Die Suche ergab 11 Treffer

von Cat
20 Jan 2013, 10:09
Forum: Gestatten, mein Name ist ...
Thema: Wie verläuft so ein Schub?
Antworten: 6
Zugriffe: 11276

Re: Wie verläuft so ein Schub?

Hallo, bin zwar kein Arzt aber vielleicht kann ich ein bischen helfen. Die 6 Wochen bezeichnen nicht die maximale Dauer eines Schubes sondern machen den Unterschied zwischen einer akuten und einer chronischen Urticaria aus...Hat man das und es geht innerhalb von 6 Wochen wieder weg...dann hat (bzw. ...
von Cat
30 Nov 2012, 20:55
Forum: Spritzen, Tropfen, Tabletten
Thema: Erfahrungen mit der Basistherapie Ciclosporin?!?
Antworten: 7
Zugriffe: 21904

Re: Erfahrungen mit der Basistherapie Ciclosporin?!?

Hallo, ich hab (bzw. derzeit unter xolair hatte) druck und spontan...und ja..verzögert..allerdings in unterschiedlicher ausprägung...hat bei mir immer alles sehr geschwankt... serumtest genau weiß ich nicht aber auf direkte nachfrage bei meinen ärzten hieß es autoreaktiv ist nicht bei mir...es wurde...
von Cat
31 Okt 2012, 17:36
Forum: Gestatten, mein Name ist ...
Thema: Aus heiterem Himmel
Antworten: 7
Zugriffe: 11860

Re: Aus heiterem Himmel

Hallo,

nein...der Antrag läuft noch...Dauert ja immer was bis das in der Klinik berabeitet ist und daher ist der Antrag noch garnicht lange raus...mal sehen ;-)

lg
von Cat
25 Okt 2012, 17:24
Forum: Gestatten, mein Name ist ...
Thema: Aus heiterem Himmel
Antworten: 7
Zugriffe: 11860

Re: Aus heiterem Himmel

Hey Steffi, hilft nix gegen die Urtikaria...aber ich hab mittlerweile einen 50 % Behinderungsgrad...das nehmen wenigstens manche Ärzte in dem Sinn ernst, dass Sie einem mal glauben, dass man eine ernsthafte Erkrankung hat...mir wurde eine schwere nachhaltig beeinträchtigende Krankheit bescheinigt......
von Cat
15 Okt 2012, 18:14
Forum: Spritzen, Tropfen, Tabletten
Thema: Erfahrungen mit der Basistherapie Ciclosporin?!?
Antworten: 7
Zugriffe: 21904

Re: Erfahrungen mit der Basistherapie Ciclosporin?!?

Hallo Steffi, meine Urtikaria ist nicht autoreaktiv..ich glaube schon, dass das Ciclosporin vielen hilft (ich bin da sehr behandlungsresistent)..aber wenn ich mich recht erinnere haben meine ärzte gesagt ich sollte während der behandlung nicht schwanger werden..ich denke also, dass das dann für dich...
von Cat
14 Okt 2012, 19:49
Forum: Spritzen, Tropfen, Tabletten
Thema: Erfahrungen mit der Basistherapie Ciclosporin?!?
Antworten: 7
Zugriffe: 21904

Re: Erfahrungen mit der Basistherapie Ciclosporin?!?

Hallo Steffi, ich habe Ciclosporin A ca 3 Monate lang genommen...(kein Dapson o. a. davor...lt. meinen Ärzten verspricht Ciclosporin mehr Aussicht auf Erfolg)...ich konnte eine leichte Verbesserung verzeichnen, jedoch nicht wesentlich geschweige denn eine Beschwerdefreiheit...Anfangs (auch nach Dosi...
von Cat
14 Okt 2012, 17:22
Forum: Gestatten, mein Name ist ...
Thema: Aus heiterem Himmel
Antworten: 7
Zugriffe: 11860

Re: Aus heiterem Himmel

Hallo Johannes, ich hab die "Beulenpest" jetzt seit knapp 4 Jahren...wie bei Dir (und bei mir) fängt das bei vielen wie aus heiterem Himmel und ohne erkennbaren Grund an.. Denke vieles an Wissen kann man sich hier anlesen...aus meiner Erfahrung kann ich Dir nur empfehlen am besten einen Te...
von Cat
13 Okt 2012, 18:15
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Behandlungsdauer mit Xolair
Antworten: 2
Zugriffe: 5361

Behandlungsdauer mit Xolair

Hallo, nach gut 3,5 Jahren Urtikaria mit täglich Quaddeln habe ich vor kurzem die Behandlung mit Xolair von der Krankenkasse genehmigt bekommen. Vorerst 3 Spritzen bzw. 3 Monate...mit bahnbrechendem Erfolg!!!! Ich hatte täglich mind. 20 Quaddeln, das war Normalzustand...dann mal wieder einen akuten ...
von Cat
23 Apr 2011, 08:56
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Pollenallergie trotz Telfast?
Antworten: 1
Zugriffe: 2959

Pollenallergie trotz Telfast?

Hallo, so jetzt noch eine Frage...kann es sein, dass ich trotz 540 mg Telfast am Tag Heuschnupfensymptome habe (vor 2 Jahren zu Beginn der Urti keine Allergie nachweisbar! allerdings wg. Tabletten natürlich nur übers Blut)...mir jucken die Augen, die Nase läuft ich muß relativ häufig Niesen und im M...
von Cat
23 Apr 2011, 08:51
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Antibiotika
Antworten: 1
Zugriffe: 2695

Antibiotika

Hallo, seit etwas mehr als 2 Jahren habe ich eine Druckurtikaria...es wurde vermutet, dass es sich um eine Infekturtikaria handelt (Verschlechterung der Symptome bei jeglicher "zusätzlichen" Infektion Erkältung etc..und erhöhter CRP Wert...Blutsenkungswert nicht im Normbereich)...daher sol...
von Cat
24 Mai 2009, 19:36
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Wann nochmal zum Arzt?
Antworten: 1
Zugriffe: 2868

Wann nochmal zum Arzt?

..habe seit ca Anfang Februar eine Druckurticaria die bisher auf kein antihistamin wirklich nennenswert reagiert hat...zuerst war ich beim Hausarzt...zolim...ohne wesentliche besserung...dann beim hautarzt/allergologen...ebastin...keine wesentliche besserung...quasi kein (auffälliges) ergebnis bei d...