Die Suche ergab 70 Treffer

von Möhre
24 Jan 2011, 12:31
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Pseudoallergene Ernährung
Antworten: 3
Zugriffe: 3823

Re: Pseudoallergene Ernährung

Leider darfst du nur Schwarztee. Ich hatte das Glück, den gern zu trinken. Aber es gibt auch milde und koffeinfreie Sorten.
von Möhre
29 Nov 2010, 09:16
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: druck urtikaria
Antworten: 9
Zugriffe: 15039

Re: druck urtikaria

Ja, ich bin seit 1 Jahr komplett beschwerdefrei. Bei mit wurde eine Beifußallergie festgestellt, und ein paar kleinere Entzündungen, die ich behandeln mußte (Zähne, Magenschleimhautentzündung). Zur Allergie, ich ernähre mich komplett Beifuß-Kreuzallergenfrei. Desweiteren mußte ich mir die Gebärmutte...
von Möhre
25 Nov 2010, 08:32
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: druck urtikaria
Antworten: 9
Zugriffe: 15039

Re: druck urtikaria

Ohje, das kenn, bzw. kannte ich auch. Ich hatte als Nebenerscheinung zur Urtikaria ebenfalls Druckurtikaria. Gegen diese hilft leider nix.! Bei mir auch so nach sechs Stunden, konnte an manchen Tagen nicht laufen, oder ein Messer in der Hand halten. Da Du nebenher Magenschmerzen hast, lass das unter...
von Möhre
15 Nov 2010, 09:55
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Bitte helft mir....
Antworten: 20
Zugriffe: 31380

Re: Bitte helft mir....

Hallo, das ist eine Sache, die ich hier noch nicht erwähnt hatte: Vor einem Jahr mußte meine Gebärmutter entfernt werden. seitdem nehme ich natürlich auch keine Pille mehr. Und seitdem sind meine Quaddeln auch komplett verschwunden!! Meine Rheumatologin traut der Pille auch viel "Böses" zu...
von Möhre
10 Nov 2010, 13:09
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Bitte helft mir....
Antworten: 20
Zugriffe: 31380

Re: Bitte helft mir....

Hallo putzile, Mir gings auch so. viel Untersuchungen, wenige Ergebnisse, ein paar Entzündungen, alle beseitigt, und 20 Kilo mehr (das lag aber leider größtenteils, aber nicht nur am Cortison). Das war vor 4 Jahren. Seit 1 Jahr bin ich Quaddelfrei. Seit einem 3/4 Jahr nehme ich gar keine Madikamente...
von Möhre
03 Aug 2010, 12:14
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: schnell wirkendes antihistaminikum????
Antworten: 5
Zugriffe: 6740

Re: schnell wirkendes antihistaminikum????

30 min? Das ist doch SUPERschnell, bei mir hatte immer erst nach 2 Std. alles gewirkt.
Wenn Du weißt, das du z.B. Bahn fahren mußt, dann nimm Deine Tabletten einfach eine halbe Stunde vorher, dann sollte es in Deinem Fall gar nicht erst zur Reaktion kommen.

LG Möhre
von Möhre
08 Jul 2010, 08:47
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: so nun bin ich auch wieder da
Antworten: 4
Zugriffe: 6890

Re: so nun bin ich auch wieder da

Ohje, das tut mir leid für dich!!! Hab ich auch so durch, war 1,5 Jahre beschwerdefrei. Ostern 2006 gings los, ab Herbst 2007 bis Frühjahr 2009 war nix, dann wieder ganz schlimm bis Oktober 2009. Seitdem hab ich Ruhe und ich hoffe, das bleibt auch so. Ich wünsch Dir, daß der Mist ganz schnell wieder...
von Möhre
01 Jul 2010, 10:23
Forum: Feedback
Thema: Lob und Dankeschön
Antworten: 3
Zugriffe: 15664

Re: Lob und Dankeschön

Ohje, das klingt alles wirklich schlimm. Wenn nich mal Kortison anschlägt. Zahn-OP hab ich auch hinter mir. Bei den Mandeln war ich kurz davor. Und Schmerzmittel traue ich mich auch nicht zu nehmen. Glaub mir, ich hab auch so manch schlimmen Tag hinter mir. Mit der Gebärmutter-OP hatte ich wie gesag...
von Möhre
01 Jul 2010, 08:06
Forum: Feedback
Thema: Lob und Dankeschön
Antworten: 3
Zugriffe: 15664

Re: Lob und Dankeschön

Ich war in Treuenbritzen (Brandenburg), da wurde ich von der Allergologie und der Reumatologie gleichzeitig betreut, mit Pseudodiät. Über die Gebärmtter-OP, hab ich 2 Jahre nachgedacht. Und ich bin jetzt froh, daß ich sie gemacht habe!!! Habe in der Woche der OP sehr schlimme Atacken, aber seitdem b...
von Möhre
01 Jul 2010, 07:47
Forum: Feedback
Thema: rezepte
Antworten: 2
Zugriffe: 13590

Re: rezepte

Also, ich konnte sehr gut normales Mischbrot und helle Brötchen essen. Hier mein Salatdressing für z.B. Gurken, die durfte ich essen. 2 EL Olivenöl, 1 EL Essig, 1 EL Honig, Salz und Schnittlauch gut durchshaken. Buletten: Hackfleisch, etwas Magerquark zu binden (statt der Eier), Salz, Schnittlauch, ...
von Möhre
30 Jun 2010, 07:44
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Ich weiß nicht mehr weiter!
Antworten: 2
Zugriffe: 3491

Re: Ich weiß nicht mehr weiter!

Das kommt mir alles sehr bekannt vor. Mir hat Telfast anfangs auch gut geholfen, in Verbindung mit Ceterizin. Nach 1,5 Jahren half dann gar nix mehr. Hatte auch einiges an Kortison geschluck und verschiedene Antihistaminika durch. Zuletzt eine Dreifach kombi der Charite, Ebastin, Singulair und Ranit...
von Möhre
28 Jun 2010, 12:58
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Woher kommt dieser Nesselsucht Ausschlag?
Antworten: 5
Zugriffe: 5488

Re: Woher kommt dieser Nesselsucht Ausschlag?

Ohje, so gings mir am Anfang auch!! Ebenfalls mit Schwächeanfällen. Und 30 Jahrelang hatte ich auch keine Allergien. Nun hat sich doch eine rausgestellt. Aber: Ganz Dringend!!!! Guten Haustarzt suchen und vom Kortison langsam wegkommen. Ich hab vor 4 Jahren dadurch 20 kg zugenommen, und erst 4 wiede...
von Möhre
25 Jun 2010, 10:33
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Suche dringend einen Tipp - Druckurtikaria + langes stehen
Antworten: 5
Zugriffe: 5409

Re: Suche dringend einen Tipp - Druckurtikaria + langes stehen

Hallo Petra!

Ich hoffe, ich kann dir ein wenig Linderung versprechen. Bei mir hats wenigstens bissel geholfen.
Gel-einlagen! Die gibts mittlerweile überall und auch für Absatzschuhe. Es ist auf jeden Fall einen Versuch wert, VIEL GLÜCK!!!!
von Möhre
21 Jun 2010, 07:52
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Nicht weg, aber besser - Erfahrungsbericht
Antworten: 2
Zugriffe: 5021

Re: Nicht weg, aber besser - Erfahrungsbericht

Na dann Glückwunsch Ihr beiden!! Ich hoffe, es geht Euch bald wie mir. Alles beruhigt, wenn ich mich an meine Ernährung halte. Kann auch wieder ab und an Hackenschuhe tragen, und der Bügel-BH liegt auch wieder vorn im Kleiderschrank. Ich benötige im Moment gar keine Medis, hab sie aber immer bei. Al...
von Möhre
21 Jun 2010, 07:46
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Nach wieviel Stunden tritt Urtikaria auf?
Antworten: 2
Zugriffe: 3251

Re: Nach wieviel Stunden tritt Urtikaria auf?

Hallo,
allergische Reaktionen können durchaus bis zu 72 Stunden (3 Tage) auf sich warten lassen.