796

Re: nichtmehr neu und deutlich entspannter :)

Hallo Flecki, hat man Dir gesagt welche Art von Urti Du hast ? Meine Blutuntersuchung hat ergeben, daß mein IgE-Wert nur leicht erhöht ist und wahrscheinlich keine Lebensmittel-Allergie vorliegt. Stuhluntersuchung folgt noch. Ich nehme zur Zeit Tefast 120 2x1 Tbl. Die Quaddeln sind inzwischen auch v...
von rieke
28 Dez 2008, 18:09
Forum: Selbsthilfegruppe Urtikaria
Thema: DER NORDEN RUFT?!
Antworten: 23
Zugriffe: 60800

Re: DER NORDEN RUFT?!

Hallo, es gibt im Norden ( Niebüll ) noch eine Betroffene. Also Ihr seid keine Exoten. Habe die Urti seit April 2008 . Zur Zeit ziemlich schlimm : Jeden Tag Quaddeln am ganzen Körper und jeden zweiten Tag Gesichtsschwellungen. Bekomme von meinem Hautarzt "nur" Loratadin und im Okt für 10 T...
von rieke
08 Okt 2008, 17:35
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Neoplasie
Antworten: 2
Zugriffe: 3185

Neoplasie

Hallo, leider wohne ich am "Ende der Welt" (dän.Grenze) und habe keine Fachärzte in der Nähe. Deshalb nochmals eine Frage an die Ärzte : Ich habe seit einigen Monaten eine Urticaria mit gelegentlichen Angioödemen unbekannter Ursache. Im Frühjahr wurde bei mir Asthma auf Grund einer Gräser-...
von rieke
29 Sep 2008, 18:14
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Urticaria - immer am frühen Morgen ?
Antworten: 2
Zugriffe: 4063

Re: Urticaria - immer am frühen Morgen ?

Hallo Robert, danke für Deinen Tipp ( Cortison). Das kann gut sein. Nur die Ursache unserer Urticaria haben wir damit leider nicht gefunden. Kann mich in Deine Situation gut reinversetzen, da ich beruflich (Reisebüro) Vielflieger bin und Euren harten Job kenne. Werde mich jetzt mal stationär auf Aus...
von rieke
29 Sep 2008, 14:46
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Urtikaria durch starkes Schwitzen
Antworten: 1
Zugriffe: 2230

Urtikaria durch starkes Schwitzen

Hallo, seit ca. April dieses Jahres leide ich an einer Urticaria mit gelegentlichen Angioödemen. Nehme jeden Abend eine Lora-ADGC 10 mg. Tagsüber bekomme ich keine Pusteln oder Schwellungen. Nachts ca. zwischen 3 und 6 Uhr schwitze ich am Oberkörper sehr stark und bekomme etwa zu dieser Zeit auch di...
von rieke
29 Sep 2008, 11:40
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Urticaria - immer am frühen Morgen ?
Antworten: 2
Zugriffe: 4063

Urticaria - immer am frühen Morgen ?

Hallo, bei mir treten die Pusteln immer nachts ca. zwischen 3 und 6 Uhr auf und bleiben dann für ca. 8 Std. sichtbar, ebenfalls die gelegentlich auftretende Angioödeme an der Lippe und am Auge. Warum gerade immer um diese Zeit ? Wer hat gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir die Frage beantworten ...