Die Suche ergab 14 Treffer

von gea
28 Jul 2009, 16:37
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: München Uniklinik
Antworten: 8
Zugriffe: 12919

Re: München Uniklinik

Hallo cinderella, war vor 7 Jahren in der Hautklinik Hannover. Die Ursachentestung haben sie Teilstationär (Nachts konnte ich nach Hause gehen) gemacht. Es ging über tägl. Bluttests über Eigenserumtest, Kälte-,Drucktest und Untersuchungen (Magenspiegelung, HNO-Untersuchung, Lungenuntersuchung Gyn-U)...
von gea
21 Jul 2009, 16:35
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Diarrhoe(Durchfall) dürch Urti und/oder Antihist.?
Antworten: 1
Zugriffe: 3080

Diarrhoe(Durchfall) dürch Urti und/oder Antihist.?

Hallo Ihr Mitgeschädigten,

hat jemand von Euch festgestellt, dass sich das Stuhlverhalten durch die Urti und / oder die Antihistamine verändert hat?

Würde mich über Antwort freuen.
Gea
von gea
21 Jul 2009, 16:14
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Autoimmun-Urtikaria / Frage an die Ärzte
Antworten: 1
Zugriffe: 2257

Autoimmun-Urtikaria / Frage an die Ärzte

Sehr geehrte Dres., noch einmal habe ich eine Frage bezüglich der o. g. Urtikaria. Seit vor Monaten die Urti. so stark auftrat und ich 2 - 3 Antihistamine zzg. 1 Resorchin einnehme, leide ich zusätzlich an Diarrhoe. Kann ein Zusammenhang zwischen der Urtikaria oder / und der Medikamente bestehen? Ic...
von gea
18 Jun 2009, 16:29
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Frage zu Resorchin
Antworten: 2
Zugriffe: 2827

Re: Frage zu Resorchin Antwort an Dr. Metz

Hallo Dr. Metz,
nehme jetzt seit 3 Monaten Resorchin. Mir geht es gut, ich habe keine Nebenwirkungen.
Seit 3 Wochen habe ich mein Antihistamin um 1/2 Tabl. reduziert und werde, wenn es mir weiterhin gut geht. in 1 Woche noch weiter reduzieren.
Viele Grüße gea
von gea
18 Jun 2009, 16:18
Forum: Feedback
Thema: autoimmun-urtikaria
Antworten: 4
Zugriffe: 16086

Re: autoimmun-urtikaria

Hallo Dolores, ich habe seit ewigen Zeiten Quincke-Ödeme, Quaddeln und Juckreiz. Allergietest beim Hautarzt: negativ. Allergietests vor ca. 5 Jahren in der Hautklinik (Quick-,Blut-,Druck-,Kältetests und vieles andere): negativ. Eigenserumtest in der Hautklinik vor 3 Monaten: positiv!!!! Ergo: Autoim...
von gea
18 Jun 2009, 16:08
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Autoimmun-Urtikaria
Antworten: 10
Zugriffe: 13704

Re: Autoimmun-Urtikaria

Hallo evilPapillon, statt der vielen Antihistamine solltest auch Du Deinen Arzt um eine Resorchin-Behandlung bitten. Ich bin nun 3 Monate dabei (Dauer 18-24 Monate) und es geht mir schon sehr viel besser. Seit 3 Wochen komme ich mit 1 1/2 Antihistamine aus. Bei den Antihistaminen probiere ich mal da...
von gea
05 Mai 2009, 18:57
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Gesichts- Ödem
Antworten: 1
Zugriffe: 3291

Re: Gesichts- Ödem

Hallo cinderella, leide seit Jahren unter den sogenannten Quincke-Ödemen. Sie lieben meine Lippen und meine Ober- lieder. Manchmal kommen sie täglich, manchmal nur wöchentlich, dann habe ich aber auch mal wieder monatelang keine Beschwerden. Da die Quincke-Ö. nur ein kleiner Teil meiner Beschwerden ...
von gea
15 Apr 2009, 17:29
Forum: Selbsthilfegruppe Urtikaria
Thema: Selbsthilfe im Raum Hannover?
Antworten: 1
Zugriffe: 9003

Selbsthilfe im Raum Hannover?

Halle Ihr Mitbetroffenen,

leide schon seit mind. 15 Jahren an einer Autoimmun-Urtikaria (mal mehr, mal weniger, mal gar nicht - das aber selten).
Gibt es in unserem Umfeld Selbsthilfegruppen oder Treffen von Betroffenen, bzw. gäbe es Bedarf?

Wäre schön wenn Ihr Euch meldet
Gea
von gea
14 Apr 2009, 15:56
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Frage zu Resorchin
Antworten: 2
Zugriffe: 2827

Frage zu Resorchin

Mein Name ist Gea und ich bin noch sehr neu hier im Forum. Seit Jahren leide ich an einer Autoimmun-Urtikaria. Vor einem Jahr wurden meine Angioödeme schlimmer und häufiger. Früher waren die Ödeme "nur" an Lippe, Auge, aber auch in Luft- und Speiseröhre. Seit Nov. 2009 quaddele ich am gesa...
von gea
14 Apr 2009, 15:13
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Autoimmun-Urtikaria
Antworten: 10
Zugriffe: 13704

Re: Autoimmun-Urtikaria

Hallo Tine, danke für Deine Antwort. Der Verdacht der Autoreaktiven Urtikaria wurde schon vor 7 Jahren gestellt. Wir haben versucht, es mit verschiedenen Antihistaminen zu bezwingen. Zwischendurch hatte ich auch mal 1 Jahr und auch mal 2 Jahre keine Beschwerden. Im letzten halben Jahr halfen mir jed...
von gea
09 Apr 2009, 16:47
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Autoimmun-Urtikaria
Antworten: 10
Zugriffe: 13704

Autoimmun-Urtikaria

Man nennt mich gea und ich bin neu hier. Ich leide seit vielen Jahren unter einer Autoimmun-Urtikaria (wurde vor 14 Tagen erst als autoimmun erkannt). Seit 10 Tagen nehme ich zu 2 Antihistamintabl. (Ebastel 10mg) noch 1 Resorchin (Malaria-Medi.). Da dieses Medikament viele schlimme Nebenwirkungen ha...
von gea
09 Apr 2009, 16:32
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: immer plötzlich kommende Quaddeln
Antworten: 6
Zugriffe: 8080

Re: immer plötzlich kommende Quaddeln

Hallo Sanny, lass doch mal einen Eigenserumtest (aufbereitetes eigenes Blut) machen. Bei mir hat sich dabei eine Autoimmun-Urtikaria (meine Beschwerden ähneln deinen sehr) rausgestellt. Ich werde seit 14 Tagen mit Resorchin und 2 Antihistamin tgl. behandelt. Erfahrungswerte kann ich Dir also noch ni...
von gea
09 Apr 2009, 16:14
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Bin neu hier!!
Antworten: 2
Zugriffe: 3586

Re: Bin neu hier!!

Hallo, ich bin auch neu, habe mich gerade erst vorgestellt. Telfast habe ich auch schon vor Jahren probiert und war dann vorübergehend beschwerdefrei. Als es wieder begann, habe auch ich es mit Eigenblut probiert, kein wirklicher Erfolg. Zur Zeit bin ich in der Hautklinik und werde seit 14 Tagen mit...
von gea
09 Apr 2009, 16:05
Forum: Feedback
Thema: autoimmun-urtikaria
Antworten: 4
Zugriffe: 16086

autoimmun-urtikaria

Hallo, ich bin neu zu Euch gekommen. Mein Name ist Gea. Vor 2 Wochen wurde mir die Autoimmun-Urtikaria bestätigt. Meine Medikamente sind z. Zt.: 1xtgl. Resorchin (1 Tabl.) und 2 Antihistamine (auch 1xtgl.). Meine Frage: kennt sich jemand von Euch Resorchin und wie ist es Euch damit ergangen? Wäre sc...