Die Suche ergab 20 Treffer

von Wolken
15 Jul 2009, 09:15
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Experten in Stuttgart?
Antworten: 2
Zugriffe: 4696

Re: Experten in Stuttgart?

Hi! Ich wohne auch in Stuttgart und hab zwar nicht wirklich einen Tipp, da ich selber nicht wirklich einen guten Spezialisten gefunden habe jedoch denke ich , dass die Uniklinik Tübingen noch einer der besten Alternativen ist! Ich bin dort auch in Behandlung, leider sind sie dort nicht auf Nesselsuc...
von Wolken
15 Jul 2009, 09:06
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Nesselsucht nach Mandel-Op - wann geht sie weg?
Antworten: 5
Zugriffe: 5400

Re: Nesselsucht nach Mandel-Op - wann geht sie weg?

Hi Nicky, ich habe mir auch zwei Zähne ziehen lassen, weil die auf den Nerv gewachsen sind und somit natürlich der Auslöser meiner Urtikaria sein konnten. Ich hab nach der OP nicht gleich eine Besserung gemerkt, erst innerhalb 6-8 Wochen. Zwar ist meine Urtikaria viel besser geworden aber nicht ganz...
von Wolken
09 Jul 2009, 09:18
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Allergisch gegen Ei
Antworten: 3
Zugriffe: 3458

Allergisch gegen Ei

Hi! Ich hab mal eine Frage: Ich leide seit August 08 an einer Anstrengungsurtikaria. Ich mache im Moment eine Eigenbluttherapie bei denen mir zwei verschiedene Stoffe gespritzt werden. Seitdem ich die Eigenbluttherpie mache, hat sich meine Urtikaria ziemlich verschlimmert, wie kann das sein?? ist da...
von Wolken
06 Jun 2009, 09:38
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Neu im Forum und Hoffnungslos
Antworten: 9
Zugriffe: 11676

Re: Neu im Forum und Hoffnungslos

Hi Aleksandra! Hab gemerkt,dass du ziemlich am Ende bist und dich die Urtikaria ziemlich mitnimmt. Deswegen dachte ich, dass ich dir mal schreibe und versuchen kann , dir ein bißchen die Angst vor der Krankheit zu nehmen. Ich leide seit August 08 an einer chronischen Urtikaria, Ich bekomme immer die...
von Wolken
01 Mai 2009, 15:53
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Hilfe, hoffentlich geht das wieder weg!
Antworten: 1
Zugriffe: 3459

Re: Hilfe, hoffentlich geht das wieder weg!

Hi Butterfly09, ich kann dich gut verstehen, wie du dich fühlst. Ich habe seit August 08 eine chronische Urtikaria. Es ist nicht einfach mit der Krankheit umzugehen aber man muss wirklich versuchen alles zu geben, um es so gut wie möglich in Griff zu bekommen. Ich würde dir raten die Beitrage bei &q...
von Wolken
10 Apr 2009, 09:45
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Urtikaria! Meine Selbsthilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 10898

Re: Urtikaria! Meine Selbsthilfe

HI Urtikaria123, ich nehme seit mehreren Wochen Telfast 180 und zwar jeden morge vor dem Frühstück regelmäßig eine Tablette. Das reicht bei mir. Anfangs habe ich Cetirizin genommen, aber da musste ich teilweise 4 Stück am Tag nehmen und hab diese auch nicht regelmäßig genommen, immer nur wenn ich wu...
von Wolken
31 Mär 2009, 08:11
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: urticaria factitia
Antworten: 4
Zugriffe: 7378

Re: urticaria factitia

HI ihr zwei, ich kann gut verstehen, dass ihr am verzweifeln seid, das bin ich auch manchmal. Ich habe seit August 08 die Urtikaria, sie kam aus heiterm Himmel und seitdem versuche ich sehr viel, dass sie endlich wieder verschwindet. Ich bekomme Ausbrüche sobald mir warm wird (das reicht auch schon,...
von Wolken
23 Mär 2009, 09:53
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Normaler Alltag möglich?
Antworten: 18
Zugriffe: 25035

Re: Normaler Alltag möglich?

HI Jay! Wie geht es dir? Ich hab endlich mal wieder ein bißchen Zeit gefunden, um dir zu schreiben. In letzter Zeit habe ich mehr im Forum gelesen als zu schreiben. Viel neues gibt es bei mir nicht, ich habe ja gehofft, dass nach meiner Zahn-OP die Urtikaria verschwindet, leider ist dies nicht der F...
von Wolken
11 Mär 2009, 12:15
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Normaler Alltag möglich?
Antworten: 18
Zugriffe: 25035

Re: Normaler Alltag möglich?

Hi Jay!
Wollte mal nachfragen wie es dir so geht? Hast du das Sportprogramm durchgezogen und deine Nesselsucht unter kontrolle?
Würde mich sehr freuen, von dir zu hören:-)
Grüße Wolken
von Wolken
11 Mär 2009, 12:13
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: 21 Jahre + 10 jahre Urtikaria, ich weiß nicht mehr weiter.
Antworten: 3
Zugriffe: 3596

Re: 21 Jahre + 10 jahre Urtikaria, ich weiß nicht mehr weiter.

HI! Jetzt melde ich mich auch endlich wieder! Also mein Ratschlag an dich, dass du es auf jeden Fall mit Medikamente versuchen sollst, ich mein die Antihistamine sind meines Wissens nicht schädlich und ich hab wirklich überhaupt keine Probleme bzw Nebenwirkungen. Und wenn ich auch leichte Nebenwirku...
von Wolken
03 Mär 2009, 10:27
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: 21 Jahre + 10 jahre Urtikaria, ich weiß nicht mehr weiter.
Antworten: 3
Zugriffe: 3596

Re: 21 Jahre + 10 jahre Urtikaria, ich weiß nicht mehr weiter.

HI Lydia, es tut mir leid zu hören, dass du die Nesselsucht schon sehr lange hast und auch vermutlich sehr darunter leidest! Ich selbst habe Nesselucht, aber erst seit einem halben Jahr aber trotzdem kann ich deine Gedanken sehr gut verstehn. Was für eine Urtikaria hast du denn? Ich habe die Anstren...
von Wolken
03 Mär 2009, 10:16
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Normaler Alltag möglich?
Antworten: 18
Zugriffe: 25035

Re: Normaler Alltag möglich?

HI Jay:-) Schön von dir wieder zu hören, vor allem, dass es bei dir auch besser geht und endlich aufwärts. Ich hatte eine Zeit lange ein ziemliches tief und kam überhaupt nicht mit meiner Krankheit klar, hab mich sozusagen von ihr unterdrücken lassen. Jetzt wo ich akzeptiert habe, dass ich nun mal k...
von Wolken
27 Feb 2009, 19:03
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Normaler Alltag möglich?
Antworten: 18
Zugriffe: 25035

Re: Normaler Alltag möglich?

Hi Jay, Ich muss sagen, dass die Beschwerden, die du in deinen letzten Beitrag geschildert hast, genau die sind, die ich auch habe. Wenn ich Sport mache oder mich nur leicht körperlich betätige, dann fängt es meistens am Hals an und geht dann hoch ins Gesicht, erst wird mir ganz heiß, dann fängt es ...
von Wolken
26 Feb 2009, 16:43
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: nichtmehr neu und deutlich entspannter :)
Antworten: 13
Zugriffe: 17795

Re: nichtmehr neu und deutlich entspannter :)

HI! Also ich habe mir letzte Woche zwei Zähne rausnehmen lassen, einer ist unter das Kiefer gewachsen und der andere hatte keinen Platz. Enzündet waren sie nicht aber trotzdem hoffe ich auf Besserung, da mit die Zähne des öftern schon Schmerzen gebracht hatten. Ich hoffe, wenn die Schmerzen vorbei i...
von Wolken
26 Feb 2009, 11:42
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: frage zu Telfast180
Antworten: 3
Zugriffe: 3722

Re: frage zu Telfast180

Hi Laserman0815, Ich habe genau das gleiche Problem wie du. Ich habe eine Anstrendungs-Urtikaria und sobald ich mich bewege, bekomme ich Nesselsucht. Ich habe paar Monate lang auch Cetirizin genommen, teileweise auch bis zu 4 Tabletten regelmäßig am Tag. Ich hab nur eine Verbesserung im Alltag bemer...