Die Suche ergab 11 Treffer

von Quaddelfee
31 Dez 2009, 13:47
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: BITTE BITTE HELFT MIR
Antworten: 2
Zugriffe: 3954

Re: BITTE BITTE HELFT MIR

Hallo Christian, ich kämpfe jetzt seit einem Jahr täglich mit meiner chron. Urtikaria. Leider ohne Erfolg -trotz vielen Medikamenten jeden Tag Quaddeln und Juckreiz. Es ist oft zum verzweifeln. Aber Kopf hoch....wr werden das packen. Von Haarhausfall habe ich im Zusammenhang mit Urtikaria noch nie g...
von Quaddelfee
25 Nov 2009, 17:49
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Nesselsucht und Stillen
Antworten: 10
Zugriffe: 18849

Re: Nesselsucht und Stillen

Hallo zusammen, ich habe auch mal eine Frage zum Thema Schwangerschaft. Ich bin 36 und wünsche mir ein Kind. Traue mich aber nicht, da ich seit 1 Jahr täglich Quaddeln habe und nur mit 4 Antihistarminikatabletten über die Runde komme. Wie habt Ihr das vor der Schwangerschaft gemacht? Die Tabletten a...
von Quaddelfee
16 Sep 2009, 16:50
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Bekommt ihr eure Medis noch verschrieben???
Antworten: 14
Zugriffe: 23358

Re: Bekommt ihr eure Medis noch verschrieben???

Hallo Nadimuc, ich habe seit 11 Monaten chronische Urticaria und schon ganz vile Antihistaminika (Aerius, Xusal, Cetirizin, Tavegil etc.) ausprobiert u.a. auch Ebastel und es wurde mir immer verschrieben. zzt. nehme ich 4x Telfast 180 ng und da habe ich gerade heute mein Rezept abgeholt. Telfast ist...
von Quaddelfee
16 Sep 2009, 16:34
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Erfahrungen mit Alternativmedikation
Antworten: 48
Zugriffe: 77097

Re: Erfahrungen mit Alternativmedikation

Hallo Cori, vielen Dank für Deine Tips!!! Ich werde am Ball bleiben und hoffentlich diese Pest in den Griff bekommen. Ggf. fahre ich nochmal nach Mainz in die Sprechstunde. Ja, zzt. gebe ich auch sehr viel Geld für alle möglichen Alternativen aus und das nervt dann auch wegen dem leeren Geldbeutel. ...
von Quaddelfee
14 Sep 2009, 11:18
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Erfahrungen mit Alternativmedikation
Antworten: 48
Zugriffe: 77097

Re: Erfahrungen mit Alternativmedikation

Hallo zusammen, ich habe jetzt seit 11 Monaten sehr starke chronische Nesselsucht mit dem vollen Programm der Pest, d.h. Quaddeln täglich, die auch nicht mehr zählbar sind, und Ödeme im Gesicht (Lippen, Augen, Wange etc.). Leider bin ich anscheinend lt. UniKlinik Mainz und vielen weiteren Ärzten, me...
von Quaddelfee
30 Aug 2009, 19:24
Forum: Gestatten, mein Name ist ...
Thema: VORSTELLUNGS-BOARD
Antworten: 120
Zugriffe: 172464

Re: VORSTELLUNGS-BOARD

Ich hoffe nun erstmal, dass ich Kopfschmerzen mehr bekomme, denn ich leide seit 9 Jahren an Migräne und konnte bissher ohne meine IBU eigentlich nicht leben :( Bis dann Trischa :)[/quote] Hallo Trischa, ich habe seit 10 Monaten chron. Nesselsucht mit dem vollem Programm und mir helfen die Medis (zzt...
von Quaddelfee
30 Aug 2009, 19:09
Forum: Gestatten, mein Name ist ...
Thema: VORSTELLUNGS-BOARD
Antworten: 120
Zugriffe: 172464

Re: VORSTELLUNGS-BOARD

Hallo zusammen, ich habe schon 2-3 Einträge im Forum, bin aber auch noch recht neu unter den Quaddelgeplagten und dachte ich stelle mich auch kurz vor. Meine Name ist Simone und ich bin 36 Jahre. Leider hat mich diese quälende Krankheit auch erwischt und somit kämpfe ich seit 10 Monaten jeden Tag mi...
von Quaddelfee
28 Jul 2009, 18:45
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Die "Urti" ist ein treues Ding!- Leider!
Antworten: 9
Zugriffe: 12434

Re: Die "Urti" ist ein treues Ding!- Leider!

Hallo zusammen, also ich bin noch verhältnismäßig neu hier und schaue so jeden 2-3 Tagen mal rein, ob es vielleicht mal Studienergebnisse gibt oder sowas. Ich kämpfe jetzt seit 8 Monaten mit Quaddeln und kann wie Ihr ein Lied davon singen; aber wir dürfen uns nicht unterkriegen lassen von dieser blö...
von Quaddelfee
12 Jul 2009, 18:33
Forum: Selbsthilfegruppe Urtikaria
Thema: Selbsthilfegruppe Ludwigshafen/Mannheim am Rhein
Antworten: 1
Zugriffe: 8796

Selbsthilfegruppe Ludwigshafen/Mannheim am Rhein

Hallo zusammen, ich leide seit November 2008 an einer chronischen Urticaria und habe täglich starke Schübe. Auf die Antihistaminika, die ich bisher hatte (Arerius, Telfast, Xusal, Cetirizin) reagiere ich leider kaum. Bisher hat man noch keinen Auslöser (trotz 8 Tage Hautklinik, Urticaria-Sprechstund...
von Quaddelfee
04 Jul 2009, 15:37
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Beschwerdefrei nach 7 Jahren
Antworten: 5
Zugriffe: 7028

Re: Beschwerdefrei nach 7 Jahren

Hallo Quaddeljoe, vielen Dank für Deine schnelle Antwort....ganz klasse! Zzt geht es mir wieder richtig übel (übersäät mit Quaddeln), obwohlich ich seit Monaten histaminarm esse. Am Dienstag mache ich einen Laktoseintoleranztest und fahre das zweite Mal nach Mainz in die Sprechstunde. Mal sehen, ob ...
von Quaddelfee
01 Jul 2009, 18:52
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Beschwerdefrei nach 7 Jahren
Antworten: 5
Zugriffe: 7028

Re: Beschwerdefrei nach 7 Jahren

Hallo Quaddeljoe, bin das erste Mal im Forum aktiv. Leider quäle ich mich jetzt auch schon seit längerem (8 Monate) mit meiner Urti rum....täglich. Klasse, dass ich hier mal etwas positives lese. Das gibt mir und bestimmt auch den anderen Hoffnung. Ich habe bei mir auch Milch in Verdacht. Wurdest Du...