Die Suche ergab 19 Treffer

von AmourFou
07 Apr 2010, 13:42
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Erreger - meine Freundin...
Antworten: 15
Zugriffe: 25368

Re: Erreger - meine Freundin...

Hi Lostex, auch, wenn die Schulmediziner immer psychische Hintergründe abtun, kann ich Dir sagen, dass auch ich die Erfahrung gemacht habe, dass diese sich DEUTLICH auf die Entwicklung einer Urtikaria auswirken. Ich selbst bin in der Charité seit über 1,5 Jahren in Behandlung. Meine Urtikaria trat n...
von AmourFou
14 Sep 2009, 09:38
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Erfahrungen mit Alternativmedikation
Antworten: 48
Zugriffe: 76981

Re: Erfahrungen mit Alternativmedikation

Hallo, ich kann in der Zwischenzeit auch von einer Besserung berichten, nach einem Jahr medikamentenresistenter Urticaria. Ich nehme seit Ende Juli PULSATILLA, auch dieses homöopathische Mittel wirkt gegen Urticaria. Allerdings ist es glaube ich ratsam, zu einem Heilpraktiker zu gehen - denn in der ...
von AmourFou
17 Aug 2009, 14:10
Forum: Feedback
Thema: "(End-)Stadium" - gibt es sowas bei Urtikaria?
Antworten: 2
Zugriffe: 12363

"(End-)Stadium" - gibt es sowas bei Urtikaria?

Liebe Ärzte, letztens habe ich irgendwo gelesen, dass man bei einer chronischen Urtikaria durch verschiedene "Stadien" geht und dass ein Fachmann anhand der Beschaffenheit der Quaddeln / Flecken erkennen kann, inwieweit die Urtikaria fortgeschritten bzw. ausgeheilt ist. STIMMT DAS? Leider ...
von AmourFou
12 Aug 2009, 12:46
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Urtikaria und Psyche
Antworten: 12
Zugriffe: 29407

Re: Urtikaria und Psyche

Danke :-) Was ich übrigens vergessen hatte: auch ich habe 15 Sitzungen Akupunktur + chinesische Teemischungen im Wert von ca. EUR 1.000,-- hinter mir................... alles umsonst. Naja, bloß nicht ägern.... Halte uns mal auf dem Laufenden, ob die Quaddeln bei Dir wegbleiben. Ich wünsche es Dir w...
von AmourFou
12 Aug 2009, 09:57
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Urtikaria und Psyche
Antworten: 12
Zugriffe: 29407

Re: Urtikaria und Psyche

Hallo Echo, vielen Dank für Deinen Beitrag, der mir wirklich Mut macht. Ich selbst litt Jahre lang unter starker Migräne, war sogar 2 Monate arbeitsunfähig (mit 29!). Schuld war mein Job bzw. meine Unfähigkeit, mich abzugrenzen und mal "nein" zu sagen. Ich habe 10-12 Std. am Tag gearbeitet...
von AmourFou
05 Aug 2009, 09:48
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Sohn 14 Monate mit Nesselsucht, hilfe!
Antworten: 4
Zugriffe: 4339

Re: Sohn 14 Monate mit Nesselsucht, hilfe!

Hallo Yvonne, ich hoffe mal, dass es nur vorübergehend ist bei Deinem Sohn und nicht chronisch wird. Cortison im Notfall ist klar, alles andere wäre zu gefährlich wg. Atemnot etc. - ansonsten kann ich Dir nur den Tip geben, dass gerade bei kleinen Kindern Homöopathie sehr gut anschlägt. Sollte es do...
von AmourFou
04 Aug 2009, 10:19
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Stuhlbefund: Clostridium sp. 2+
Antworten: 1
Zugriffe: 2199

Stuhlbefund: Clostridium sp. 2+

Liebe Ärzte,

im Rahmen meiner Fokussuche wurde bei mir o.g. Keim im Stuhl gefunden. Ansonsten alles o.k., keine Pilze, Helicobacter pylori etc. - besteht aus Ihrer Sicht die Möglichkeit, dass der gefundene Keim Ursache der Urtikaria ist? Wie sollte er behandelt werden?

Danke + Grüße,
AmourFou
von AmourFou
14 Jul 2009, 13:38
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Es is wie verhext
Antworten: 7
Zugriffe: 9460

Re: Es is wie verhext

Hallo Flecki,

drücke die Daumen, dass es wieder weg geht und nur ein kurzes Aufflammen war.
Diese Krankheit ist echt eine PSYCHO-Krankheit!!!! :roll:
Gestern beschwörst Du es noch und heute, nach 2 Monaten... HAMMER!

Alles Gute,
AmourFou
von AmourFou
09 Jul 2009, 15:53
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Allergisch gegen Ei
Antworten: 3
Zugriffe: 3455

Re: Allergisch gegen Ei

Hallo Wolken, ich habe seit Oktober 2008 chronische Urtikaria mit ungeklärter Ursache. Wenn ich schlimm quaddel, verstärken Lebensmittel wie Fisch, Wein oder auch Ei meinen Zustand. Wenn ich mal nicht quaddel (was fast nie der Fall ist), vertrage ich alles. Ganz komisch. Ich habe den Eindruck, dass ...
von AmourFou
06 Jul 2009, 18:08
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Dosierung Telfast 180 mg?
Antworten: 1
Zugriffe: 2337

Dosierung Telfast 180 mg?

Liebes Ärzteteam,

wie hoch kann Telfast 180 mg maximal dosiert werden pro Tag?

Danke + Grüße,
AmourFou
von AmourFou
01 Jul 2009, 16:43
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Beschwerdefrei nach 7 Jahren
Antworten: 5
Zugriffe: 7022

Re: Beschwerdefrei nach 7 Jahren

Ers mal Glückwunsch zur überstandenen Urtikaria.
Mich würde interessieren, wie sie verschwunden ist - von einem Tag auf den anderen komplett, oder wurde es von Tag zu Tag weniger?

Viele Grüße,
AmourFou
von AmourFou
25 Jun 2009, 09:58
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Antibiotikum?
Antworten: 5
Zugriffe: 4749

Re: Antibiotikum?

Nur mal so als Rückmeldung für alle, die mitgelesen haben:
Nach Absetzen des Antibiotikums geht es mir noch schlechter; die Urtikaria ist schlimmer geworden, der ganze Körper ist heftigst befallen, hellrote schrecklich juckende Flecken und Quaddeln...
Das war keine gute Idee :-(
von AmourFou
24 Jun 2009, 15:15
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: seit einem Jahr von Urtikaria geheilt!!!
Antworten: 3
Zugriffe: 5723

Re: seit einem Jahr von Urtikaria geheilt!!!

Hallo Doro,

vielen Dank für Deinen Tip.
Kannst Du bitte genau aufschreiben, welche homöopathischen Mittel Du in welcher Dosierung genommen hast? Potenz der Globuli, Anzahl?

Vielen Dank,
AmourFou
von AmourFou
22 Jun 2009, 10:14
Forum: Feedback
Thema: Eigenbluttherapie, 5. Woche beschwerdefrei!!
Antworten: 16
Zugriffe: 53240

Re: Eigenbluttherapie, 5. Woche beschwerdefrei!!

Wenn Autoimmun-Urtikaria durch den Serumtest nachgewiesen wird, da sich an der Stelle, in die das Blut eingespritzt wird, Quaddeln bilden - wie ist das dann bei der Eigenblutbehandlung? Quaddelt man dann an der Stelle auch? Mir ist nicht ganz klar, warum gerade bei der Autoimmun-Urtikaria Eigenblutb...
von AmourFou
19 Jun 2009, 12:58
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Telfast "schlechter" als Aerius?
Antworten: 1
Zugriffe: 2182

Telfast "schlechter" als Aerius?

Liebe Fachärzte, nachdem Aerius (ich nehme 2-0-2) nur mäßig bei mir wirkt (ich habe trotzdem ständig und immer mal mehr mal weniger Quaddeln), habe ich meinen Arzt nach einem anderen Antihistaminikum gefragt, nämlich nach Telfast. Telfast taucht im Zusammenhang mit Urtikaria am meisten auf. Er sagte...