Die Suche ergab 11 Treffer

von kerstin25
05 Dez 2008, 20:35
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: eine 2. Meinung?
Antworten: 1
Zugriffe: 1706

eine 2. Meinung?

Liebes Ärzteteam, ich bin mit einer chronischen Urtikaria seit Oktober in Bern in Behandlung. Seit August habe ich nun Urtikaria und begonnen hat das ganze nach einer Tetanus-Auffrischimpfung. Dazu stand ich wohl ziemlich unter Stress, da ich wenige Monate zuvor erst in die Schweiz "ausgewandert" bi...
von kerstin25
21 Nov 2008, 11:07
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Spezialisten in der Schweiz
Antworten: 0
Zugriffe: 1753

Spezialisten in der Schweiz

So, jetz bin ich s nochmal...

Weiss jemand, ob es in der Schweiz auch Spezialisten gibt? Ich wär ja schon bereit nach Deutschland zu fahren, aber da stellt sich die frage, was meine schweizer Krankenkasse davon hält...
von kerstin25
21 Nov 2008, 10:58
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Klinik in Mainz
Antworten: 0
Zugriffe: 1771

Klinik in Mainz

Hallo zusammen! Man liest hier ja sehr viel über die Charité in Berlin. War auch schon jemand von euch in Mainz? und wenn ja, wie waren eure Erfahrungen dort? Eigentlich wollte ich versuchen mir die Prozeduren zu ersparen und war so naiv zu denken, meine Urti löst sich in Wohlgefallen auf, genauso s...
von kerstin25
18 Nov 2008, 22:54
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Wie war es bei Euch?
Antworten: 10
Zugriffe: 8111

Re: Wie war es bei Euch?

Hallo Raini! kann deine Angst bzgl dieser Seite gut verstehen. Ich hab die Urti jetz seit 4 Mo und schwank immer noch zwischen dem Drang möglichst viel Infos hier zu kriegen und dem Gefühl lieber gar nimmer hin zu schauen... Aber wenn ich des verdräng hab ich ja trotzdem Quaddeln und was alles dazu ...
von kerstin25
30 Okt 2008, 10:04
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Übersäuerung
Antworten: 6
Zugriffe: 6835

Re: Übersäuerung

Hallo Abdulli,

normalerweise hat Urin einen pH von 5-7, also leicht sauer. Demnach wäre ein pH von 5,9 im Normbereich.
von kerstin25
29 Okt 2008, 11:19
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Urtica urens
Antworten: 1
Zugriffe: 2042

Re: Urtica urens

Hallo! Die Globuli die du bekommen hast hab ich nie gehabt. Aber ich habe eine Homöopathische Kur zur Ausleitung von Giftstoffen genommen (von Heel). Die ging 4 Wochen und ich wäre am Anfang auch fast verzweifelt. Ich habe auch massive Quaddeln und Schwellungen bekommen und bin hart geblieben und ha...
von kerstin25
28 Okt 2008, 15:00
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Hilfe!! leide an nesselsucht mit Atemnot
Antworten: 4
Zugriffe: 3973

Re: Hilfe!! leide an nesselsucht mit Atemnot

Hallo! Ich hatte am Anfang auch einen Termin zur Abklärung zu der ich meine Medikamente absetzen sollte. Bei mir war das absolut nicht möglich. Ich habe dann meine Medikamente weiter genommen. Die Blutentnahme mit Entzündungsparametern, Schilddrüse, Leber... können ja trotzdem gemacht werden. Nur le...
von kerstin25
12 Okt 2008, 08:56
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Hilfe in der Schweiz?
Antworten: 1
Zugriffe: 1036

Hilfe in der Schweiz?

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach Spezialisten für Urtikaria in der Schweiz?
Kennt sich dort jemand aus?
Ich lebe im Kanton Solothurn.

Lieben Dank
Kerstin
von kerstin25
01 Okt 2008, 20:50
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Kummerkasten?
Antworten: 2
Zugriffe: 2285

Re: Kummerkasten?

Hallo Sassi! Vielen dank für deine lieben Worte! Ich hab die Urti erst seit knapp 2 Monaten, nehme jetz 2x tgl Telfast und zusätzlich versuche ich den restlichen Juckreiz mit Fenistil Gel in Schach zu halten. Die Ursachenabklärung läuft grad, aber davon verspreche ich mir mal lieber nicht zuviel. Ic...
von kerstin25
30 Sep 2008, 17:11
Forum: Gestatten, mein Name ist ...
Thema: VORSTELLUNGS-BOARD
Antworten: 120
Zugriffe: 120024

Re: VORSTELLUNGS-BOARD

Hallo zusammen! Ich bin echt überwältigt wieviele Leidgenossen es gibt! Jetz stell ich mich auch erstmal vor um die Runde zu erweitern.. Ich heisse Kerstin, wohne in der Schweiz und hab jetzt seit sechs Wochen Urtikaria. Seit gestern mal ehrlich von nem Arzt ausgesprochen als chronisch und endlich a...
von kerstin25
30 Sep 2008, 16:10
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Kummerkasten?
Antworten: 2
Zugriffe: 2285

Kummerkasten?

Hallo miteinander! Ich hab jetz des Forum entdeckt und schon recht viel gelesen. Ich bin nicht sicher ob ich erleichtert oder erschüttert sein soll, dass es so viele Leidgenossen gibt. Jedenfalls tut es gut, zu lesen dass andere meine Nöte verstehen können! Deshalb bin ich so frech und "benütze" euc...