Die Suche ergab 42 Treffer

von flecki04
21 Mär 2010, 23:08
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Entwicklung an Bekämpfung des Infektherds?
Antworten: 2
Zugriffe: 4202

Re: Entwicklung an Bekämpfung des Infektherds?

servus, mir wurde letztes jahr nach meiner weißheitszahn-op gesagt, dass es wohl 1/4 jahr dauern könnte bis die urti geht. so lange würde es dauern, bis die wunden komplett ausgeheilt sind. so wars dann auch in etwa. hatte in diesen drei monaten, vorallem am anfang, noch verhältnismäßig heftige schü...
von flecki04
28 Jan 2010, 00:03
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Weiß man jemals, obs weg ist?
Antworten: 4
Zugriffe: 4339

Re: Weiß man jemals, obs weg ist?

hi chicco, danke für deine antwort. :) meine urti ist immer noch weg und ich bin guter dinge, dass sie das auch bleibt. habe mittlerweile meine erste kleine erkältung ohne urti-rückfall überstanden. selbst auf die halsschmerztabletten hab ich nicht reagiert. das gelegentliche jucken ist verschwunden...
von flecki04
05 Jan 2010, 22:56
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Ursachensuche
Antworten: 8
Zugriffe: 11195

Re: Ursachensuche

hi arwen, klingt bescheiden, kann ich nachvollziehen. wurde außer diät und antihistamine verschreiben noch gar nix in sachen ursachensuche gemacht? denk alergie- und bluttests, stuhlproben und heliobacter-atemtest sind bei urtikaria erstmal das standardprogramm. was du auch tun kannst, ist zum zahna...
von flecki04
27 Nov 2009, 00:37
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Weiß man jemals, obs weg ist?
Antworten: 4
Zugriffe: 4339

Weiß man jemals, obs weg ist?

hallo, vor einem jahr gings bei mir mit chron. spont. urti los. hatts bis mitte mai, dann zwei monate pause, nen rückfall und jetzt ist seit september ist quaddelmäßig ruhe. allerdings juckts mich abends immer mal wieder kräftig. bin aber nicht sicher, ob es mich nicht nur deshalb juckt, weil ich an...
von flecki04
15 Sep 2009, 22:20
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Bekommt ihr eure Medis noch verschrieben???
Antworten: 14
Zugriffe: 23346

Re: Bekommt ihr eure Medis noch verschrieben???

hi, bekomme meine aerius in deutschland nur auf privatrezept. habs im winter noch an der lmu muc noch normal auf rezept bekommen, das letzte mal beim hautarzt dann nicht mehr. da hieß es, dass es im vorjahr eine änderung gab und bestimmte antihistamine nicht mehr auf rezept erhältlich sind. bin - (n...
von flecki04
27 Aug 2009, 23:49
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Aerius
Antworten: 10
Zugriffe: 14850

Re: Aerius

hi trischa, freut mich erstmal, das aerius wirkt. machts um einiges leichter wenn letztlich irgendwas anschlägt. :) hab grad deinen eintrag im vorstellungsboard gelesen. checks leider nicht, wie ich auf dienen eintrag direkt antworten kann, daher schreib ich hier. zwecks der ibo: schmerzmittel wie i...
von flecki04
25 Aug 2009, 20:32
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Aerius
Antworten: 10
Zugriffe: 14850

Re: Aerius

hi, nehm aerius seit jahresbeginn und hab keine nebenwirkungen zu beklagen. hatte zuvor telfast 180 was bei mir kaum wirkung zeigt und dann fenestil24 retard wovon ich irre müde wurde. aerius hat bei mir sofort gut angeschlagen, keine müdigkeit mehr und ich konnte die tabletten von anfangs 4 recht s...
von flecki04
17 Jul 2009, 11:17
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Jammerportal statt Erfahrungsaustausch
Antworten: 8
Zugriffe: 11069

Re: Jammerportal statt Erfahrungsaustausch

servus mainbird, erstmal tuts mir leid, dass es dir schlecht geht und dass du wahrscheinlich großen hunger hast - sonst wärst du wohl nicht so mies gelaunt. nicht jeder hier (und in jedem anderen forum) liest jeden beitrag - man liest das, was die aufmerksamkeit erregt. schon erwogen, dass es auch a...
von flecki04
16 Jul 2009, 09:40
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Es is wie verhext
Antworten: 7
Zugriffe: 9460

Re: Es is wie verhext

hi, @ diana: flieg in die usa und werd den grand canyon des colorado mim kajak runter paddeln :) wird ein gewaltiges abenteuer! @ pustelchen: tjo, bei meinen ärzten (große hautartzpraxis mit vielen verschiedenen nasen) ist das so ein kollektives im dunkeln tappen. der eine hautartzt is »sicher« davo...
von flecki04
15 Jul 2009, 22:31
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Es is wie verhext
Antworten: 7
Zugriffe: 9460

Re: Es is wie verhext

danke ihr drei. :) sieht so aus, als täts grad wieder anfangen. gestern fleckerl an den beliebten stellen im zählbaren bereich. heut früh ne schiiiiicke druckurti (?) rund um den ganzen brustkorb, da wo gestern der bh gezwickt hat, sehr fesch! ;) hab wieder ein paar kilo zugenommen, eventuell liegts...
von flecki04
15 Jul 2009, 18:23
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Die "Urti" ist ein treues Ding!- Leider!
Antworten: 9
Zugriffe: 12427

Re: Die "Urti" ist ein treues Ding!- Leider!

oh man, das tut mir leid. *seufzt* es is einfach besch*****. was anderes fällt mir dazu nicht ein - nur: kopf nicht hängen lassen, aber das weißt du ja eh.. :)

alles gute, flecki - auch wieder mit flecken
von flecki04
14 Jul 2009, 12:21
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Es is wie verhext
Antworten: 7
Zugriffe: 9460

Es is wie verhext

gesternabend tipp ich noch hier rein, dass ich seit zwei monaten keine flecken hatte, heut wach ich auf und huhuhu... leopardenlook am handgelenk! ich flipp aus. :evil:

hoffe, dass es nicht soooo schlimm wird :(

grüße, flecki
von flecki04
13 Jul 2009, 19:45
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Evtl. Ursache Zahnwurzel
Antworten: 2
Zugriffe: 4402

Re: Evtl. Ursache Zahnwurzel

hi, ich vermute meine weißheitszähne als ursache. hatte dort entzündungen die ich eigentlich kaum gespürt hab. nur hin und wieder ein ziehen. bin dann wegen der urti zum zahnarzt und siehe da... zahn- und hautarzt meinten nach der zahn op einstimmig, dass es wohl bis zu drei monate dauern könnte, bi...
von flecki04
09 Jun 2009, 18:21
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: nichtmehr neu und deutlich entspannter :)
Antworten: 13
Zugriffe: 17785

Re: es ist weg, ist es?

servus :) meld mich heut, mit was positivem :) wollte zwar eigentlich noch bis anfang juli warten bis ichs wirklich glaube, aber jetzt wag ichs trotzdem, meine vermutung/hoffnung/wunschdenken mal auszuschreiben: meine urti ist weg! :D ich habe nun seit 21. mai keine antihistamine mehr genommen und s...
von flecki04
04 Jun 2009, 10:22
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Und noch ein Neuzugang...
Antworten: 16
Zugriffe: 21734

Re: Und noch ein Neuzugang...

also ich würd die aerius in jedem fall weiter nehmen, ja. hätt grippe & quaddel sonst nicht ausgehalten.. eventuell bekommst es mit inhalieren, salzwassergurgeln, salbeitee ... und was es sonst so an hausmittelchen gibt... noch in den griff, bevor es richtig schlimm wird? drück dir die daumen, f...