Die Suche ergab 26 Treffer

von Gerix
08 Mai 2014, 10:35
Forum: Feedback
Thema: Eigenartige Urtikaria
Antworten: 2
Zugriffe: 16999

Eigenartige Urtikaria

Ich wollte mich hier auch mal melden.Bekomme seid 1984 alle 3-4 Jahre eine Urtikaria. Auslöser unbekannt.In der Zeit wurden viele Test gemacht,aber ohne Ergebnis.Nach einem halben bis dreiviertel Jahr ist sie immer weg.Kommt aber wenn die Zeit um ist wieder. Es wurde eine autoreaktive Urtikaria fest...
von Gerix
13 Okt 2013, 21:49
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Urtikaria, nach 5 Jahren Beschwerdefreiheit wieder zurück!
Antworten: 2
Zugriffe: 7566

Re: Urtikaria, nach 5 Jahren Beschwerdefreiheit wieder zurüc

Auch ich leide seit 1984 an der Urtikaria.Damals wurden alle Untersuchungen gemacht.War auch im Krankenhaus.Dann wurde eine autoreaktive Urtikaria festgestellt.Bis heute kann man da leider noch nichts machen und man weiß auch nicht, was der Auslöser ist.Die Urti blieb dann immer 1 Jahr und war dann ...
von Gerix
12 Okt 2013, 21:26
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Meine Urtikaria ist nach 5 Jahre Pause zurück
Antworten: 5
Zugriffe: 8381

Re: Meine Urtikaria ist nach 5 Jahre Pause zurück

Hallo Frau Dr.Schoepke, Ich finde es toll,daß man in diesem Forum so nette Ärzte hat,die man fragen kann. Die auch unsere Krankheit verstehen und uns mit ihrem Wissen zur Seite stehen. Ich leide ja schon sehr lange an dieser Krankheit und nehme sie nicht mehr so tragisch,wie am Anfang Man gut,daß si...
von Gerix
06 Okt 2013, 17:05
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Meine Urtikaria ist nach 5 Jahre Pause zurück
Antworten: 5
Zugriffe: 8381

Re: Meine Urtikaria ist nach 5 Jahre Pause zurück

Vielen Dank für Ihre Antwort, in der Ruhezeit von 3,4,5 Jahren kann ich alles machen und es passiert nichts.Aber so wie die Zeit um ist, kann ich damit rechnen,daß sie wieder auftritt.Ist doch eigenartig nicht wahr.Schade daß ich nicht in der Nähe von Mainz oder Berlin wohne,dann würde ich an der Ei...
von Gerix
29 Sep 2013, 16:31
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Meine Urtikaria ist nach 5 Jahre Pause zurück
Antworten: 5
Zugriffe: 8381

Meine Urtikaria ist nach 5 Jahre Pause zurück

Nach 5 jähriger Pause ist jetzt meine Urti wieder da.Habe sofort mit Telfast 180 begonnen. 2008 habe ich meine Urti auch mit einer Eigenblutbehandlung behandelt.Das habe ich jetzt auch wieder begonnen.Mal sehen,ob sie mir wieder hilft.Jetzt eine Frage an die Ärzte.Mein Hausarzt meinte ich dürfte nur...
von Gerix
15 Okt 2011, 18:46
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Eigenblutbehandlung
Antworten: 2
Zugriffe: 3685

Re: Eigenblutbehandlung

Vielen Dank Dr.Magerl, habe es mir auch schon gedacht,daß ich abwarten soll.Vielleicht habe ich ja wirklich Glück und die Urti kommt nicht wieder.Aber bis jetzt ist sie immer seit 1984 nach 3bis 4 Jahren wieder gekommen. Ich hatte aber auch noch keine Eigenblutbehandlung.Hatten Sie solche Fälle auch...
von Gerix
12 Okt 2011, 18:11
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Nach 3 Jahren ist die Urtikaria nun wieder zurück!
Antworten: 3
Zugriffe: 6758

Re: Nach 3 Jahren ist die Urtikaria nun wieder zurück!

Hallo Nesselnessel,oh,6Jahre ist eine lange Zeit.Ich fand 1Jahr schon schlimm,wenn man aussieht wie ein Außsätziger.Habe die letzten Male auch Kortison genommen,denn ich wollte doch auch wieder wie ein Mensch aussehen.Ich weiß nicht wie Du es gemacht hast. Habe mit 16mg Urbason angefangen,nach 3Tage...
von Gerix
10 Okt 2011, 22:12
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Nach 3 Jahren ist die Urtikaria nun wieder zurück!
Antworten: 3
Zugriffe: 6758

Re: Nach 3 Jahren ist die Urtikaria nun wieder zurück!

Hallo Nesselnessel, auch ich bekomme die Urti alle 3Jahre.Schon seid 1984.Haben damals alles versucht,ist aber nichts dabei heraus gekommen.Weiß also bis heute nicht, woher es kommt.Hast Du es auch immer ein Jahr gehabt?Bei mir haben sie eine autoreaktive Urti festgestellt.Aber leider können sie bis...
von Gerix
10 Okt 2011, 21:55
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Eigenblutbehandlung
Antworten: 2
Zugriffe: 3685

Eigenblutbehandlung

Ich habe mal eine Frage an die Ärzte. Habe vor 3Jahren eine Eigenblutbehandlung gemacht und war sehr zufrieden.Meine Urticaria bekomme ich immer alle 3bis 4 Jahre und habe sie dann immer ein ganzes Jahr lang,bis sie wieder verschwindet.Das geht schon seid 1984 so.Nun wollte ich mal anfragen,ob man d...
von Gerix
28 Apr 2011, 17:20
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Geschwollene Zunge
Antworten: 2
Zugriffe: 4733

Re: Geschwollene Zunge

Vielen Dank Dr.Siebenhaar für die schnelle Antwort. wir werden mit dem Hausarzt, oder Kardiologen darüber sprechen. Heute mußte er Blut abgeben,daß untersucht werden soll. Schon tröstlich,daß es doch noch andere Medikamente gibt,die man einnehmen kann. Mit freundlichen Grüßen Gerix
von Gerix
27 Apr 2011, 18:24
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Geschwollene Zunge
Antworten: 2
Zugriffe: 4733

Geschwollene Zunge

Frage an die Ärzte: diesmal nicht für mich,bin momentan Beschwerdefrei,sondern für meinen Mann.Er hatte vor Jahren einen Herzinfarkt und nimmt darum Ramipil und Ass 100 ,außerdem noch Tabletten gegen Bluthochdruck und gegen Colesterin.Am 20. Februar hatte er zum ersten Mal eine geschwollene Zunge.Hi...
von Gerix
20 Okt 2009, 21:53
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Hört das denn nie auf? :-(
Antworten: 9
Zugriffe: 14723

Re: Hört das denn nie auf? :-(

Hallo Jennifer, ich finde es auch toll,daß es dieses Forum gibt.Man ist dann doch nicht so allein mit dieser Krankheit.Es können wirklich nur Leute verstehen,die auch diese Urti haben.Andere können es nicht begreifen wie man leidet.Jeden Morgen im Spiegel nachsehen,wie schlimm es heute ist.Oder wenn...
von Gerix
20 Okt 2009, 16:25
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Hört das denn nie auf? :-(
Antworten: 9
Zugriffe: 14723

Re: Hört das denn nie auf? :-(

Hallo Johanna,die Ärzte sehen uns nicht so gern,weil sie ,wie Du schon sagst,keine Erfolge sehen und es eben sehr viele Möglichkeiten gibt.Wenn es nicht ein Hautarzt ist,der etwas von der Urti versteht.Andere sind froh,wenn wir wieder weg sind,oder sagen,damit muß man halt leben.Ich weiß wovon ich r...
von Gerix
19 Okt 2009, 22:00
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Hört das denn nie auf? :-(
Antworten: 9
Zugriffe: 14723

Re: Hört das denn nie auf? :-(

Hallo Johanna 2907, auch ich bekomme die Urti regelmäßig alle 3-4 Jahre wieder und das schon seit 1984.Wiso,daß weiß man nicht.Habe sie dann auch immer ein ganzes Jahr lang.Wenn ich Kortison nehme,dann nur ein halbes Jahr.Habe sie seit November 2008 auch wieder.Ich hoffe sie ist bald wieder weg.Es i...
von Gerix
17 Jul 2009, 10:44
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Jammerportal statt Erfahrungsaustausch
Antworten: 8
Zugriffe: 11090

Re: Jammerportal statt Erfahrungsaustausch

Hallo Ihr Urtigeschädigte, habe diese Krankheit auch schon seid 1984.Habe mich sehr gefreut,daß ich dieses Forum gefunden habe.Damals gab es so etwas noch nicht.Hier hört man dann,daß es andere gibt,denen es noch schlechter geht.Auch habe ich einige Tips von Euch bekommen.Man braucht eine Stelle,wo ...