Die Suche ergab 18 Treffer

von erdelzsu
28 Nov 2012, 15:49
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: HEILUNG IN DER CHARITE KLINIK BERLIN?
Antworten: 2
Zugriffe: 4765

Re: HEILUNG IN DER CHARITE KLINIK BERLIN?

Hallo NiceGuy, Ich habe die stationäre Aufenthalt in der Charité durchgemacht, selbst nach mehreren anderen Krankenhausaufenthälte wegen Fokussuche, OPs, usw. Meine Urtikaria dauert seit 10 Jahren... Geheilt bin ich nicht. Es war aber das Program von der Charité, das in meinem Fall endlich aussagen ...
von erdelzsu
08 Nov 2010, 13:41
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Bitte helft mir....
Antworten: 20
Zugriffe: 31381

Re: Bitte helft mir....

Hallo, Du schreibst nichts über die Untersuchungen, die gemacht worden sind. Wurde eigentlich etwas untersucht? Hier kannst Du nachlesen, was auf jeden Fall sinnvoll wäre. http://www.urtikaria.net/index.php?id=685 Wegen Gewichtszunahme lass die Schilddrüsenuntersuchungen vorerst machen. http://www.u...
von erdelzsu
19 Sep 2010, 22:00
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Empfehlung zur Focussuche
Antworten: 3
Zugriffe: 5966

Re: Empfehlung zur Focussuche

Hallo, Die Seiten sind jetzt zwar etwas anders gestaltet, aber die "empfohlene" Untersuchungen bei chronischer spontaner Urtikaria findest Du hier: http://www.urtikaria.net/index.php?id=685 Bezüglich den spezifischen Urtikariasprechstunden kann ich nicht weiterhelfen, ich habe nur Berlin u...
von erdelzsu
07 Sep 2010, 21:55
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Empfehlung zur Focussuche
Antworten: 3
Zugriffe: 5966

Empfehlung zur Focussuche

Hallo Zusammen, Mit dieser Beitrag möchte ich derjenigen Mut machen, die eine erneute Focussuche überlegen. Ich habe Urtikaria seit 8 Jahren, hatte sämtliche Untersuchungen und Focussuchen in mehreren Ländern erlebt, Mandeln und Nasennebenhöhlen operieren lassen, alles umsonst. In den ersten Jahren ...
von erdelzsu
05 Apr 2010, 09:22
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Nach der Nasennebenhöhlen OP - erneute Frage an die Ärzte
Antworten: 3
Zugriffe: 3985

Re: Nach der Nasennebenhöhlen OP - erneute Frage an die Ärzte

Hallo Dr. Magerl, Vielen Dank - nachträglich - für die vorige Antwort. Leider kann ich einem halben Jahr nach der OP nicht darüber berichten, daß die Urti weg wäre. Gleich nach der OP war es für eine Zeit ziemlich OK (fast keine Antihistaminikum nötig), es kehr aber immer mehr zurück... Zur Zeit bin...
von erdelzsu
21 Mär 2010, 22:46
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Urtikaria mit Schwellungen
Antworten: 6
Zugriffe: 6234

Re: Urtikaria mit Schwellungen

Hallo ventzkep! Guten Rat kann ich leider nicht geben, kämpfe selbst auch seit 8 Jahren mit chronischen Urtikaria. Als einzig mögliche Ursache wurde bei mi rchronische Nasennebenhöhlenentzündung festgestellt und vor einem halben Jahr operativ saniert, die Urti war für eine Zeit fast vollständig weg,...
von erdelzsu
05 Dez 2009, 12:57
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Nach der Nasennebenhöhlen OP - erneute Frage an die Ärzte
Antworten: 3
Zugriffe: 3985

Nach der Nasennebenhöhlen OP - erneute Frage an die Ärzte

Hallo liebe Ärzte, Im Rahmen einer erneuten Focussuche habe ich alle Nasennebenhöhlen operativ sanieren lassen, da die Verdacht bestand, dass die der Auslöser für meine seit 7 Jahren bestehende chronische Urtikaria sein können. Die OP fand vor 2 Monaten statt, Urtikaria seit dem ersten Tag wesentlic...
von erdelzsu
27 Aug 2009, 22:28
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Verstärkte Urtikaria durch Antikonzeptiva???
Antworten: 1
Zugriffe: 2285

Verstärkte Urtikaria durch Antikonzeptiva???

Liebes Ärzteteam, Ich habe chronische Urtikaria seit 7 Jahren, bis jetzt wurde keine richtige Ursache gefunden außer leichter Histamin- und Laktoseintoleranz. Eine chronische Nebenhöhlenentzündung wurde diagnostiziert, OP folgt bald, bin gespannt, ob die hilft. Meine Frage richtet aber an die eventu...
von erdelzsu
14 Aug 2009, 10:13
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Neue Frage zur Dosierung Telfast 180
Antworten: 2
Zugriffe: 3222

Re: Neue Frage zur Dosierung Telfast 180

Liebe Frau Dr. Krause,

Vielen Dank für Ihre Antwort und für die Aufklärung. Ich werde Ihren Vorschlag folgen und auf einmal nur mit einem Präparat experimentieren.

Liebe Grüße, erdelzsu
von erdelzsu
12 Aug 2009, 22:10
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Chronische Nebenhöhlenentzündung - Erfahrungen mit OP???
Antworten: 4
Zugriffe: 6589

Re: Chronische Nebenhöhlenentzündung - Erfahrungen mit OP???

Hallo Linda, Danke schön für Deine Antwort. Ich denke auch, dass ich die OP machen lassen werde (habe Termin für Mitte September), da dies das Einzige, was man bei der erneuten Focussuche gefunden hat. Die Urtikaria habe ich schon seit 7 Jahren, seit mehreren Monaten viel stärker als je vorher, desh...
von erdelzsu
12 Aug 2009, 21:56
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Neue Frage zur Dosierung Telfast 180
Antworten: 2
Zugriffe: 3222

Neue Frage zur Dosierung Telfast 180

Hallo an das Ärzteteam, Ich lese hier im Forum oft, dass man die Dosierung von Telfast 180 bis zu 4 Tabletten pro Tag erhöhen kann, wenn die Urtikaria sonst nicht in den Griff zu bekommen ist und dies sollte man vorher mit dem behandelnden Arzt absprechen. Meine Ärzte sind sehr gründlich, haben kein...
von erdelzsu
19 Jul 2009, 20:40
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: DAOPURE
Antworten: 2
Zugriffe: 3143

Re: DAOPURE

Hallo, Ich nutze Daopure / Daosin mal zur Abwechslung, mal als Beihilfe der Antihistaminika, bei mir wurde aber während der Focussuche niedriges DAO-Wert (Diaminoxidase - das Enzym was zum Abbauen von Histamin nötig ist), also Histamin-Intoleranz (HIT) bestimmt. Die Urtikaria blieb aber trotz histam...
von erdelzsu
17 Jul 2009, 14:09
Forum: Selbsthilfegruppe Urtikaria
Thema: Urtikaria loswerden & suche fähigen Dermatologen OF / FFM
Antworten: 2
Zugriffe: 10499

Re: Urtikaria loswerden & suche fähigen Dermatologen OF / FFM

Hallo, Zu Deiner Frage an Milchprodukten: Bei mir wurde als "Nebenbefund" Laktose-Intoleranz festgestellt (kann durch ein Atemtest einfach diagnostisiert werden). Das heisst, ich habe Schwierigkeiten mit der Verarbeitung von Milchzucker. Allerdings sind Dermatologe und Internist einig, das...
von erdelzsu
17 Jul 2009, 13:56
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Chronische Nebenhöhlenentzündung - Erfahrungen mit OP???
Antworten: 4
Zugriffe: 6589

Chronische Nebenhöhlenentzündung - Erfahrungen mit OP???

Hallo, Ich habe chroniche Urtikaria seit 7 Jahren. Die Neuigkeit dabei ist, dass jetzt, nach mehreren ausführlichen, aber erfolgslosen Untersuchungen und Mandel OP der neue HNO Arzt eine chronische Nebenhöhlenentzündung festgestellt hat und er schlägt direkt eine OP vor. Er kann natürlich nicht mit ...
von erdelzsu
16 Jul 2009, 19:13
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Frage an das Ärzteteam
Antworten: 5
Zugriffe: 4760

Re: Frage an das Ärzteteam

Sehr geehrtes Ärzteteam, Erneut vielen Dank für Ihre Antwort. In der Zwischenzeit hat sich die Lage etwas verändert, der HNO Arzt in Köln hat eine chronische Nebenhöhlenentzündung festgestellt und schlägt direkt eine OP vor. Ich verstehe, dass man nicht mit 100% Sicherheit sagen kann, dass die der e...